[gelöst] trackinglinks sind irgendwie falsch

Begonnen von Aenigma001, 02 Oktober 2011, 10:46:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aenigma001

hab die 1.12 mit allen fixpacks installiert, aber irgendwie stimmen die trackinglins nicht, die mir angezeigt werden.
ich hab meine seite so abgelegt: domain.de/web und die trackinglinks werden mir so angezeigt:
domain.de/web/web/modules......
also ein /web zu viel.
wo kann ich das ändern?

Andi

Moin :)

schöne Seite  :thumbup:

Sonst funktioniert alles auf der Seite? Weiterleitungen usw.?


Ruf im Adminmenü mal bitte die phpinfo auf und schau was dort bei REQUEST_URI angezeigt wird.
schön´s Grüssle, Andi

Aenigma001

danke andi. freut mich, dass es dir gefällt.

ähm, hier was dort steht:
REQUEST_URI    /web/admin.php?op=info

sonst funktioniert alles. bin echt total zufrieden. danke dafür, was ihr da gezaubert habt.

FrankP

Du scheinst deine Domain extern auf..www.dommain.tld/web umzuleiten. Das ist immer fehlerbehaftet und kann mit der Konfiguration deiner Software - hier pmx - hakeln. Route die Domain korrekt intern, also auf /web um, dann müßte der Fehler (und einige andere, die du noch nicht festgestellt hast) behoben sein. Ein Beispiel, woran es vielleicht klarer wird: Egal, ob man bei dir domain.tld oder domain.tld/web aufruft, es werden die selben Inhalte angezeigt. Das darf nicht sein.

O.g. Änderungen machst du in deinem Kundenmenue deines Providers, das hat erstmal nichts mit pmx zu tun.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Andi

Hoi :)

hmmm, warum überhaupt diese Umleitung in den Unterordner?

Zitatähm, hier was dort steht:
REQUEST_URI    /web/admin.php?op=info
Das wäre richtig so.
Scheint dann wirklich an der von Frank beschriebenen Problematik zu liegen.
schön´s Grüssle, Andi

Aenigma001

das ist ne lange geschichte.
der direktor bestand damals da drauf, dass die alte webseite (die ich nicht erstellt hab) erreichbar bleiben sollte und die neue (die ich erstellen sollte) zusätzlich verfügbar sein sollte.
dann später, als er dann die alte nicht wollte, war ich einfach zu faul alles in das root-verzeichnis zu schieben und alle links zu ändern.

danke erstmal, dass ihr mir weiter geholfen habt. dann bleibt mir nichts weiter übrig, als alles zu verschieben und sämtliche links zu ändern.

Andi

Hoi :)

hab jetzt gesehen, dass da einfach mit Javascript umgeleitet wird:
<head>
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico">
</head>
<html>
<body>

<script language="javascript">
<!--
window.location.href="/web";
// -->
</script>

</body>
</html>


Wenn jemand mit deaktiviertem Javascript auf die Seite (ohne /web/) kommt, dann sieht der nur ne weisse Seite.
Schon allein deswegen solltest du den Umzug ins root machen ;)


Im /web/ Ordner kannst du ja dann einfach per .htaccess ins root umleiten. So bleiben alte Links lauffähig.
schön´s Grüssle, Andi