[gelöst] Schon wieder Probleme mit Admin Login

Begonnen von icebreaker, 23 November 2011, 15:06:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

icebreaker

Hallo@All
Nachdem ich mich letztens schon nicht als Admin auf meiner Webseite einloggen konnte, hat meine Frau jetzt das gleiche Problem mit ihrer Rezeptseite. Die Seiten sind auf verschiedenen Servern von verschiedenen Webhostern. Es handelt sich bei beiden Seiten um eine Neuinstallation vom PMX 1.12. Langsam habe ich einen dicken Hals und die Faxen dick!!!

Gruß
icebreaker

comedi

Hoi icebreaker,  :)

was für einen Browser verwendest du denn?


Google Chrome hat da Probleme, wenn zu viele Fenster geöffnet sind. Das hängt aber nicht an PMX, das ist bei anderen Systemen auch so.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

icebreaker

Hi Comedie

Wir verwenden den neusten FireFox 8.x. Andere Fenster waren und sind nicht geöffnet. Anmeldung funktioniert aber auch im IE 8 nicht. Fehlermeldung in der Anmeldung über die admin.php: Sie haben versucht, eine ungültige Operation durchzuführen

Ich habe letztes Wochenende bei mir dann versucht, mir ein neues Passwort zuzuschicken. Der Login damit schlug aber auch fehl. Dann habe ich mir das alte Passwort mit der MD5 Verschlüsselung in die Datenbank reingesetzt (das hatte früher schon mal geholfen bei PMX 1.11), aber danach ging es auch nicht. Ich bin ratlos!!! Normal ist das ja wohl nicht.

Gruß
icebreaker

icebreaker

Hallo@All
Ich habe gerade versucht, mich von einer Linux CD aus als Admin auf der Rezeptseite meiner Frau einzuloggen. Es kommt im Backend die gleiche Fehlermeldung, wie schon vorher: Sie haben versucht, eine üngültige Operation durchzuführen!

Hat denn niemand eine Idee, was das sein kann? Ich kann ja nicht alle paar Tage die Seiten neu installieren, weil der Login nicht funktioniert.

Gruß
icebreaker

Andi

Moin...

Mit dem Passwort hat das erstmal garnichts zu tun. Wenn es am Passwort liegt, dann kommt zumindest beim Userlogin eine entsprechende Meldung. Das zusenden eines neuen Passworts gilt auch nicht für das Admin-Passwort...

Die Meldung "Sie haben versucht, eine ungültige Operation durchzuführen" kommt, wenn es den Anschein hat, dass die Logindaten irgendwie verfälscht wurden. z.B. durch senden der Daten über ein externes Formular. Da dies hier aber nicht der Fall ist, liegt es irgendwo im Sessionhandling.
Beim Userlogin kommt ja sofort die Meldung "Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen. (2)". Dies bedeutet lt. meinem Kommentar im Quellcode:
Zitat/* Verstecktes Formularfeld check entweder leer, verfälscht oder nicht zur aktuellen Session passend.
* Unautorisierter Loginversuch über externes Formular, oder ungültige Session weil keine Cookies aktiviert, bzw. Cookie ungültig
Also auch hier ein Sessionproblem...

Was mir bei den beiden Seiten auffällt, denke es handelt sich um die:
http://rezepte.irmgard-beurskens.eu/
http://www.martin-beurskens.eu/
.. bei beiden ist der expCounter eingebunden, der auch eine eigene Session verwaltet. Evtl. kommt sich da etwas ins Gehege.

Also: expCounter versuchsweise rausnehmen.
Wenn das nix bringt, Debugmodus mit logfile Option auch für Anonyme einschalten und guggen ob Meldungen geloggt werden.
Wenn das auch nix kommt, mir nen Admin u. FTP-Zugang zukommen lassen....
schön´s Grüssle, Andi

icebreaker

Hoi Andi
Ich könnte dich knuddeln!!! Es liegt wirklich an dem Counter!!! Ich habe ihn bei meiner Frau raus genommen und das Login geht wieder. Werde das Ding bei mir auch rausschmeißen. Klasse! :gott: :gott:


Vielen Dank
icebreaker