[gelöst] eAccordion mehrsprachig ???

Begonnen von fjuergens, 20 Dezember 2011, 18:54:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fjuergens

Wie kann man das Modul eAccordion mehrsprachig machen ?????

Ein sehr schönes Modul, aber da ja doch jede Menge die mehrsprachigkeit von Pragmamx nutzen, weiss ich nicht so genau wie man das Modul einsetzen will / kann.
Oder muss ich es 3 X einbauen ... jeweils für eine Sprache ????

Aber es könnte ja sein das jemand nen Tipp hat....

Im voraus dafür Danke
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

icebreaker

Hallo

In dem Modul findest doch schon 3 Sprachdateien. Die deutsche Sprachdatei kannst du ja übersetzen.

Gruß
icebreaker

fjuergens

Richtig....
aber wie speichert man die Test im Slider ab..... In D oder E oder GR.... dafür gibts keine möglichkeit..
F.Juergens

icebreaker

Hallo

Im "language" Ordner speicherst du die Datei als "lang-greek.php".

Gruß
icebreaker

fjuergens

Hallo, das ist mir völlig klar,
damit habe ich aber doch "nur" das Programm als solches übersetzt.

Wenn ich aber in Slider 1, Slider 2 usw. diverse Texte rein schreibe kann ich nicht das ganze in mehreren Sprachen abspeichern.
Den wen ich nur das Programm übersetze ist doch noch lange nicht die mehrsprachigkeit gegeben.

Wen ich in Pragmamx in den NEWS einen Beitrag schreibe habe ich die Wahl für welche Sprache ich den Beitrag abspeichern will, in abhängigkeit mit den Sprachen die auch freigegen sind. In meinem Fall Deutsch, Englisch und Griechisch.

Wem nützt das ? wen ich zwar das Programm übersetze.. aber der englische User den Text nicht lesen kann weil er
kein enlisch odergriechisch spricht.

Für mich ist das nur eine halbherzige Programmierung diverser Module.
Den Pragmamx stellt ja in der Grundversion auch die Mehrsprachigkeit zur verfügung.

Ich hoffe Du hast jetzt verstanden was ich meine.... :gruebel:

F.Juergens

icebreaker

Hi

Ja, jetzt verstehe ich, was du meinst. Da müssen Comedi und Baldyman noch mal ran und die Sprachauswahl beim speichern hinzufügen.

Gruß
icebreaker

fjuergens

Hallo,
das wäre natürlich wünschenswert.  :thumbup:

Den, wie gesagt, es ist ein sehr schönes Modul, was sich auch als hingucker gut einsetzen lässt.

Bei dem MXShop ist es das gleiche Problem.........

Den wen ich einen grösseren kundenbereich ansprechen will, sollte es das Modul natürlich auch hergeben.
Den wen es nur für eine Sprache gestrickt wurde ist der Einsatz doch wieder etwas eingeschränkt.

F.Juergens

Andi

Moin :)

ich hatte bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen:
Zitat von: Andi am 30 November 2011, 17:50:15
pragmaMx ist zur Zeit noch nicht dafür geeignet, Inhalte korrekt mehrsprachig zu verwalten.

Die Mehrsprachigkeit bezieht sich nur auf das drumrum, aber nicht auf die Inhalte. Es gibt zwar Wege, wie an das einigermassen erreicht, aber m.E. ist das einfach zu umständlich und für grössere Seiten nicht geeignet.

Selbst wenn es das News Modul und noch 2-3 andere integrierte Module einigermassen können, der Grossteil des Systems und fast alle externen Module können es nicht. Und auch die bestehende "Mehrsprachigkeit" ist nur "halbherzig" solange man für die verschiedensprachigen Inhalte noch unterschiedliche URL's aufrufen muss.

ZitatDa müssen Comedi und Baldyman noch mal ran und die Sprachauswahl beim speichern hinzufügen.
Krasse Forderung, für 3% der User, die das wirklich benötigen....  :mad2:
Ich denke der Aufwand dafür ist dir nicht so recht bewusst...
schön´s Grüssle, Andi

icebreaker

Hi

Ich fordere gar nichts! Ich benutze das Modul nicht einmal. Ich meinte damit nur, das es die Autoren des Modul sind, die es erweitern könnten. Wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe, tut mir das leid!

Gruß
icebreaker

fjuergens

Na wens den so ist......

Wen 3% nix ist, ist das auch OK......

Warum nehmt ihr dann die Auswahl für mehr sprachen nicht einfach wieder raus ????

Dann gibts auch keine Fragen und Probleme mehr.

Finde die Einstellung zwar etwas einseitig... aber was solls, ich für mein Teil kann damit prima leben.

Ansonsten wünsche ich allen frohe Weihnachten.
F.Juergens