CoppermineTabellenstruktut korupt

Begonnen von fleischi4711, 15 November 2011, 17:27:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fleischi4711

Hallo allerseits, da im aktuellen 1.12 die CPG installation nicht funktioniert, habe ich in einer neuen Installation Tabellen cgg Tabellen aus einer anderen Installation kopiert, hatte letztes mal auch funktioniert, nun aber meckert der Mysql server:

Zitat
Tabellenstruktur für Tabelle
`mctest_cpg1428_mark_watermark` --
CREATE TABLE IF NOT EXISTS  `mctest_cpg1428_mark_watermark` (

`pid` INT( 11 ) NOT NULL ,
`watermarked` TINYINT( 4 ) NOT NULL ,
PRIMARY KEY (  `pid` )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = latin1;

MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '`mctest_cpg1428_mark_watermark`
--

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `mctest_cpg1428_m' at line 6


Was bitte stimmt hier nicht, es muss doch heissen ENGINE?

gruss

fleischi

grafikmurkser

Hallo fleischi,
auch bei der aktuellen pragma-Version 1.12 läuft die Coppermine-Gallery.
Welche Version der CPG willst Du denn benutzen? Die neueste CPG-Version wird von pragma nicht unterstützt.
Hier bekommst Du die Coppermine, welche garantiert unter  1.12 läuft:
http://www.pragmamx.org/Downloads-Coppermine-category-80.html

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

fleischi4711

ich  benutze selbstverständlich nur die sachen die auch hier zum DL bereit stehen, also die entsprechende Portierung.


gruss


fleischi

fleischi4711

Gerade dieses von dir angeführte funktioniert bei der Grundinstallation nicht, es kommt zu folgendem Fehler:
#
ZitatmySQL Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM COMMENT='Used to store sessions'' at line 7 on query ' CREATE TABLE IF NOT EXISTS mctest_cpg1427_sessions ( session_id varchar(40) NOT NULL default '', user_id int(11) default '0', time int(11) default NULL, remember int(1) default '0', PRIMARY KEY (session_id) ) TYPE=MyISAM COMMENT='Used to store sessions''

Andi

Hast du das gelesen ?

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-33056-start-msg206908.html#msg206908


Das hat auch nix mit pragmaMx 1.12 zu tun, sondern ist ein Problem zwischen der Coppermine und Deinem mySql-Server...
schön´s Grüssle, Andi

fleischi4711

#5
Jo hatte ich, in meinem Eingangspost hatte ich ja auch gepostet wie die entsprechende Arbeitstabelle aus meiner anderen Installation mit den Nutzdaten aussieht und die funktionierte ja dort. Und da ist das Type durch engine erstzt, wie unschwer zu erkennen ist.

ZitatENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = latin1;

Beim Versuch der Neuinstallation hatte ich ncoh versucht im verzeichnis sql dies an sämtlichen Stellen zu ändern, schluckt er aber auch nicht.