SPAW Probleme, pragmaMx_1.12.0_RC3_full

Begonnen von seleck, 23 Mai 2011, 16:30:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

seleck

Hallo Andi und PragmaMx Team,

heute habe ich komplette neue Installation von RC3 auf meine Windows-PC mit folgende Einstellung vorgenommen.

PHP-Version: 5.3.4
MySQL-Version: 5.5.12
Microsoft-IIS/6.0

Alles funktioniert fine aber ich habe erhebliche Probleme mit Spaw. Es werden keine Bilder oder Files angezeigt.

Wenn ich die Bilder oder z.B. Pdf-Dateien hoch lade, die landen in richtigen Ordner. Aber wenn ich die Dateien in ein Inhalt einbetten will (über Spaw editor mit 'Bild einfügen') werden keine Bilder oder Files angezeigt.

Merkwürdigerweise werden die Bilder über BILDUPLOAD zusehen.

Noch merkwürdiger ist, kopiere ich den Spaw-Verzeichnis aus der RC2-Installation (wo in spaw/config/config.php wie folgt definiert ist: => SpawConfig::setStaticConfigItem('SPAW_DIR', '/zbl/spaw/') ), werden die Bilder und Files angezeigt.

An die berechtigung oder Spaw-Editor-Konfiguration kann nicht liegen. Es ist alles Korrekt.

ich habe alles mögliche im Forum durch gesucht, aber bis jetzt keine Lösung gefunden. (http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24663-start-msg164564.html#msg164564 funktioniert auch nicht)

Ist es ein Bug oder liegt bei mir der Fehler? Bitte um überprüfung.
Danke und Grüße

If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

Biker

Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

seleck

Danke Bernd,

Wie ich in meinen Beitrag erwähnt habe, war das nicht der Fall bei mir. Danke aber trotzdem.
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

waltkemper

Also ich gehe mal davon aus das du auch verschiedene Browser getestet hast. Beim IE9 sind Probleme bekannt. Dann kann es noch an den Rechten der Verzeichnisse liegen. Siehe Installationsanleitung: Alle Unterordner im Verzeichnis
/media

files
    flash
    images

auf 777 setzen.
Dann kann es auch noch an der Spaw Konfiguration liegen: Administration/System/Wysiwyg-Editor unter dem Eintrag:
Standard-Modus (chmod) für neu angelegte Verzeichnisse, oder -1 um den empfohlenen Wert automatisch zu erkennen
0777 eintragen. Und direkt darunter 0644. Cache leeren und probieren.

Grüße aus Winterscheid

seleck

Hallo Waltkemper,

ZitatAn die berechtigung oder Spaw-Editor-Konfiguration kann nicht liegen. Es ist alles Korrekt.

Zitat(http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24663-start-msg164564.html#msg164564 funktioniert auch nicht)

Nein daran liegt das nicht. Trotz dem Danke für die Antwort.

Grüße
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

raideg

Hatte das gleiche Problem.

Gelöst wurde es bei mir, nachdem ich meinen Avant-Browser anwies, anstelle im IE7 im IE8 Modus zu "erscheinen".
Danach wurden wieder alle Files angezeigt.

Darauf gekommen bin ich durch einen Eintrag in der "empty.php"
:)