ToolbarLB

Begonnen von comedi, 16 März 2011, 22:07:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

comedi

Die ToolbarLB erweitert die Toolbar des Spaweditiors um 6 neue Buttons, zum einbinden verschiedener Inhalte per Lightbox.

Die Erweiterung enthält folgende Buttons zur Darstellung per Lightbox:

* Einzelbild
    * Bildergalerie
    * URL
    * Inline Content
    * YouTube-Video
    * Flash-Filmhttp://www.pragmamx.org/Forum-action-post-board-108.html

Ein Klick und man erhält im HTML-Modus die Basis des Codes.

lauffähig ab pragmaMx 1.12

Anleitung: Weitere Informationen zur Installation und Anwendung sind in der readme.pdf zu finden.

Den Download für die ToolbarLB findet ihr auf http://www.pragmaMx-Erweiterungen.de.
LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Baldyman

ToolbarLB bekommt Update spendiert

Da sich mit dem Update auf pragmaMx 1.12 RC3 (#19), die Dateistruktur des Spaw-Editiors geändert hat, wurde bei der ToolbarLB ein Update notwendig.

Wer bereits die Version v1.1 installiert hat, kann folgende Ordner ohne Bedenken löschen.

• /spaw/plugins/LightboxBildergalerie
  • /spaw/plugins/LightboxEinzelbild
  • /spaw/plugins/LightboxFlash
  • /spaw/plugins/LightboxInlineContent
  • /spaw/plugins/LightboxURL
  • /spaw/plugins/LightboxYouTube

Anschließend einfach die neue Version v1.2 gemäß der Ordnerstruktur hochladen.

Hier geht es zum aktuellen Download - demnächst auch hier  ;)

Grüße comedi & Baldyman  :bye:

lokomotive

Ich habe die Toolbar gemäß Ordnerstruktur hochgeladen. Aber sie erscheint bei mir nicht. Woran kann das liegen? Evtl. Einstgellungen des WYSIWAG Editors unter System? Ich nutze noch 1.12 RC2.

HanSolo

Bei der RC3 hat sich strukturell auch was für den Spaw geändert - es könnte also daran liegen, dass du noch die RC2 verwendest (vgl. Anmerkung von Baldy einen Eintrag höher)
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

comedi

Hoi lokomotive,  :)

wenn du den aktuellen Download hast, ist dieser ab Version 1.12RC3 Fixpack 19. Würde dir raten, alle fehlenden  Fixpacks einzuspielen.

Wenn du das nicht machen möchtest, musst du die Plugins bei dir dann in den Ordner spaw/plugins einspielen.

:bye:
LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

lokomotive

Danke. Hat super funktioniert :)

lokomotive

Da das so toll funktioniert hat hier eine Anregung. Denn eigentlich hatte ich gehofft, mir mit der Einzebild Lightbox Funktion arbeit zu ersparen.

In der Praxis macht es keinen Sinn eine Lightbox Funktion zu haben, wenn das "Vorschaubild" im Artikel gleich groß dem Bild nach klick ist. Wäre es nicht möglich die Lightbox Einzebild Funktion als "one shot" zu programmieren? Sprich, ich wähle das Bild aus, gebe meine Thumbgröße für den Artikel ein und fertig?

Vllt. habe ich ja den Sinn eurer Funktion falsch verstanden, dann sorry, aber das kam mir nur gerade in den Sinn als ich es nutzen wollte.