VKP-M und Postcard direct

Begonnen von stickmanwyk, 09 August 2002, 07:38:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stickmanwyk

Da in der Gallery-Admin direkt ein Link auf Postcard direct eingebaut ist, denk ich dass auch jemand weiß wie es funzt. Hab das script installiert und den Pfad in der Gallery-Admin eingestellt. In der Admin des Scripts den Pfad zu den Bildern eingestellt (da wird wahrscheinlich der Wurm drin sein). Wenn ich jetzt aus der Gallery ein Bild versenden will kommt folgendes
Script called without any parameters

Suggestion:  You need to specify a postcard image or object
eg: pd.cgi?image=/pd/images/photo.jpg

Ich versteh nicht warum er immer noch aus diesem Ordner das Bild holen will.
In der default txt von pd steht doch
# Full directory path for caching remote images.  Make sure the
# owner of your webserver can write to this directory.
$CacheDir="/home/crunch-is-com/htdocs/nuke/html/modules/My_eGallery";

Vielleicht hat jemand einen Tipp

Gruß

P.S. Ich mache diese neue Post weil in älteren immer auf Powercards verwiesen wird.
Auch der Tipp die DisplayMedia.php in Zeile 419 mit der URL zum pd-script zu versehen hat´s leider nicht gebracht. Das script wird ja jetzt offensichtlich aufgerufen, weiß bloß wohl nicht woher es das ausgewählte Bild nehmen soll. Das sich ja auch entsprechen der Auswahl in der Gallery immer ändert.
 




[Editiert am 9/8/2002 von stickmanwyk]

stickmanwyk

Dass find ich schon ernüchternd, dass in der Administration steht:
Erlaube eCards Posting:
   Wenn Ja, können Besucher  (nur wenn der Postcard-Direkt_Service installiert ist)  benutzen.
   Diesen CGI Skript kann man bei downloaden
Dann direkter Link auf Postcards Direkt
... und keiner weiß wie´s geht

Gruß  :cry

jogi24

hi
@stickmanwyk

das prob mit dem Postcard-Direkt_Service ist bekannt.
leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, da ich es nicht nutze,

aber es giebt einen user, der sich damit genau auskennt.

werde versuchen die url zu finden.

 :quest  :thumbup:  :quest

stickmanwyk

Dafür könnt ich dich knutschen  :redhead:

Übrigens: Der Copyright-Link in der eGallery führt irgendwie ins Leere.
Hatte gehofft dort weitere Infos zu bekommen.

Gruß

jogi24

hi
@stickmanwyk

das cgi- gelumpe muss natürlich noch installiert werden, sonst funst das alles nicht.

hier ist die URL

 http://www.gs-o.de

und der knabe heisst norbert.

ich hoffe dir damit geholfen zu haben !!

 :quest  :thumbup:  :quest

stickmanwyk

Hallo Jogi24
Wird leider nichts mit dem Knutsch. Das Forum von Norbert hab ich gestern schon durchforstet. Bezieht sich leider alles auf PowerCards. Der  vorgegebene Link in der eGallery geht aber auf PostcardDirect, welches ich installiert habe und die Testpostkarte auch reibungslos verschickt. Aus der eGallery wird auch das script aufgerufen und nach dem Fragezeichen in der URL kommt auch der richtige Pfad zum zu versendenden Bild. Also so weit so gut Dann kommt aber die Fehlermeldung des Scriptes, dass kein Bild vorhanden sei (gelogen).
Trotzdem herzlichen Dank für Deine Mühe. Werd weiter fummeln und eine mögliche Lösung hier posten. Dachte bloß, wenn in der eGallery,   in Eurem VPK-M, explizit auf dieses Script gelinkt wird, sollte auch jemand wissen wie es geht. Ansonsten hat der Link da nichts zu suchen.
Gruß
stickmanwyk

jubilee

Hallo !
Vorausgesetzt alles ist komplett installiert (pd.cgi ins cgi-Verzeichnis, pd-html Dateien ins
Verzeichnis: Dein_html_root/pd   , postcard versenden im Adminmenü aktiviert etc...). Dann musst Du noch folgendes in dem Gallery-Modul ändern:
Dein_html_root/modules/My_egallery/public/displayMedia.php
Diese Datei muss in Zeile 420 auf folgendes geändert werden :

$postcard = "<a class=\"".$font['normal']."\" href=\"./cgi-bin/pd.cgi?image=$path/$gallerypath/$prow[galloc]/$prow[img]\" target=\"_blank\">

dann funktioniert der Aufruf aus My_egallery.
MfG
jubilee

P.S. Wichtig sind die Variabeln hinter ./cgi-bin/pd.cgi?image= weil hier das jeweilige Image aus der Gallery übergeben wird. Wichtig, ich hab nur die Zeile 420 in der displayMedia.php geändert, sonst nix !
[Editiert am 10/8/2002 von jubilee]

[Editiert am 10/8/2002 von jubilee]

stickmanwyk

Yepp, vielen Dank für die Mühe, auch das klappt. Zwischenzeitlich hab ich den Tipp von Yogi mit Powercards weiterverfolgt und dieses Paket installiert und es funzt prima. Jetzt werd ich mal sehen welches ich nehm. Gruß stickmanwyk :D

--helmi-

Hallo..

Nochmal Postcard Direct (GENINI! Nicht PowerCards!)

Die   displayMedia.php  scheint sich zwischenzeitlich geändert zu haben!  Auf Zeile 420 finde ich nix..  Da wo ich es finde.. bringt die Änderung von Jubilee nur eine Fehlermeldung...  :cry

An und für sich läuft das Teil.. Nur die Übergabe der Argumente an PD klappt nicht...

Hilfe...!  Hats jemand am Laufen, und kanns mir ggf auch mailen...?


Gruss!

*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

jubilee

Hallo !
Im gegensatz zu vorigen My_eGallery Versionen brauchst Du das jetzt nicht mehr im Code ändern.
Du musst halt nur den gewünschten String für den Aufruf im Gallery Admin unter den Haupteinstellungen in das dafür vorhesehene Feld eintragen.
Dann sollte es eingentlich funktionieren.
MfG
jubilee

[Editiert am 19/11/2003 von SiteAdmin jubilee]

--helmi-


Hallo..!

danke! Aber ich hab den "punktus kaxus" gefunden:

In irgendeinem Thread war der entscheidende Hinweis:
Die vorgegebene Url um den Zusatz
  ?image=
erweitern! Dann muss man noch im PE-Adminmenu den absoluten Pfad (der auf dem Server) anpassen .. und dann gehts..!   ;)

Bis auf die MIDIs..  :cry
Die werden von Outlook Express 6 nur als Dateianhang "deklariert" und somit nicht automatisch abgespielt...  
Hat da jemand eine Lösung..?

Ansonsten: echt geniales Teil!

Gruss!
*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

Dan

  @ --helmi- or jubilee

habe mit dem Teil Probleme... irgendwie scheint es mit der übergabe nicht zu klappen... muss ich da noch was in den Einstellungen von Postcard direkt ändern?
Der eingestellte Script in der My_eGallery Konfig musste ich ein wenig ändern... (oder?)

jubilee

Hallo !
Ja, wahrscheinlich musst du den Pfad und den Parameter (der das Bild übergibt) im den Haupteinstellungen angeben/ändern.
Wenn Du mir sagst, wie das Postcard direkt die Bildangabe erwartet, dann schreib ich Dir wie die Angabe in den Haupteinstellungen aussehen  muss.
MfG
jubilee

Dan

Hmm, ich hab die einzelnen My_Gallery Verzeichnisse schon angegeben... das einzige was fehlt ist...
  ?image= in der Übergabe.

Der Pfad richtig wäre (funktioniert auch bei manueller Eingabe)
http://www.sht-st.info/cgi-bin/pd/pd.cgi ?image=/html/modules/My_eGallery/gallery/member/Bild050.jpg

aber leider wird 'nur' übergeben...
http://www.sht-st.info/cgi-bin/pd/pd.cgi/html/modules/My_eGallery/gallery/member/Bild050.jpg

Ich finde die Stelle nicht wo ich das Einstellen soll/muss... weiss das jemand?

[Editiert am 27/1/2004 von Dan]

jubilee

Hallo !
In dem My_eGallery-Admin Menü unter   Haupteinstellungen etwas runterscrollen bis   Pfad zum PostCard Direct Script
und in dem Eingabefeld dann bitte das eintragen :
  /cgi-bin/pd/pd.cgi?image=
Darüber dann noch das   eCards posting erlauben (auf   Ja setzen )
Dann sollte es gehen.

Dan

  @ jubilee

  oh mein Gott - jetzt hab ich mich selber geschlagen! Da ändere ich Euer Script und geb nur Quatsch ein!?
Sorry, das hätte mir auch selber in den Sinn kommen müssen... GRRR... da fummel ich rum und 20 Minuten später weiss ich schon nicht mehr das ich da was geändert hab!
  Danke... und nochmals Sorry!

tessi78

Hallo Leute... Also mit dem Ding komme ich nicht weiter.... Hier mal, was ich bisher getan habe.......

Alle Dateien ordnungsgemäß hochgeladen.
Im My_eGalery-Allgemeine Einstellungen-Menü diesen Pfad zum Script angegeben: /cgi-bin/pd.cgi?image=
Diese Zeile in der Datei "public/displayMedia.php" (das war bei mir übrigens die Zeile 431 und nicht 420) eingefügt: $postcard = "<a class=\"".$font['normal']."\" href=\"./cgi-bin/pd.cgi?image=$path/$gallerypath/$prow[galloc]/$prow[img]\" target=\"_blank\">


Ergebnis: Ein neues Fenster geht auf mit der Adresse: http://www.meine-seite.com/cgi-bin/pd.cgi?image=/modules/My_eGallery/gallery/festivals/secret/25.jpg

In dem Fenster eine Fehlermeldung die da lautet: Execution of (cgi-bin) is not permitted for the following reason: Script is not a regular file.

Was kann ich noch tun?? Ich bisher nix irgendwo im Script selbst oder so geändert..... Aber davon stand hier auch nirgens was.... Was ich hier noch gelesen habe war: Dann muss man noch im PE-Adminmenu den absoluten Pfad (der auf dem Server) anpassen... Was und wo ist das PE-Adminmenu??? Vielleicht liegt es ja daran....

Ausführliche Antwort wäre irre nett......

Liebe Grüße,

Tessi

tessi78

Ich weiß.. Toppen ungern gesehen...... Aber ich will dass das geht....  :'(

jubilee

Hallo !
ZitatIn dem Fenster eine Fehlermeldung die da lautet: Execution of (cgi-bin) is not permitted for the following reason: Script is not a regular file.
Ist denn das File http://www.meine-seite.com/cgi-bin/pd.cgi auch vorhanden ?
Hat es als chmod die Ausführungsrechte (rwxrwxrwx als die x'e) ?
Was sagt die Testroutine des postcard-direct - Scriptes ?
MfG
jubilee

tessi78

Oki, erster Fehler entdeckt...... Der Pfad paßte nicht gant.... Jetziger Fehler lautet:
CGIWrap Error: Execution of this script not permitted

--------------------------------------------------------------------------------

Execution of (cgi-bin/pd.cgi) is not permitted for the following reason:


Script is world writable.


chmod steht auf 777.  Was ist die x'e? Testroutine finde ich nicht... Bin aber auch mit cgi's überhaupt nicht erfahren......

jubilee

Hallo !
ZitatExecution of (cgi-bin/pd.cgi) is not permitted for the following reason:


Script is world writable.
Setz mal die Permissions auf (chmod) 755
und probier dann nochmal.
MfG
jubilee

tessi78

Oki, habe ich gemacht... jetzt bin ich weiter...... Allerdings funzt es immer noch nicht......

hier mal der Link zum Fehler

http://www.schwarz-bunt.com/cgi-bin/pd.cgi?image=/modules/My_eGallery/gallery/partyfotos/partyfotossommerfest/9.JPG

Denke mal, ich muss das hier ändern, weiß aber nicht wie und wo.....:

Full Directory path to this script: /opt/root/home/schwarzbuntcom/public_html/cgi-bin