Noch mal recipes Frage und Anregung

Begonnen von trulla, 24 November 2011, 14:03:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trulla

Hallo mal wieder

kann man irgendwie auslesen, wie oft ein Rezept gelesen wurde? Ich würde mir gern für das Modul Top einen code basteln mit der Ausgabe Top 10 gelesene Rezepte. Für ency und so klappt das. Bei den Rezepten bräuchte ich Hilfe.

Noch schwieriger stelle ich mir mein zweites Anliegen vor. Wahrscheinlich schon eine Zumutung.  :red: Ist es eventuell möglich, ein Rezept in zwei Kategorien gleichzeitig einzuordnen? Zum Beispiel Pudding in die Kategorie Süßspeisen und in die Kategorie Mikrowellengerichte?

Bin für jeden Tipp dankbar

icebreaker

Hallo Trulla

Versuche es mal so, nicht getestet:
In der Rezeptdatenbank ist kein Counter eingebaut, so wie z.B. bei der Ency. Schau in der Tabelle mx--_encyclopedia_text. Da findest du unten die Tabelle "counter". So eine Tabelle mußt du in die Tabelle mx--_recipes auch einbauen. Dann kannst du dir einen Block aussuchen, in dem die beliebtesten 10 Sachen aufgelistet werden und änderst den prefix auf mx--_recipes.

Ich hoffe, das hilft dir weiter-

Gruß
icebreaker

trulla

:) Danke, soweit war ich schon. Ich habe mir in der Tabelle ein Feld counter nach dem Vorbild der Ency angelegt. Nur wird hier nichts gezählt. Alles bleibt auf Null

trulla

Wahrscheinlich muss ich in der Datei index.php noch was einfügen :gruebel:

comedi

Hoi trulla,  :)

habe das Modul nicht installiert.

Gehe aber mal davon aus, dass du für die Kategorie ein Auswahlfeld hast. Versuche einfach dir ein zweites Auswahlfeld zu erstellen. Kann sein, daß das schon reicht??

LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de