Sirius Galerie - Freigabe trotz Admin?

Begonnen von Biker, 12 Oktober 2011, 16:50:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Biker

Vielen lieben Dank! ;)
So ist das super! :thumbup:
Klasse Arbeit! :thumbup:
:JC_highfive:
Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

Kannst Du mir bitte noch sagen wo in der Galerie das Tool zum Konvertieren aus der Coppermine angesiedelt ist,
denn das funktioniert bei mir nicht.
Woher weiß denn die Sirius Galerie, in welchen Ordnern meine Coppermine-Bilder liegen?
Wo ist der entsprechende Code dafür?

Gruß
Bernd

Olaf / TerraProject

Zitat von: Biker am 15 Oktober 2011, 19:11:06
Kannst Du mir bitte noch sagen wo in der Galerie das Tool zum Konvertieren aus der Coppermine angesiedelt ist,
denn das funktioniert bei mir nicht.

Im Adminbereich ->SiriusGallery->Tools->ganz unten den Punkt anklicken und auf "Auswahl ausführen" klicken.

Zitat von: Biker am 15 Oktober 2011, 19:11:06
Woher weiß denn die Sirius Galerie, in welchen Ordnern meine Coppermine-Bilder liegen?
Wo ist der entsprechende Code dafür?

SG holt sich alles aus der Coppermine-Konfiguration im Pfad 'modules/Gallery/includes/config.inc.php'

Sollte deine Coppermine woanders liegen müsstest du den Includepfad in der
admin_tools.php in Zeile 284

include ("modules/Gallery/include/config.inc.php");

...entsprechen anpassen....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Biker

Moin moin,

Zitat von: TerraProject am 15 Oktober 2011, 20:16:05
Im Adminbereich ->SiriusGallery->Tools->ganz unten den Punkt anklicken und auf "Auswahl ausführen" klicken.
Das weiß ich ja....hatte aber nicht funktioniert, weil meine Coppermine woanders liegt, als es anscheinend in der Sirius hinteregt ist.

Zitat von: TerraProject am 15 Oktober 2011, 20:16:05
SG holt sich alles aus der Coppermine-Konfiguration im Pfad 'modules/Gallery/includes/config.inc.php'

Sollte deine Coppermine woanders liegen müsstest du den Includepfad in der
admin_tools.php in Zeile 284

include ("modules/Gallery/include/config.inc.php");

...entsprechen anpassen....

Genau das habe ich gesucht!

Danke...dann werde ich das mal anpassen und erneut versuchen!

Gruß
Bernd

Biker

Gibt es da nach oben hin eigentlich eine Begrenzung wieviele Bilder in so einer Sirius Galerie sein drüfen?

In meiner zu konvertierenden Coppermine befinden sich ungefähr 6000 Bilder und nach 4900 konvertierten Bildern fängt das Konvertierungstool an zu streiken....ich muss es immer wieder neu starten.

Gruß
Bernd

Olaf / TerraProject

normalerweise gibt es nur eine Begrenzung durch Speicherplatz auf dem Server oder der Datenbank

Poste mal den Fehler, wie die SG aussteigt...
g

Olaf

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Biker

Naja, sie steigt nicht ganz aus....es ist nur so, dass sie am Anfang recht zügig konvertiert hat....zwischen 6 und 10 Bildern je Vorgang....und bei 4900 Bildern braucht sie ein paar Minuten für 6 Bilder....es läuft noch....ich lass es erstmal bis zum Ende durchlaufen und melde mich dann nochmal.

...dauert noch ne Weile...
Coppermine: 6130 Dateien in 138 Alben und 35 Kategorien mit 960 Kommentaren  ;)

Biker

Ach ja...noch eine wichtige Sache:

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden beim Konvertierungsvorgang NUR die mittleren Bildgrößen (***_mid.jpg) und die Thumbs (***_thumb.jpg) erstellt und die originalen Bilder der Coppermine - also die in voller Größe - müssen auch weiterhin in den Coppermine-Ordnern bleiben....richtig?

Bei einer Anzahl von 6130 Bildern wäre es ja dann sinnvoll alle Thumbs und Mittel-Größen anschließend aus den Coppermine-Alben zu löschen, damit der Speicherplatz nicht unnötig belastet wird.

Nur die Originalbilder müssen ja demnach erhalten bleiben!?

Olaf / TerraProject

Zitat von: Biker am 16 Oktober 2011, 15:54:59
Ach ja...noch eine wichtige Sache:

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden beim Konvertierungsvorgang NUR die mittleren Bildgrößen (***_mid.jpg) und die Thumbs (***_thumb.jpg) erstellt und die originalen Bilder der Coppermine - also die in voller Größe - müssen auch weiterhin in den Coppermine-Ordnern bleiben....richtig?

Bei einer Anzahl von 6130 Bildern wäre es ja dann sinnvoll alle Thumbs und Mittel-Größen anschließend aus den Coppermine-Alben zu löschen, damit der Speicherplatz nicht unnötig belastet wird.

Nur die Originalbilder müssen ja demnach erhalten bleiben!?

Genau so ist es.
g

Olaf

Biker

Hm....jetzt bin ich fertig mit konvertieren, ABER....  :puzzled:

- ich kann nun keine Kategorien aufrufen....das rödelt und rödelt und irgendwann kommt nur eine leere Seite!
Aufruf ist dieser hier: http://www.biker-unity.de/admin.php?op=SiriusGallery&act=category

- beim Aufruf der Bildverwaltung....(http://www.biker-unity.de/admin.php?op=SiriusGallery&act=images) genau das gleiche....
....es dauert ewig und am Ende kommt nur eine leere Seite!
:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Auch der normale Aufruf der Galerie (http://www.biker-unity.de/SiriusGallery.html) funzt nicht....es passiert nichts....es rödelt und rödelt und nichts kommt!

Olaf / TerraProject

ich kann dem Link nicht folgen.... der geht ja in deinen Adminbereich...
g

Olaf

Biker

Ja ja...das ist richtig...es ist ja der Link vom Adminpanel aus, um die Kategorien zu bearbeiten. Ich habe ihn - wie auch die restlichen Links - nur zur Info eingefügt.

Biker

Also zu der Debug-Meldung:

Fatal error: Out of memory (allocated 30146560) (tried to allocate 1749237 bytes) in /homepages/44/d119644466/htdocs/biker/includes/mx_themes.php on line 492

In der Zeile steht:
            $string = preg_replace($searches, $replaces, $string);

...wenn man die Sirius Galerie aufruft, habe ich gerade noch festgestellt, dass anscheinend bei der Konvertierung bei der Berechnung der Bilder etwas falsch läuft, denn:

Im Ordner SiriusGallery/images sind jetzt (laut ws-FTP Prof.) 5045 Objekte mit 151,19 MB

Wenn ich die aber - wie ich es gerade getan habe - alle markiere um sie als Sicherung herunter zu laden, dann sind es auf meinem Rechner nicht 151,19 MB, sondern 182,31 MB!
:gruebel: :gruebel: :gruebel: