[gelöst] unklare Fehlermeldung in der Systemüberwachung

Begonnen von grafikmurkser, 29 November 2011, 21:20:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Hallo @ all... Ich hab heute in der Systemüberwachung diese Meldung gefunden:
ZitatBad Userlogin ($stop)- Account:xxxxx
Die betreffende Userin war kurz vorher noch ganz normal eingeloggt.... Was bedeutet die Meldung?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Biker

Soweit ich weiß, dass der Benutzername und/oder das Passwort einmal falsch eingegeben wurde.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

grafikmurkser

Hallo Biker, danke für die Antwort :) Währe schon gut wenn das im Klartext da stehen würde.. :gruebel:
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Moin :)

Die Meldung erscheint im Secure-Log, wenn ein Besucher min. 5x mit ungültigen Daten versucht sich einzuloggen. Normalerweise wird hier anstatt dem $stop eine Zahl ausgegeben. Leider hat sich in der 1.12 da ein kleiner Fehler eingeschlichen, der diese Variable $stop nicht interpretiert, sondern einfach nur den Variablennamen anzeigt.

Der user sollte aber eine entsprechende Meldung erhalten, was denn falsch war....
Eventuell auch hier mit einer Zahl in Klammer dabei.

Was die Zahlen bedeuten, kann man hier nachlesen:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-31018-start-msg197233.html#msg197233
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Hallo Andi, Deine Zahlenliste kenn ich schon :). Hatte heute geschaut ob es da Updates/Neuerungen gibt.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

#5
Klar kennst du die, der Thread war ja von dir ;)

Anbei die korrigierte /modules/Your_Account/loginout.php, damit bei künftigen Fehl-Logins die Fehlernummer wieder korrekt mitgeloggt wird...


* loginout.zip (2.94 KB - runtergeladen 10 Mal.)
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000