[gelöst] Update von 1.12 auf RC fehlerhaft (?)

Begonnen von grafikmurkser, 08 September 2011, 22:34:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Hi @ all

ich hab heute 3 mal das Selbe gemacht:
Update von 1.12 auf RC3 ... also Dateien hochgeladen, die Alten überschreiben lassen, update in der DB durchgeführt.
Jedesmal bekomme ich -in der Versionsüberwachung die Meldung  das - außer 3 oder 4- alle Dateien " ältere Versionen" sind:
admin/case/case.images.php 1.7 1.6 ältere Version
admin/language/administrators/lang-english.php 1.3 1.2 ältere Version
admin/language/administrators/lang-german.php 1.3 1.2 ältere Version
admin/language/administrators/lang-turkish.php 1.4 1.3 ältere Version
admin/language/editor/lang-danish.php 1.8 1.6 ältere Version
admin/language/editor/lang-english.php 1.14 1.12 ältere Version
admin/language/editor/lang-french.php 1.22 1.20 ältere Version
admin/language/editor/lang-german.php 1.15 1.13 ältere Version
admin/language/editor/lang-turkish.php 1.18 1.14 ältere Version
admin/language/lang-danish.php 1.53 1.46 ältere Version
admin/language/lang-english.php 1.100 1.94 ältere Version
admin/language/lang-french.php 1.110 1.104 ältere Version
admin/language/lang-german.php 1.119 1.113 ältere Version
admin/language/lang-german_du.php 1.124 1.118 ältere Version
admin/language/lang-turkish.php 1.129 1.122 ältere Version
admin/links/links.images.php 1.7 1.4.2.3 ältere Version
admin/modules/adminfaq.php 1.14.2.9.2.10 1.14.2.9.2.9 ältere Version
admin/modules/authors.php ........

ist das normal ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

#1
ich hab mir jetzt das Fixpack 21 gedownloadet...
Ergebniss:
Fatal error: Cannot redeclare mxcounter() (previously declared in /www/htdocs/xxxx8/testversion/includes/mx_system.php:109) in /www/htdocs/w00a0e98/testversion/includes/mx_api_2.php on line 306
Link:
www.fraktal-schmiede.de/testversion/
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

also ..  ich hab heute nochmal : in einem unterordner 1.12 aufgebaut (lief fehlerfrei) danach update auf  RC3 (lief fast fehlerfrei) .. Fixpack 21->
Fatal error: Cannot redeclare mxcounter() (previously declared in /www/htdocs/w00a0e98/testversion/includes/mx_system.php:109) in /www/htdocs/w00a0e98/testversion/includes/mx_api_2.php on line 306

das selbe also wie gestern ...
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Moin....

Zitatunterordner 1.12 aufgebaut (lief fehlerfrei)
welche Version / welcher Download war das?

Zitatdanach update auf  RC3 (lief fast fehlerfrei) ..
Wenn du eh neu installierst, warum nimmst du nicht gleich die Vollversion des RC3?

ZitatFixpack 21->
Und, nichts dazwicschen? die Fixpacks #18 bis #20 vorher auch eingspielt?


Hast du das Prinzip der RC-Testversion und den Fixpacks verstanden...
http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-693.html
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-31760.html
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

#4
Hallo Andi,

Zitatwelche Version / welcher Download war das?
hab ich gestern hier gedownloadet.

ZitatWenn du eh neu installierst, warum nimmst du nicht gleich die Vollversion des RC3?
Weil ich ein Update machen wollte. Im Moment mach ich es aber anders:
Alte Datenbank (Backup ) -> Dateien von RC3 ( Vollversion) -> Datenbankupdate.
ZitatUnd, nichts dazwicschen? die Fixpacks #18 bis #20 vorher auch eingspielt?
Nö -..im Forum hatte einer gefragt ob die Fixpacks installeirt werden müssen. Antwort war: nein.. da diese bereits in den Versionen enthalten sind. Hmmm

Soll ich die Fixpacks doch hochladen?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

hmmmm....

Zitathab ich gestern hier gedownloadet.
Wo, wie hies die Datei genau?

ZitatWeil ich ein Update machen wollte.
Update von was denn, das ist doch ne Neuinstallation in einem Unterordner.
Und das Setup, erkennt immer bereits vorhandene Versionen (z.B. Datenbankbackup) und aktualisiert die Datenabnk entsprechend. Egal ob Update oder Neuinstallation. Das war in pragmaMx schon immer so....

ZitatNö -..im Forum hatte einer gefragt ob die Fixpacks installeirt werden müssen. Antwort war: nein.. da diese bereits in den Versionen enthalten sind.
Wo steht das, in welschem Kontext?

lies mal hier, denke über den thread hast du ja das Fixpack #21 kennengelernt:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-31760-start-msg206009.html#msg206009

Zitat von: Andi am 08 September 2011, 18:28:29
Die bisherigen Fixpacks sind nicht mit enthalten, diese müssten vorher der Reihe nach vervollständigt werden.
Die Versionskontrolle ist auf diesen Änderungsstand aktualisiert, es sollte nach dem einspielen der neuen Dateien kontrolliert werden, ob alle Datein aktualisiert wurden.
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Hallo Andi , erstmal Danke für die Hilfe und Geduld..

ZitatWo, wie hies die Datei genau?
pragmaMx_1.12.0_RC3_full und pragmaMx_1.12.0_RC3_from-0.1.11

ZitatUpdate von was denn, das ist doch ne Neuinstallation in einem Unterordner.
Jetzt ist es eine "Neuinstallation" .. Datenbank-> Orginaldatenbank der Apo-Schmiede ( pragmaMX 1.11) durch Upgraderoutine von hier pragmaMx_1.12.0_RC3_from-0.1.11 und Fixpack 21. Die Dateien stammen alle aus dem pragmaMx_1.12.0_RC3_full Pack.

Wegen dem bereits enthaltenen Fixpacks.. den den ich meine find ich auf die schnelle nicht.. aber dieser:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-32315.html wirft die Frage auf: welche Fixpacks ich hochladen müsste.. Ab  18 ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

Hallo Andi...
ich hab die Fixpacks 18-21 hoch geladen und installiert. Jetzt hat es geklappt Hab auch gleich ein großen Fehler meinerseids gefunden. Danke nochmal für die Hilfe :) :thumbup:
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000