App-Entwicklung - Login mit Sessionrückgabe, XML-Auswertungen

Begonnen von anmShinichi, 01 Juli 2011, 06:28:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anmShinichi

Hallo zusammen,

um beginnend für das iPhone eine App zu entwickeln, möchte ich anhand von XML-Abrufen an die Daten kommen. Jedoch bin ich noch am Anfang und komme noch mit dem LOGIN gedanklich nicht zurecht. Ich würde gerne durch die App die LOGIN-Daten per /xmldata.php?login=iphone&username=xy&password=md5code die Logindaten an PMX senden und eine Session-ID erhalten, die ich dann für eine bestimmte Zeit verwenden darf, so dass diese Session-ID mit in der xmldata.php verankert ist.

Grundfrage, unterstützt das PMX grundsätzlich so einen möglichen Weg, wenn nein, gäbe es seitens der Entwickler Unterstützung, dass es evtl. integriert werden könnte. Wenn, sollte das keine Einzellösung, sondern etwas für alle sein.

Gruß
Ronny
MonsterWorks - www.monsterworks.de