mxBoard 1.2 RC01 erste Rückmeldungen

Begonnen von Sitki, 15 Oktober 2011, 12:56:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sitki

Auf einer neuen Testseite, eine neue mxBoard Installation.

Bisher keine Auffälligkeiten.

Wird der Block block-eBoard_Center.php überhaupt noch benötigt.

Die Forumsprofil Integration schaut gut aus. :thumbup:

@ diabolo
What is it made​​?
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-31287.html
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

Moin :)

ZitatWird der Block block-eBoard_Center.php überhaupt noch benötigt.
Eigentlich nicht, es ist ja auch nur noch ein Dummy, der einfach den neuen Block includet.
Dadurch wird automatisch der neue Block verwendet und es ist sichergestellt, dass der alte nicht mehr funktionsfähige Block bei Update auch wirklich verschwunden ist.
Ok, im Neuinstall Paket, da muss er raus...


zum mxBoard von Thierry muss ich noch was schreiben in dem thread...


PS:
ich habe deinen Beitrag abgetrennt, evtl. getraut sich dann hier jemand etwas zu antworten ;)
schön´s Grüssle, Andi

comedi

Hoi Andi,  :)

Zitatich habe deinen Beitrag abgetrennt, evtl. getraut sich dann hier jemand etwas zu antworten

Klar doch  :BD: war nur die Tage etwas down.

Habe das Upadte wie beschrieben auf meine Demoseite gespielt. Ist sauber durchgelaufen. Einstellungen gemacht.

Jetzt direkt aufgefallen ist mir, daß obwohl die linken Blöcke im mx-default abgeschaltet sind für das eBoard, trotzdem angezeigt werden.
Im pmx-blank (beide Blockspalten nicht anzeigen) werden zwar die Blöcke nicht angezeigt, aber das Board nimmt nicht den kompletten Platz ein. Auch im Adminbereich (allgemein) wird jetzt nicht mehr der komplette Platz genutzt.
Vielleicht hat das ja mit dem bekannte Problem zu tun?
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Aenigma001

bei mir stimmt irgendwas mit den mx_board_html_layout-themes nicht. sieht zerrissen aus. cache ist zurück gesetzt und die changes.zip hab ich auch oben.

Andi

Hi :)

Danke für die Rückmeldungen  :thumbup:


@ Comedi
Die beschriebenen Probleme sind mir so noch nicht aufgefallen. Ich schau mir das an...

@ Aenigma001
Ist das die Seite?
http://www.oekowegschule.de/modules.php?name=eBoard
Stimmt, sieht komisch aus. Muss ich mir auch anguggen. Denke da muss man noch ein wenig am CSS schrauben...
schön´s Grüssle, Andi

Aenigma001

ja andi, die isses.
komisch ist, dass auf eurer demoseite mit dem mystique theme und dem neuen mxboard und dem html-theme alles einwandfrei aussieht.

comedi

Hoi Andi,  :)

das pmx-blank ist ja wie du gesehen ja hast das angepasste Theme, d.h. es ist verbreitet auf 1120px und der Slider im Headerbereich.

Habe jetzt noch das original pmx-blank eingespielt (weil das ja auf der Demoseite auch funzt) und siehe da es geht, sowohl im Adminbereich und der Userbereich ist auch ok. 

Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr oder hat das mxBoard vielleicht eine feste Breite :gruebel:
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Andi

Moin :)

@ Aenigma001
habe lange gerätselt und wollte die Templates schon auf reines css anstatt Tabellenlayout umstellen...
Aber durch Zufall hab ichs gefunden.
Auf unserer Demoseite (und meinem localhost) st in den HTML-Optionen "XHTML 1.0 Transitional, Almost Standards Mode" eingestellt. Damit werden die mxBoard Themes korrekt angezeigt.
Bei dir steht das auf "XHTML 1.1, Full Standards Mode" und das vertragen die Themes anscheinend nicht. Die Layout-Tabellen mit den runden Eck-Grafiken werden auseinander gedehnt...
Stelle "XHTML 1.1, Full Standards Mode" ein, dann spllte das alles wieder passen ;)

@ Comedi
kannst du mir das Theme mal zukommen lassen?
schön´s Grüssle, Andi

comedi

LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Aenigma001

hi andi.
du meintest bestimmt ich solle xhtml 1.0 einstellen. damit gehts dann auch. vielen dank für deine hilfe. da wäre ich nie drauf gekommen.

Andi

uuups, natürlich  :mad2:

>> XHTML 1.0 Transitional, Almost Standards Mode


typischer copy&paste Fehler...
Aber du hast es ja gemerkt ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Moin :)

@ Comedi

Jop, das mit dem Modulnamen habe ich vorhin auch gesehen.
Wobei die Vorgaben in der settings.php ja nur als Beispiele gedacht sind....

Wenn man im pmx-blank die Breite verändert, so muss auch in der layout.fixed.css alles angepasst werden.
Beim ein und ausblenden von Layoutspalten kommen auch die anderen Klassen wie z.B. .fixed.col-1 zum Einsatz.
Welche das sind, das sieht man in der functions.php, in der Funktion theme_get_layout_class()

In deinem Beispiel u.A.
/* no colonnes */
.fixed.col-1 #main-body{width:1100px;}



Hmm, eigentlich hätten die Breitenangaben der style.css in die layout.fixed.css gehört, dass alles beisammen ist...
schön´s Grüssle, Andi

comedi

Hoi Andi,  :)

ZitatIn deinem Beispiel u.A.
Code: [Select] 

/* no colonnes */
.fixed.col-1 #main-body{width:1100px;}

Das hatte ich auch schon probiert und dann wieder zurückgestellt, weil sich nicht verändert hat. Habe das aber wieder geändert wie du gesagt hast aber es hat sich nicht geändert.
Bin aber jetzt noch mal alle main durch und habe themes/pmx-blank/style/style.css in Zeile 92 bis 96 noch das hier gefunden.

/* Main
----------------------------------------------------------------------------------------*/
#main {
   padding: 15px 0 10px;
}


und so geändert

/* Main
----------------------------------------------------------------------------------------*/
#main {
   padding: 15px 0 10px 0;
}


Mit den Angaben von dir zusammen funzt es jetzt.  :thumbup:
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de