[gelöst] PrettyPhoto inline oder iFrame funzt nicht

Begonnen von Thyler21, 27 Juli 2011, 10:07:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thyler21

Hi @ all - hab ein problem mit dem inline bzw. iFrame tag von prettyPhoto!

ich hab den tag vollgendermassen eingebunden:

<span><a rel='prettyPhoto' href='#inline-1'>Kursinformation</a><div id='inline-1' class='hide'>".$line[kursinfo]."
</div></span>


Wenn ich diesen jetzt aufrufe funktioniert er das erste mal.
Beim zewiten klick auf den link kommt nur das Fenster in der richtigen grösse mit dem "close" Button.
Beim dritten mal hängt er sich beim laden auf und ich kann ihn nur durch einen reload der seite wieder schliessen.

Das ganze hat mit RC2 noch funktioniert und Seit dem Update auf RC3 streiken die iFrames und inline des prettyPhoto  :gruebel:

bin mir grad drauf gekommen, dass das problem bei den bildern genau das selbe ist  :red:

hoffe ihr könnts mir helfen  :thumbup:

Baldyman

Hoi Thyler21  :bye:

hast mal einen Link wo das ist ?

Zitat von: Thyler21 am 27 Juli 2011, 10:07:32
...
<span><a rel='prettyPhoto' href='#inline-1'>Kursinformation</a><div id='inline-1' class='hide'>".$line[kursinfo]."
</div></span>

...

:gruebel:  Die Anführungszeichen gefallen mir nicht  :BD:


Thyler21

#2
Hab es mal freigeschalten... müsste funktionieren - ist aber noch nicht fertig ;)

http://www.activelife.co.at/modules.php?name=Kursanmeldung

die inline´sind "Kursinformation" und "Anmeldeinfo"

So besser? - bin ein kompletter newbie - und sauber coden ist mir fremd ;) - bin ja schon froh, wenns überhaubt funzt!  :cul:

echo '<span><a rel="prettyPhoto" href="#inline-1">Kursinformation</a><div id="inline-1" class="hide">'.$line[kursinfo].'
</div></span>';


geändert - hab mich im code verschrieben ;)

Baldyman

Also das sieht mal echt komisch aus. Bei jedem Klick kommt was anderes raus  :BD:
Aber versuch mal wirklich als erstes die Anführungszeichen zu korrigieren.

Nicht die einfachen, sondern die doppelten  ;)

Bei deinem Beispiel ....

NICHT SO

<span><a rel='prettyPhoto' href='#inline-1'>Kursinformation</a><div id='inline-1' class='hide'>".$line[kursinfo]."
</div></span>


SO

<span><a rel="prettyPhoto" href="#inline-1">Kursinformation</a><div id="inline-1" class="hide">".$line[kursinfo]."
</div></span>

Thyler21

weshalb da imm was anderes rauskommt, ist das - ich hab grad 3 ml nen neuen code hochgeladen weil ich mich immer verschrieben hab  :red:

der code in meinem letzten beitrag müsste dann eigentlich passen - oder?

Baldyman

#5
hmm ... hab gerade nochmal nachgelesen. SORRY !
Also man darf tatsächlich mischen zwischen den Schreibweisen.
Wusste ich auch nicht - hab´s auch noch nie so gesehen, vor allem gemischt  :red:
Also dann liegt´s zumindest daran nicht.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

//EDIT
Wobei ... irgendwas scheint da trotzdem nicht zu stimmen.
Denn man sieht ja auch an dem Wort Kursinformation hinten ein Anführungszeichen.

Ich würd´s einheitlich machen ...

Thyler21

Hats da was bei der jQuery bzw. bei der prettyPhoto? - da hat sich ja was geändert - oder?

hab mal Debug eingeschalten und bekomm folgenden fehler:

PHP Run-time notice:
Undefined index: padding
in includes/prettyPhoto/mx_prettyphoto.php on line 40

vielleicht hilfts  :pardon:

ach ja, thx Baldyman - für die soforthilfe ;)

//EDIT

hast recht - hatte ein " zuviel im code

Thyler21

ok, das thema mit der  schreibweise haben wir gelöst....

daran hats aber leider nicht gelegen.

hat sonst jemand noch ne idee?

Andi

Moin :)

hatte das Phänomen letzte Woche auch beobachtet, aber auf eine Fehlfunktion des Browsers geschoben...

Jetzt hab ich aber die Ursache ;)

Du benutzt das Theme Arclite. Anscheinend besteht da ein Konflikt mit dem JS des Themes und prettyPhoto.
Ersetze mal die /themes/arclite/js/jquery.arclite.js durch die hier angehängte Version.
schön´s Grüssle, Andi

Thyler21

thx Andi! 

der Fehler ist behoben!    :thumbup:

Danke noch mal an alle  :BD:

Thyler21

Hi@ALL

Muss diesen Thread nochmal nach oben schieben...
Bin gerade drauf gekommen, dass im IE7 die BilderPopup nicht funktioniert. Genauso mit den PrettyPhoto iFrame und ext.URL etc.
Im FireFox funzt alles tadellos!!

Ich glaub, dass es nichts mit meinen zusätzlichen Javascripts zu tun hat, da ich nach deaktivierung keine verbesserung feststellen konnte - im Debugmodus sehe ich auch nix raus.

Hat jemand ne Idee was es sonst noch sein könnte?

Hier die Adresse mit den Bildern!

http://www.activelife.co.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18



Andi

Hi :)

habe vor ein par Tagen versucht das nachzustellen.
Auf all meinen Testinstallationen funzt das PrettyPhoto-Popup einwandfrei zusammen mit dem arclite-Theme im IE7 und sogar im IE6...

Vermutlich liegt es doch an einem der zusätzlichen Javascripte oder css Dateien.
schön´s Grüssle, Andi

Thyler21

Servus Andi,

hab jetzt das facebook.js und die jquery.slideshow-self.js für die slidefunktion im Header  mal deaktiviert (ist das einzige, welches ich nachträglich noch starte) - leider ohne erfolg  :gruebel:

Hab auch die Arclite mit dem von Dir geposteten .js sepperat noch mal probiert und das funzt auch nicht

Ich bekomm im Debug auch keinen Fehler, sodass ich wenigstens irgend einen Anhaltspunkt hab.

Würd ja gern sagen, dass sich die Leute vom IE trennen sollen und was gscheites benutzen sollen  :pardon:

Wenn´s an einer .css liegen sollte - wie bekomm ich das raus?

zur sicherheit post ich mal den my-header code... a hier das prettyphoto includet ist:

defined('mxMainFileLoaded') or die('access denied');

/* Platz fuer eigenen HTML-Code: */
?>


<?php

include_once("includes/prettyPhoto/mx_prettyphoto.php");
pmxAddprettyPhoto();


/* Platz fuer eigenen PHP-Code: */

pmxHeader::add_jquery('jquery.cross-slide.js');
pmxHeader::add_jquery('jquery.min.js');
pmxHeader::add_jquery('jquery.slideshow-self.js');
pmxHeader::add('<script type="text/javascript" src="includes/javascript/facebook.js"></script>');


if (!empty(
$GLOBALS['backend_active'])) {
    echo 
'
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="' 
htmlspecialchars($GLOBALS['sitename']) . ' - ' _NEWSARTICLES '" href="backend.php?op=story" />
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="' 
htmlspecialchars($GLOBALS['sitename']) . ' - ' _DOWNLOADS '" href="backend.php?op=downs" />
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="' 
htmlspecialchars($GLOBALS['sitename']) . ' - ' _WEBLINKS '" href="backend.php?op=link" />
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="' 
htmlspecialchars($GLOBALS['sitename']) . ' - ' _ALL '" href="backend.php?op=all" />
'
;
if (
mxModuleAllowed('Forum')) {
    echo 
'<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="' htmlspecialchars($GLOBALS['sitename']) . ' - ' _FORUM '" href="modules.php?name=Forum&amp;type=rss;action=.xml" />
    '
;
}
}

/* das favicon */
// echo '<link rel="shortcut icon" href="', PMX_HOME_URL, '/favicon.ico" type="image/x-icon" />', "\n";

/* diese Zeilen einkommentieren, wenn Seitenuebergangseffekte gewuenscht sind (Hinweis: Funktioniert nur im IE) */
/* - Link dazu: http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/dynamische_filter.htm */
// echo '<meta http-equiv="Page-Enter" content="RevealTrans(Duration=1,Transition=23)" />'."\n";
// echo '<meta http-equiv="Page-Exit" content="RevealTrans(Duration=1,Transition=23)" />'."\n";
 
/* prettyPhoto Catalog Fix Start*/
echo "<link rel=\"stylesheet\"
href=\"includes/prettyPhoto/css/prettyPhoto.css\" type=\"text/css\"
media=\"screen\" title=\"prettyPhoto main stylesheet\" charset=\"utf-
8\">"
;
/* prettyPhoto Catalog Fix End*/


?>



jemand ne idee?

Thyler21

Hab jetzt mal rumprbiert:

hab den Code:
/* prettyPhoto Catalog Fix Start*/
echo "<link rel=\"stylesheet\"href=\"includes/prettyPhoto/css/prettyPhoto.css\" type=\"text/css\"media=\"screen\" title=\"prettyPhoto main stylesheet\" charset=\"utf-8\">";
/* prettyPhoto Catalog Fix End*/

im my_header.php auskommentiert.

Nun funktionierts im IE wieder wie es soll

NUR

Wenn ich den Kommentar wieder entferne gehts natürlich im IE nicht mehr - aber im FF funktionierts auch nicht mehr  :puzzled:

Im FF wird bei klick auf das Bild ein neues Fenster aufgemacht!

Thyler21

hab jetzt so ziehmlich alle kombinationen ausprobiert

hab zusätzlich noch
pmxHeader::add_jquery('jquery.lightbox.js.php');
in die my_header.php gepackt....

sieht aus, als würde es jetzt funktionieren!  :gruebel:

Andi

Moin :)

so ganz kann ich mir das nicht erklären, warum nur dieser olle Browser da rumspinnt.
komisch, aber wenn's geht... ;)
schön´s Grüssle, Andi

Thyler21

Naja, es geht - k.A. was ich da fürn murks beinander hab (gehabt hab) ;)