WYSIWYG Editor Änderung?

Begonnen von Webfan, 08 August 2011, 11:39:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Webfan

Hallo,
ich habe von Userin trulla erfahren, daß bei ihr auf www.pewro.de der WYSIWYG Editor im Annoncen Modul nicht mehr funktioniert. ( pragmaMx 1.12.0 RC 3)
Meine Frage:
- Kann das jemand bestätigen, bzw. wurde was am Editor geändert, so daß ich das Modul updaten muß?

$show_editor = (MX_IS_ADMIN && $GLOBALS['wysiwyg_anews'] && $GLOBALS['wysiwyg']) || ((!MX_IS_ADMIN) && $GLOBALS['wysiwyg_snews'] && $GLOBALS['wysiwyg']);
        if ($show_editor) {
                   $sw = new SPAW_Wysiwyg('beschreibung', $row['beschreibung'], _DOC_LANGUAGE, $GLOBALS['wysiwyg_toolbar'], $GLOBALS['wysiwyg_btnset'], '100%', '350');
        $sw->show();
             }else{
             $html.= _DESC_.':<br><textarea cols="75" rows="10" name="beschreibung" value="'.$row['beschreibung'].'"></textarea><br><br>';
              }


Danke + Grüße  :bye:

waltkemper

Hi, in Fixpack 19 heißt es unter den Changes u.A. - Grundsystem, Spaw verschoben, an neue Umgebung angepasst. Die meisten Dateien sind in andere Ordner verschoben. Vielleicht hilft dir das weiter?

Grüße aus dem gerade sonnigen Winterscheid

Andi

Moin :)

die Einbindung des Editors wurde komplett erneuert.
Allerdings wurde auf 100% Kompatibilität zu älteren bzw. zu Fremdmodulen geachtet. Es wurden (vorläufig) extra noch in versch. Modulen (z.B. Downloads) die alten Aufrufe belassen damit dies auch so bleibt....

Was ich in dem Codeschnippsel vermisse, ist die Einbindung der Spaw Dateien. Wo und wie werden die im Annoncenmodul eingebunden? Also die /spaw/spaw.inc.php oder /spaw/spaw_control.class.php

Habe hier in meiner "Fremdmodul-Testinstallation" auch nichts im Annoncen-Modul-Code gefunden  :gruebel:
schön´s Grüssle, Andi

Webfan

Hallo Andi,
danke für die Antwort  :smile:
Zitatdie Einbindung des Editors wurde komplett erneuert.
Dann werd ich mir mal den aktuellen RC ziehen und das Modul updaten müssen.
ZitatWas ich in dem Codeschnippsel vermisse, ist die Einbindung der Spaw Dateien. Wo und wie werden die im Annoncenmodul eingebunden? Also die /spaw/spaw.inc.php oder /spaw/spaw_control.class.php

Habe hier in meiner "Fremdmodul-Testinstallation" auch nichts im Annoncen-Modul-Code gefunden 
Funktioniert denn der Spaw in Deiner Testinstallation?
Bei meiner Testinstallation rennt noch ein pragmaMx 0.1.11.3 : http://outshop.de/Annoncen-op-inserieren.html
Dort allerdings funktioiniert der Spaw einwandfrei!
Ich dachte bisher das es mit einer Einbindung von
include('includes/mxNewsFunctions.php');
getan wäre.
Ich hatte schon deshalb die Vermutung das der Spaw so irgendwie an das Newsmodul gekoppelt ist!?

Ok, ich werd also das Modul updaten. Wenn Du magst/kannst, Andi, kannst Du mir ja einen Tipp geben was ich zu beachten hab oder einen Link über die Einbindung des Spaw ( den ich grad selber noch nicht kenn... werde auch selbst suchen... :red: ...).
Ich muß erst den aktuellen RC3 installieren damit ich eine Testumgebung hab, und zwischendurch noch anderes, kann also ein paar Stündchen dauern... .

mfg + danke


Webfan

Update ist draußen  :bye:
Zum Updaten bitte folgende Dateien überspielen:
- modules/Annoncen/index.php
- modules/Annoncen/task.inserieren.php
- modules/Annoncen/task.editAnnonce.php

http://www.webfan.de/Downloads-lid-Annoncen-Kleinanzeigenmarkt-und-Anzeigenverteiler-44.html

mfg + vielen Dank!!!

EDIT: Hatte Probleme beim Updaten von PMX laut Versionskontrolle, muß wohl die ganzen Fix Packs einspielen obwohl ich das _full.zip RC3 Paket von SF geladen hab?
Wie dem auch sei, kann dass bitte kurz jemand gegenchecken, ob es nun funzt, Danke!?!

trulla

 :)
Hallo

Ja, es funzt nun . Der Editor ist voll funktionsfähig.

Danke

Andi

Hoi :)

wollt mir das Modul gerade mal holen zum anguggen.
Aber das Captcha kann ich leider nicht entziffern...

schön´s Grüssle, Andi

Webfan

Ui!  Danke für den Hinweis. Hatte das Download Modul beim Captcha Update übersehen. (Hoffe hab jetzt alle Module upgedated?!?)

http://www.webfan.de/Downloads-lid-Annoncen-Kleinanzeigenmarkt-und-Anzeigenverteiler-44.html
Jetzt müsstest Du Dir das Download ziehen können?
Das Captcha gibts irgendwo auf phpclasses.org.

mfg + vielen herzlichen Dank für den Hinweis!
:bye:

Webfan

Hallo  :)
hab nochmal upgedated (die 2 notices von wegen include spaw nicht gefunden...).
Wie sieht es aus, hast Du schon geguckt?

Warum anderes Captcha? - Das PragmaMX Captcha wurde tatsächlich ausgelesen, es wurden Robotereinträge trotz captcha getätigt. Wie oben zu sehen habe ich deshalb das captcha nahezu unleserlich einstellen müssen. Jetzt bin ich umgestiegen auf die obige Alternative - bisher keine neuen Spameinträge!
Das Annoncenenmodul zum download nutzt selbstverständlich weiter das PMX Captcha!

Viele Grüße  :bye:

Andi

Moin :)

jop, so ist die Editoreinbindung mit 0.1.11 und 1.12 kompatibel  :thumbup:
Warum wir das überhaupt geändert haben, erfahrt ihr in den nächsten Wochen ;)....

Sicher dass das Robotereinträge waren? Es verwundert mich etwas, dass das dann nicht öfters vorkommt...
Egal. Kannst du mir ne komplette Quelle oder nähere Infos zu deinen Captchas geben?
schön´s Grüssle, Andi

Webfan

ZitatSicher dass das Robotereinträge waren? Es verwundert mich etwas, dass das dann nicht öfters vorkommt...
Egal. Kannst du mir ne komplette Quelle oder nähere Infos zu deinen Captchas neben?
Es waren mit ziemlicher Sicherheit Robotereinträge, zuerst gab es Einträge in den Kommentaren von Beiträgen bei den deine-seite.webfan.de Seiten, ich habe keine genaueren Infos mehr und auch keine IPs, hab den Sch*** einfach gelöscht.
So nach dem Motto
<a href="blablrex.ru/viagra-bla.html">Blablabla</a>
und so weiter... .
Nach dem neuen Captcha hat sich das erledigt.
Dann gab es auch Einträge über die "Diskutiere diese Artikel im Forum" - Funktion z.B. unten auf der Artikelseite, Bispiel: http://www.webfan.de/News-sid-Homepagesystem-Ende-der-werbefreien-Phase-und-was-es-dagegen-neues-gibt--479.html
Auch hat es Spam über das Feedback Modul gegeben.
Ich bin zu 99% sicher, das eine Schrifterkennungssoftware das bei PMX mitgelieferte Captcha bei mir ausgelesen hat.
Das Ändern der Einstellungen hat nicht wirklich geholfen, außerdem war es so sogar für Menschen unlesbar.

Das neue von mir verwendete Captcha gibt es hier: http://www.phpclasses.org/package/6951-PHP-CAPTCHA-validation-using-math-operation-images.html

mfg

Baldyman

Zitat von: Andi am 16 August 2011, 14:52:40
...  Es verwundert mich etwas, dass das dann nicht öfters vorkommt...

Hoi zusammen, hatte die letzten 3 Wochen auch viele Einträge (dachte mir aber nix dabei, gibt ja so verrückte, die nix zu tun haben). Hab dann das Captcha auch "verschärft". Kam aber trotzdem noch manches durch. Hab für manche Module jetzt einfach den Gasteintrag rausgenommen ;-)
Gemüllt wurde im Section Modul. Hab aber leider von da auch nix mehr genaueres. Im Moment ist auch Ruhe.

Aber sobald wieder was kommt --> BESCHEID  ;)

Andi

Hoi :)

ZitatGemüllt wurde im Section Modul.
Wie das? dort gibt es doch gar keine Eingabemöglichkeit für Besucher  :gruebel:
schön´s Grüssle, Andi

Baldyman

Sorry  :bindoof: , war das Review Modul.