Spaw config ändern per Script ?!

Begonnen von pyr0, 02 April 2011, 14:46:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pyr0

Salü,

Kann man die config des Spaw per Prarmeter ändern, denn ich möchte das der User dann zB. ein Tmp Verzeichnis bekommt zum Uploaden der Files ?

Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

Schade das da keine Idee zu hat.

Denn ich würde gern den Spaw dazu benutzen das auch User diesen im normal Modus benützen können. Nur finde ich es nicht so toll das die User dann auch auf die internen Verzeichnisse kommen vom Spaw (also die Verzeichnisse welche der admin zur Verfügung hat)  die sollten nach möglichkeit Ihre eigenen Verzeichnisse bekommen.

Schade ....

Gruss pyr0
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf / TerraProject

hi,

ich habe das Problem auch, habe aber auch ne Idee, wie das geht. Allerdings wird das schon ein Chaos, wenn jeder User sein eigenes Verzeichnis bekommen soll. Wird wohl so einfach nicht gehen. Ich habe es bei mxSchedule so gelöst, das man zum Artikel(in diesem Falle zum termin) eigene Dateien hochladen kann, über separate uploadfelder. Damit könnte man sicherstellen, das die Dateien, eindeutig dem Content zuordenbar sind...

denk mal drüber nach.

Und wenn du nur ein temp-Verzeichnis für alle User willst, fügst du im unteren Teil der spaw/config/congfig.php noch ein zusätzliches Verzeichnis hinzu, bzw nimmst welche raus. Wenn du dazu genauere Anleitung brauchst, gib mir ne PN
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!

pyr0

Das ist soweit ja auch kein Problem mit dem raus nehmen oder dazu schreiben  ;)
was aber wenn ich ich ein temp mit SessionId haben will?
Das geht leider nicht hab das alles schon in die spaw config eingetragen und laut spaw kann man aber temp Verzeichnisse zur laufzeit hinzufügen wie Du von hier http://www.spaweditor.com/spaw/spaw2/docs/documentation/integrators.html entnehmen kannst.
Nur glaub ich durch das einbinden in das pmx geht dies nicht mehr oder eher das ich zublöd bin dafür, denn das was unter FileManager Settings Bereich steht hab ich in die Datei reingeschrieben in welcher ich den Spaw includieren bzw die Klasse ausgeführt wird nur leider bringt das nicht das gewünschte Ergebnis    :gruebel:

Und ich möchte für jeden User ein seperates Verzeichnis  :puzzled:  und im Moment habe ich das sogelöst das die orginal config umbenannt wird und  eine andere erstellt wird wo es mit dem Userverzeichnis und mein Theme schaut nach ob die config älter wie 5min ist und wenn ja dann ersetze mit orginal config. Ich weiss ist totaler Müll aber eine andere Lösung hab ich bisher nicht gefunden.  :red:

pyr0

Hab eine Lösung gefunden, womit auch unnötige überprüfen usw entfallen  :smile:

pyr0

Ne klappt nicht wirklich  :mad2:

Da muss es doch eine lösung für geben

pyr0

HAllo noch mal an alle und an Andi  :)
Andi Du hast mal in einem älteren Post folgendes geschrieben:
ZitatHoi Smiley

ich habe den thread nur recht oberflächlich verfolgt, mich also nicht mit deinem Code beschäftigt.

Grundsätzlich existiert das Problem, dass die Popupfenster, also auch der Filemanager, des Spaw nicht in der pragmaMx Umgebung laufen und damit weder die Session, noch die Datenbank verwenden können.
Die relevanten Daten werden über ein Cookie weiter gegeben. Die User-ID ist da aber nicht dabei, sondern nur ob es überhaupt ein angemeldeter User, ein Gast oder ein Admin ist.
Eine Userspezifische Einstellung ist also so nicht möglich.

Mit deiner Version 0.1.9 werkelst du natürlich in einer völlig veralteten Version rum. Gerade der Spaw Editor wurde bereits in 0.1.10 komplett erneuert. An dem alten Spaw würde ich keine Code Zeile mehr verschwenden.

In der kommenden Version 1.12 habe ich die /spaw/mx_bridge.php entsprechend ergänzt, so dass die User-Id mit übergeben wird. Damit sollte es also kein Problem sein, entsprechende userordner anzusprechen.

Wie komme ich nun an die User-Id ran um diese weiter verwenden zukönnen bzw um die config zu ändern?
Hier der Link zum kompletten Post http://www.pragmamx.org/Forum-topic-31532.html

Danke Dir schonmal im vorraus  :thumbup:

pyr0

also hab mal eben in die spaw/mx_bridge.php geschaut wie Du den Cookie baust und so.
Da hab ich dann des Rätsels Lösung gefunden ist zwar nicht sonderlich schön aber es funktioniert erstmal und jeder User bekommt jetzt seine eigene config Datei mit den passendem Verzeichnis.

Hab einfach den Cookie wieder auseinander genommen un dann nach geschaut ob $wysiswyg_data['1'] einen Wert hat, wenn ja legt das Script jetzt ein config an mit dem Namen config-USERID.php und diese wird dann eingebunden.

Diese Änderungen betreffen 2 Dateien und sind dann wohl beim Updaten wieder futsch  :gruebel: da hilft dann nur sichern vorher.

Falls jemand ne bessere Lösung bitte sagen  :BD: