[gelöst] Probleme bei neu angemeldeten Usern

Begonnen von grafikmurkser, 15 November 2011, 18:23:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Hallo,
seid dem Update auf 1.12 bleiben Useraccounts, welche neu angemeldet werden, im Adminmenü: Benutzer Neuzugänge verwalten "stehen" - auch wenn die Anmeldeprozedur erfolgreich war ( Accountfreischaltung durch Aktivierungslink). Normal verschwinden die Einträge dort ja wenn der User sein Account aktiviert.
Im Gegenzug erhalte ich keine Email, wenn sich ein User neu anmeldet. Obwohl diese Funktion aktiviert ist.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

anmShinichi

Kurze Frage... Einen Aktivierungslink per Mail (Einstellung) [neben der Adminfreischaltung] bekommen die User oder nicht? Denn sie stehen schon drin, wenn ihnen die Mail geschickt wurde, aber die Mail an den Admin erfolgt erst, wenn sie den Aktivierungslink angeklickt haben.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

grafikmurkser

Hi, also:
User bekommen einen Aktivierungslink und  bleiben bei den Neuzugängen stehen- wenn sie ihr Account durch den Link aktiviert haben, ich bekomme hingegen keine Email über die Neuanmeldung. Emailadressen stimmen, Email bei Neuanmeldung (und Abmeldung (Accountlöschung)) sind aktiv.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Moin :)

ZitatAccountfreischaltung durch Aktivierungslink

Diese Option gibt es so nicht.
Was ist da genau eingestellt? (genauer Wortlaut)
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

#4
Hi Andi, : eigenes Passwort, Aktivierungslink zusenden.
Ich hab jetzt selbst ein Testaccount angelegt ( damit sind es, mit meiner, allein heute 4 Neuanmeldungen bei denen der Fehler auftritt)... Nach dem Abschicken der Daten erhielt ich diese (richtigeI Meldung:
ZitatDer Aktivierungslink wurde an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet!

Du bist jetzt angemeldet. Du erhälten eine E-Mail mit dem Aktivierungslink an die angegebene E-Mail-Adresse. Du musst damit Deinen Account innerhalb der nächsten 24 Stunden aktivieren. Ansonsten werden Deine Daten wieder aus dem System gelöscht.

Vielen Dank für Deine Registrierung bei Apophysis-Schmiede!
und diese Aktivierungsmail:
ZitatBitte klicke den unten stehenden Link an, um Deinen Account zu aktivieren.
Falls Du keinen Account bei uns registriert hast,
dann wurde Deine E-Mail-Adresse missbraucht. In diesem Fall ignoriere bitte diese E-Mail.
Ansonsten hast Du 24 Stunden Zeit um über den Aktivierungslink Deinen Account zu aktivieren.
Ab hier scheinen die Fehler los zu gehen. Denn: Bei klick auf den Aktivierungslink öffnet sich ein weisses, leeres Fenster.
Der User bleibt in der temp. Usertabelle stehen, ist aber im System angemeldet (er steht in der Userliste, wird bei wer ist/war online..usw geführt, Userprofil ist aufrufbar. ABER wenn ich mich einloggen will: Passwort falsch ....
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

Hab es heute noch mit 2 anderen Testaccounts versucht. Bei diesen beiden: Das Selbe. Ausnahme: Ich konnte mich bei beiden Accounts ohne Probleme einloggen. Allerdings, eben auch weisse Seite nach dem Klick auf den Aktivierungslink. Accounts blieben wieder in der temp.Usertabelle stehen.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

anmShinichi

Bei mir erscheint nicht nur eine weiße Seite, bei dem Aktivierungslink, sondern ein HTTP 500 - Interner Serverfehler.
Da ist ein Fehler drin, vielleicht nicht die aktuelle Datei?

Am Rande:
Beim Opera ist nebenbei nur aufgefallen, dass das Geburtstagsinputfeld fehlt, wenn man es im ersten Step vergessen hat. Im IE hat alles geklappt.


Update: Ich habe nun den Link erneut ausgeführt, da kam nun die Meldung, dass ich bereits aktiviert bin. Ich glaube kaum, dass der interne Error trotzdem funktioniert hat und dass ich manuell freigeschaltet wurde (wahrscheinlich :) ).
MonsterWorks - www.monsterworks.de

grafikmurkser

welche Datei soll denn da nicht aktuell sein?
Zitatmodules/User_Registration/index.php    1.58    1.58    editiert
04.11.2011 03:45
modules/User_Registration/language/index.html    1.0    1.0    ok
modules/User_Registration/setup.pmx.php    1.8    1.8    ok
Du wurdest NICHT manuell freigeschaltet. Dein Username steht nach wie vor bei den Neuzugängen.
Das Geburtstagsfeld fehlt grundsätzlich im 2.Step. Wenn Du es beim ersten nicht angegeben hast müsstest Du eine Fehlermeldung erhalten (Pflichtangabe).
Bitte künftig per Email Bescheid geben wenn "Testaccounts" angelegt werden. Das spart mir einiges an Arbeit im Hintergrund.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

Nachtrag: ich hab auch ohne Testaccounts mehrer Neuanmeldungen pro Woche.
Ich möchte daher alle (außer Andi, TP, Sitki und andere Teammitglieder) bitten KEINE  Testaccounts bei meiner Seite anzulegen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

anmShinichi

... Dann lassen wir das... Schreibt irgendwo intern... Passt schon, es gibt genug anderes zu tun.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Andi

#10
Moin :)

Zitatmodules/User_Registration/index.php    1.58    1.58    editiert 04.11.2011 03:45
Bedeutet, dass diese Datei zwar die aktuelle Versionsnummer hat, aber spätestens seit dem 4.11.2011 deren Code verändert wurde. Spiele die Originaldatei hoch und probier nochmal, denn genau die Änderung könnte die Ursache sein...
Wenn das nichts bringt habe ich noch ne andere Idee, das wird aber komplexer.

Und vorher bitte den Debugmodus "ins Logfile schreiben (kritische Fehler werden immer geloggt)" auf " alle Besucher " stellen. Nach dem Test ins logfile guggen....

Den Fehler mit dem fehelnen Datum habe ich gersde im Bugtracker eingetragen.
Wird demnächst gefixt, mit dem aktuellen Problem hat das aber nichts zu tun....


PS:
der User "ä" bin ich, den kannste löschen ;)
Ist das Absicht, dass solch kurze Usernamen zugelassen sind?


PS2:
dass sich User auf der Seite registrieren wird sich wohl nicht verhindern lassen, wenn man in einem Forum Hilfe sucht.
Ich find's unschön, solchen Usern, die helfen wollen, so vor den Koffer zu ka....
Die Community hier besteht nicht nur aus dem pragmaMx Team.
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

#11
Hallo Andi, ich bin gerade dabei die Orginaldateien hoch zu laden. Als "letzte für mich mögliche Lösung".

Ich wollte niemanden vorm Koffer kacken. Allerdings: Ich hab mehr als 10 Neuanmeldungen pro Woche. Bei jeder Neuanmeldung wird, ohne das das Aussenstehende merken, eine Prozedur an Freischaltungen, Link und Emailverschicken in Gang gesetzt. Eine Prozedur, die mich jedesmal mehr als eine halbe Stunde Zeit kostet.  Von daher......

@ anmShinichi - auch wenns mir keine Lösung brachte: trotzdem Danke für den Versuch und Deine Hilfsbereitschaft!  :thumbup: :thumbup: (Der Satz währe auch ohne Andis Rüffel gekommen ;) )


Edit: Das Problem ist behoben. Lag wohl tatsächlich an der gemoddeten Datei.

danke nochmal an Andi und amnShinichi
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000