mehrere sessionwerte anlegen dann erst weiter

Begonnen von lausbub, 26 August 2011, 12:53:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lausbub

Hallo, ich möchte mehrere sessions anlegen, und erst wenn sie wirklich angelegt sind erst mit dem code weiter, wie kann ich es am säubersten und einfachsten lösen?


mxSessionSetVar('name1', $wert1);
mxSessionSetVar('name2', $wert2);
mxSessionSetVar('name3', $wert3);
mxSessionSetVar('name4', $wert4);
mxSessionSetVar('name5', $wert5);
mxSessionSetVar('name6', $wert6);

PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Olaf

hab ne idee  :cool:

erst Prüfen, ob die Session-Variablen gefüllt sind
wenn nicht, dann Variablen anlegen und mittels mxRedirect die gleiche URL wieder aufrufen.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

lausbub

hmmm das prob ist, das die werte aus post daten übergeben werden die eben dann als session gespeichert und in anderen funkionen verarbeitet werden sollen, wenn ich über mxRedirect wieder aufrufe werden die post daten nicht neu mitgesendet.

PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Webfan

Zitathmmm das prob ist, das die werte aus post daten übergeben werden die eben dann als session gespeichert und in anderen funkionen verarbeitet werden sollen, wenn ich über mxRedirect wieder aufrufe werden die post daten nicht neu mitgesendet.
Äh, dafür speicherst Du ja die Post Daten doch auch in Sessions oder?  :gruebel: