[gelöst] Neuer Veranstaltungskalender - Terminkalender

Begonnen von waltkemper, 21 September 2010, 07:29:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HanSolo

Hi Terra,
wenn ich die Installationsroutine manuell aufrufe kommt genau diese Meldung.

www.ihredomain.xxx/admin.php?op=Schedule&act=install
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Olaf / TerraProject

Ist im Adminbereich "Inhalt" Schedule aufgeführt? Bist du als Superadmin eingeloggt?
Wenn du das erste mal im Adminbereich auf "Schedule" gehts, werden normalerweise automatisch die Datenbanken erstellt und die config.php angelegt.

Vielleicht kannst du mir sonst einen Adminzugang legen dann kann ich mir das mal anschauen.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

HanSolo

Im Inhalts-Tab ist Schedule nicht aufgeführt - hmm ..  Rest steht in der PM :)

Danke!
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Olaf / TerraProject

@alle - Problem bereinigt... war ein Serverproblem...
g

Olaf

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

HanSolo

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

cihan

Hallo  :)
ich versuche gerade auch, diesen Kalender zu installieren, nur tritt dabei ein Fehler auf.

Habe die Dateien gemäss der Ordnerstruktur hochgeladen, das Modul Schedule aktiviert und wenn ich im Adminbereich "Schedule" aufrufe, bekomme ich folgenden Fehler:
Sie haben versucht, eine ungültige Operation durchzuführen!

Diesen Fehler erhalte ich auch dann, wenn ich die Install-Routine aufrufe. Woran liegt das bitte?

lg

Olaf / TerraProject

Verwende mal bitte diese angehängte admin.php. Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte noch mal melden.
g

Olaf

cihan

Hallo TerraProject,
danke, dass du dir die Sache annimmst. Leider erhalte ich weiterhin den selben Fehlermeldung wie oben.

gruß
cihan

Olaf / TerraProject

Bei dem von dir angegebenen Fehler handelt es sich um einen Fehler, de vom pmx-Grundsystem ausgelöst wird. Normalerweise sollte dann auch in den Logs ein Eintrag darüber sein, mit details dazu. Schau sie dir mal an.

Wichtig bei der Installation von mxSchedule ist, das man min als Superadmin eingeloggt ist.

immo kann ich dir so nicht weiterhelfen, bei Bedarf müsstest du mir einen Adminzugang mal legen. Schick mir ne PM
g

Olaf

waltkemper

Hallo miteinander, ich schließe nun diesen Beitrag bzw. gebe ihn zum Schließen frei. Ist etwas zu unübersichtlich geworden. Wer Probleme, Anregungen, Kritik usw. zum Modul Schedule hat der kann dann ja einen Neuen Beitrag eröffnen.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Modul und Grüße in die Pragmagemeinde, Walter Kemper