Loginform auf Startseite von Pragmamx.org

Begonnen von henne, 04 August 2011, 10:07:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henne

Moin  ;)

wenn ich mich über das Loginform im Header auf der Startseite einlogge kommt immer erst mal:

Sessioninitialisierung fehlgeschlagen

wenn ich dann dort das PW nochmals eingebe funkt die Anmeldung. Kann das jemand nachvollziehen?, ist das nur bei mir so?, liegt es eventuell am Loginform des Themes?

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

SvenW

Zitat von: henne am 04 August 2011, 10:07:04
Moin  ;)

wenn ich mich über das Loginform im Header auf der Startseite einlogge kommt immer erst mal:

Sessioninitialisierung fehlgeschlagen

Moin henne,

den Fehler habe ich beim IE9 auch.

Zitat:
Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.
Vermutlich verhindern Ihre Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies. (1)

Mit dem FF lüppt alles und andere Browser habe ich momentan nicht installiert...



Gruss Sven

Andi

Hoi :)

danke für den Hinweis, bin dran....
schön´s Grüssle, Andi

henne

Zitat
danke für den Hinweis

gern! Nur noch als Hinweis bei mir wars FF 4.0 und IE 9.0  :gruebel:
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

SvenW

Zitat von: henne am 04 August 2011, 14:31:28
Nur noch als Hinweis bei mir wars FF 4.0 und IE 9.0  :gruebel:

ich hatte den FF 5.01 laufen...

du brauchst vermutlich den alten FF für dein handwerkzeugs?

bin auch grad am schauen... da ich gerade von ubuntu wieder zu win gewechselt bin und gern einen FF für handwerkzeugs und einen schlanken zum surfen hätte.

schauen wir mal: http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-bremerhaven.de/

henne

ne hab auch den 5er hab mich verschrieben  :red:
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Webfan

Hallo Andi,
falls es Dir weiter hilft (hab das woanders schonmal geschrieben, aber vielleicht weißt Du das folgende auch selber schon?):
Wenn die Seiten gecached werden, stimmt die Session Überprüfung vom Loginfeld (logischerweise) nicht mehr.

Abhilfe:
Mein "Webfan Homepagesystem" hat ein eigenes "komplettes" Cache System:
http://domainundhomepagespeicher.webfan.de/shop/webfan,de-homepagesystem.kat-42.html

Damit das Login auch bei Caching funktioniert, ersetze ich das Loginfeld (+"dynamische Inhalte") durch einen entsprechenden Platzhalter, bevor ich die Seite in den Cache schreibe.
Beim Lesen aus dem Cache kann der Platzhalter dann wieder durch das für den User passende Loginfeld ersetzt werden.

mfg
:bye:

Andi

Joho :)

es liegt wirklich am eingeschalteten Seitencache.
Als Admin benutzt man das Loginformular so gut wie garnicht, deswegen habe ich das die ganze Zeit übersehen...

Denke da muss man wirklich mit nem Platzhalter jonglieren. Muss halt der jp-cache angepasst werden...


Danke für den Stuppser, webfan   :bye:
schön´s Grüssle, Andi