Wechsel eines xboard Forums auf Joomla

Begonnen von Vergil, 20 Dezember 2011, 00:22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vergil

Hallo
Ich würde gerne ein Forum ( http://www.magie-com.de/modules.php?name=eBoard ) umziehen auf ein Forum in Joomla 1.5 - bisher installiert ist das Agora, kann mich aber auch mit anderen Joomla Foren anfreunden wenn es das erleichtert. Geht es die Inhalte der Datenbank in Joomla Forum zu implementieren? Was brauch ich an Programmen zB für die Konvertierung? Wäre super wenn mir einer helfen könnte

icebreaker

Hallo Vergil

Eine Möglichkeit besteht darin, in PragmaMx die Daten zunächst in das SMF Board zu konvertieren und das dann in das SMF Board für Joomla zu übertragen. Das SMF Board und den Konverter findest du hier im Downloadbereich. Ob die Bridge des SMF Boards in Joomla was taugt, kann ich allerdings nicht beurteilen, zumal die Version 1.5 nicht gerade up to date ist.

Gruß
icebreaker

Vergil

Vielen Dank für deine Antwort. Ich war grad im Downloadbereich, habe aber den Konverter nicht gefunden. Könntest du mir freundlicherweise die Links posten zu den Sachen die ich brauche? Wäre echt nett. Kenne mich damit noch nicht aus und bin gerade dabei mich reinzuarbeiten.

icebreaker

Hi

Eigentlich sind die Sachen ja einfach zu finden:Downloads/pragmamx/SMF-Bridge

Da findest du das SMF Board, das du unter PragmaMx installieren kannst und unter dem Link "Konverter" auf der rechten Seite auch den Konverter, den du brauchst.

Gruß
icebreaker

Vergil