[gelöst] Server Umzug danach keine Einstellungen mehr im Admin Bereich

Begonnen von pain, 29 Juni 2011, 18:52:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pain

Hallo,

Ich hab da mal wieder wein kleines Problem und zwar bin ich mit meiner Seite umgezogen.


Das ganze hab ich so gemacht:

1. Dateien vom alten Server runtergeladen
2. Dateien auf den neuen Server hochgeladen
3. Datenbank Backup
4. Datenbank wieder eingespielt
5. Config.php angepasst
6. Chmods gesetzt
7. Cache zurückgesetzt

soweit so gut Seite lässt sich auch aufrufen..... kann mich auch einloggen aber sobald ich im Adminbereich auf Einstellungen gehe ist die ganze Seite weiß und hat ohne Ende Fehlermeldungen

sowie ich das überblickt habe alle in der gleichen Zeile , kenn mich aber nicht wirklich gut aus damit so das ich nicht wirklich den Fehler finde außer das es wohl noch auf den alten server verweist. habe mal eine der Meldungen kopiert ein paar verzeichnisse rausgelöscht damit ihr seht was ich meine.

PHP Run-time warning:
include_once(): Failed opening '/home/webpages/Verzeichnisse von mir ersetzt/admin/case/case.links.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
in admin.php on line 869


evtl. weiß ja einer von euch was da schief läuft, trau mich auch nicht wriklich an der Datei rumzufuschen weil dann meistens eh mehr schief geht als alles andere

Cam1llu5_EX

#1
Irgendwas stimmt mit einem Verzeichnis nicht.
Wieso installierst du das CMS nicht komplett neu und spielst dann das Datenbankbackup rauf. Eine saubere Neuinstallation ist immer besser, als die Daten komplett zu kopieren.


(include_path='.:/usr/share/php:..') müsste das nicht "user" heißen?

pain

Genau das hab ich mir bald gedacht.......hab deswegen eben auch nochmal alle Dateien neu runter und hochgeladen aber hat auch nichts gebracht.


Ja denke werd ich auch machen. Soviel hab ich ja gott sei dank eh noch nicht drauf.


Dank dir aber schonmal für deine Antwort

Olaf

schau malauf Groß- und Kleinschreibung der Dateinamen... Vielleicht sind die beim Hochladen auf den neuen Server alle Kleingeschrieben......
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pain

Ihr werdet lachen :)


Hab jetzt in einem Unterordner die Seite neu aufgesetzt also längere Zeit mal nichts gemacht an der eigentlichen Seite.


jetzt nochmal getestet und es geht *grml*


Warum es nicht ging keine Ahnung aber naja ich setze jetzt neu auf und gut ist, nicht das da später doch wieder was schief geht.

dank euch für die Hilfe :)

waltkemper

Das war dann vermutlich der Seitencache. Den sollte man zurücksetzen wenn man umzieht.

Grüße