Multisite fragen

Begonnen von U8220, 04 September 2011, 15:13:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

U8220

Hallo zusammen,

Durch einen Freund bin ich bei Pragmamx gelandet und muss als erstes sagen das es echt spaß macht damit zu arbeiten.

Aber dennoch frage ich mich ob es das richtige für mich ist und ob ich mein Vorhaben damit realisieren kann denn.......

1. Ist es möglich mit Pmx eine Multisite zu erstellen?

Ich möchte so ca. 2-3 Seiten aufbauen , die vollständig untereinander zusammenarbeiten aber dennoch alle Ihr eigenes Design bzw. inhalte  haben.

Aber trotz allem sollten die Module (als bsp der Kalender) auf allen seiten das gleiche anzeigen und man sollte auch die Möglichkeit haben auf Seite 1 einen Termin einzureichen und dieser wird dann auch auf seite 3 angezeigt.

Das gleiche mit anderen Modulen wie ne Gallerie , Forum, usw.

Ich kann grad nicht so gut erklären was ich genau meine aber ich hoffe ihr steigt durch mein kauderwelsch durch.

2.
gibt es die Möglichkeit eine Auflistung einzubauen von als bsp.:  Vereinen?
mit einreich Funktion?

Ich glaub das reicht erstmal an fragen :)

Danke fürs lesen

Andi

Hi :)

zu 1.)
für Inhalte wie Kalender ist das so nicht vorgesehen, bzw. nicht ohne grössere Änderungen möglich. Ein Weg wäre aber, die Inhalte per RSS untereinander anzuzeigen.
Die Useraccounts sind aber multisite fähig

zu 2.)
Sorry, gib mal bitte mehr Info ;)
schön´s Grüssle, Andi

U8220

Hi und danke erstmal für deine Antwort.

zu 1)
Schade, muss ich da dann evtl andersweitig machen , weil ich grad gar nicht weiß wie du das mit dem RSS meinst.

zu 2)
Ich möchte gerne eine Auflistung für Vereine machen, dazu soll man die Möglichkeit haben seinen Verein einzutragen und dieser wird dann auf der Seite veröffentlicht.

als bsp.:

Ich sende meinen Verein ein und nach Admin Prüfung wird dieser dann eingetragen, praktisch so ähnlich wie in einem Katalog.

bisher ist meine Idee das über das Kontakt Formular zu machen und dann die Vereine als Enzyklopädie Begriff zu erstellen was aber natürlich sehr aufwendig ist.

U8220

Evtl. ist es ja Hilfreich wenn ich mein Vorhaben etwas genauer erkläre.

Ich möchte für meine Stadt wo ich wohne eine Stadtwebseite machen, wo die verschiedenen Stadtteile ein eigenes Design und  eigene Bereiche  (Terminkalender, Kleinanzeigen, Galerie usw.) haben.

Leider ist mir bisher keine andere Lösung eingefallen, wie ich es machen kann ausser pro Stadtteil eine Extra Seite zu machen.

Oder gibt es innerhalb von pmx dafür sonst irgendwelche möglichkeiten?

Im Idealfall (Ich weiß , das es ziemlich aussichtlos ist.) Ist auf der Hauptseite eine Übersicht aller Sachen , Termine, Kleinanzeigen usw.  von allen Stadtteilen und auf den jeweiligen Stadtteil seiten sind dann nur jeweils die Übersichten der Stadtteile.

Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich genau möchte

Achja und gleich noch eine Frage :(

gibt es eine Rezeptdatenbank? habe zwar alles mögliche gefunden aber kein Download

anmShinichi

andere Frage, anderes Thema... Aber schau mal hier :)
http://www.martin-beurskens.eu/modules.php?name=Downloads&op=view&lid=1

Versuchs einmal auf Entwicklungsebene mit mehreren PMX-Installationen. Es gibt ja 2 Prefixes, prefix und user_prefix. Wenn der userprefix immer gleich ist, greifen alle PMX-seiten auf die eine user-db zu. der normale prefix ist dann für die inhalte, wo jede seite ihre eigenen haben kann... So habe ich das jahrelang genutzt, bin aber am Ende wieder zu "einer" Seite zurückgekehrt, weil das SMF-Forum da ein paar Macken hatte.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

U8220

Ja genauso mache ich das,

Aber....... So bekomme ich es ja leider nicht hin mit der Startseite und den teilweise übergreifenden Modulen.

Ich danke euch erstmal sehr für eure Anworten aber befürchte das Pragma dann doch nicht das richtige ist für mein vorhaben (zumindest nicht für das eine Projekt)

Aber es gibt ja noch paar mehr Projekte wo ich gerne auf Pragma umsteigen werde :)