Entfernen von bestimmten Bereiche möglich...?

Begonnen von cihan, 26 Januar 2012, 00:27:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cihan

Hallo  :)
ich bin gerade dabei, unsere Seite für kleine Bildschirme (Smartphones,.... und sonst, was kleine Bildschirme hat) zu optimieren und das funktioniert ganz gut... Habe soweit hingekriegt, dass die Startseite, der Content und das Forum ganz gut dargestellt werden... Sobald die Breite 660px unterschreitet, wird alles einspaltig und bekommen eine Breite von 100%. Das funktioniert auch auf dem Computer... Wenn man einfach den Browser schmaler macht, ab einer Breite von 660px wird dann alles einspaltig... Und im Forum ist so, dass die linke Spalte, also die Autorenspalte, einfach über dem Beitrag "wandert" und somit hat der Beitrag selbst eine Breite von 100%. Das alles funktioniert auf dem Computer und auf dem Android, zumindest die neueste Version.

ABER  ich habe noch bei mir die Galerie (coopermine) im Header... Wurde über function.php gemacht usw. Nur soll das in der "mobilen Version" nicht angezeigt werden. Derzeit ist so, dass ich das einfach durch display:none verberge, aber dadurch ändert sich ja nichts... Es wird im Hintergrund trotzdem alles mitgeladen, wird nur nicht angezeigt, d.h. die Größe der Seite bleibt gleich.
Ich würde gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, z.B. die Galerie in Abhängigkeit von der Bildschirmauflösung anzuzeigen... Z.B. Auflösung größer 660px, dann laden, wenn kleiner, dann nicht.

Wenn das auch ginge, dann wäre es genial. Ich bin auch so mit der Notlösung zufrieden, aber das Ziel sollte ja sein, die Größe möglichst weit zu reduzieren.

Schonmal danke allen, die das lesen und vielleicht eine Idee hätten, wie man das machen könnte :)

lg

Olaf

versuchs mal hiermit : http://de.php.net/manual/en/function.get-browser.php
get_browser() gibt ein Array zurück, wo alle Daten separat gespeichert sind. Dann kannst du nach OS auch z.Bsp. ein passendes z.Bsp. CSS auswählen....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!