[gelöst] Block-NewsAccordion.php in meinem Theme

Begonnen von dragon-tmd, 27 Oktober 2011, 13:28:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fleischi4711

also hatte ich so nen bisl ja doch recht, das war einfach nicht definiert, die Variable Newsticker.

fleischi4711

Also war doch einfach die variable einfach nicht definiert

comedi

Hoi fleischi4711,  :)

Nee das Theme ist ok und funzt.

Du meinst den Platzhalter und er ist ja klar definiert gewesen und die Funktion hat auch gestimmt. Es war einfach nur falsch eingesetzt.

Und warum icebreaker den "Nummersalat hatte, wie er sagt weiss ich nicht. Aber sicher nicht wegen dem Code, der funzt. Siehst du ja bei dir. Ist genau was oben schon stand.

Und da das Problem gelöst ist kann man den Thread ja schliessen.

:bye:
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

fleischi4711

Hattest Du noch etwas ausserhalb des Themeverzeichnisses verändert, scheint alles irgendwie sehr hyperempfindlich, ersst fiel mir auf dass es beim Versuch auszuloggne zu einem serverfehler kam, nun gehr plötzlich gar nix mehr


Zitat

Serverfehler
Beim Abrufen von ....../portal/admin.php ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.
Vorschläge:
Laden Sie diese Webseite später erneut.
HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.

Oder hat der server hier nen problem


comedi

#24
Moin fleischi4711,  :)

nein natürlich nicht. Habe nur bei Kontrolle der Versionsüberwachnung festgestellt, daß noch etliche alte Dateien drin sind und nur intern kontrolliert wird.

Habe mal gerade geschaut. Heute morgen bzw. nacht um 6.04Uhr wurden letztmalig Dateien geändert z.B. im Forum, mach das mal wieder rückgängig.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

fleischi4711

Weiss zufällig jemand wo man die Überschriften der centerblöcke formatieren kann, die erscheinen seit kurzem bei mir sehr mickrig, und ich habe dahingehend nichts geändert, scheint auch eher irgendwo in der db hinterlegt zu sein, im theme geht es nicht einzustlellen, das Original rd universe ist in den Blocküberschrifften nun auch so winzig. Ich hatte testhalber mal nen alten db dump eingespielt und da war es normal.

fleischi4711

Normalerweise müsste dass doch in der style.css geregelt sein, aber da reagiert nur die überschrift des Meldungstextes, die anderen Blocküberschriften lassen sich nicht beinflussen


Zitat#centercolumn .block-title {
background: url(../images/blocs-centre.png) repeat-x;
color:#161616;
   font-family: "Trebuchet MS","Helvetica Neue",Helvetica,Arial,sans-serif;
  font-size: 180%;
   line-height: 22px;
}

comedi

Hoi fleischi,  :)

Dort verändertst du auch nur alle Blocktitle, wie z.B. weitere Centerblöcke. Die anderen Titel werden in der news.css geändert.

.story h1.story-title {
   font-size: 15px;
}

.story h2.story-title {
   font-size: 14px;
}




Ich schliesse hier mal, da das eigentliche Problem ja gelöst ist und zu jedem Problem ein eigener Thread (s. Forenregeln) aufgemacht werden soll. ;)
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de