mxformular Design anpassen

Begonnen von pater1971, 04 April 2011, 09:40:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pater1971

Ich habe ein Problem mit dem mxFormular Modul.

Ich möchte gerne die Hilfebutton alle ganz rechts haben. Außerdem wäre es mir angenehm das Textfeld "Ihre Nachricht" eine mindest Höhe zugeben. Momentan sieht es nicht sehr gut aus.
Die Bezeichnungen der linken Pflichtfelder würde ich gerne alle zentrieren.

Leider finde ich die Einträge nicht wo ich was in welcgher Datei anpassen müsste.

Gibt es die Möglichkeit das der Kunde mit dem Formular z.b. eine pdf Datei bzw. eine Grafik mitsenden kann?

Im Anhang seht ihr die Ansicht wie diese vom Kunden gesehen wird.

Danke für die Hilfe.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

pyr0

Hallo pater1971 :
Du kannst das mit der Textarea imn den Einstellungen ändern, wenn es Dir so nicht gefällt mach einfach die automatische Vergrösserung aus  :red:  dann kannst Du auch die Höhe einstellen.

Hilfebutton: must du in den beiden Dateien view-groups.php und view-nogroups.php ändern
ALT:

// Anzeige der Zeile
echo '<tr >'
                  .'<td height="35" width="'.$row_config['form_leftside'].'%" valign="top">'.$feld_name.' '.$stern.'</td>'
                  .'<td width="5%" align="center" valign="top">'.$view_tooltip.'</td>'
                  .'<td width="'.$row_config['form_rightside'].'%">'.$input.' '.$hidden.'</td>'                 
                .'</tr>';

dies sollte ca in Zeile 420 stehen, dort kannst Du dann einfach die zweite Tabellenzeile eins nach unten nehmen

NEU:

// Anzeige der Zeile
echo '<tr >'
                  .'<td height="35" width="'.$row_config['form_leftside'].'%" valign="top">'.$feld_name.' '.$stern.'</td>'
                  .'<td width="'.$row_config['form_rightside'].'%">'.$input.' '.$hidden.'</td>'
                  .'<td width="5%" align="center" valign="top">'.$view_tooltip.'</td>'                 
                .'</tr>';

Das war es dann auch schon und wenn Du dann noch das ganze in der Mitte willst einfach in in der ersten Spaltentag noch align="center" angeben,  fertig.  Achso natürlich bei beiden Dateien.

Ich kooffe ich konnt Dir helfen  ;)
Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pater1971

Hast mir sehr geholfen funktioniert schon einmal so wie ich es will.  :thumbup:

Eine Möglichkeit z.B. eine PDF Datei bzw. eine Grafik mitzuschicken gibt es nicht und ist für die Zukunft auch nicht vorgesehen?
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

pyr0

Ja klar geht das, Du must nur in der Datei send-mail.php die Zeile 147 anpassen

Da steht ja jetzt:

$sendmail = mxMail($sendto,$advice_subject,$mxFormular_mail,$is_Abs);

Um Dateianhänge mit zuversenden schau Dir bitte die mx_api.php vom pragma an und ändere den Versand der Mail  ;)
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pater1971

Das schaue ich mir morgen erst an. Heute ist Sonntag und der Sonntag ist uns Bayern heilig.  :BD:
Sollte ich es nicht hinbekommen dann darfst du mir bestimmt behilflich sein.  ;)

Natürlich nur, wenn es deine kostbare Zeit zu lässt.

HumaniX

Hallo,
ich würde auch gerne die Funktion Dateianhänge verwenden,
habe auch schon auf SMTP Mailversand umgestellt,
verstehe aber nicht wie ich jetzt das Feld für die Dateiangabe in das vorhandene mxFormular einbaue!

Danke für die Hilfe
Manfred

pyr0

Nabend,

sobald ich die Tage etwas Luft habe werde ich das ganze dann einbauen und als 0.07 freigeben  ;)
Ist das Recht so :red:

Gruss pyr0

HumaniX

hallo pyr0,
ja das wäre super,
vielen Dank schon im Voraus
und Grüße
Manfred

pater1971

Zitat von: pyr0 am 11 April 2011, 18:39:56
sobald ich die Tage etwas Luft habe werde ich das ganze dann einbauen und als 0.07 freigeben  ;)
Ist das Recht so :red:

Das ist eine Super Aussage von dir.  :thumbup:

Nur brauchst du deswegen nicht zu hetzen. Mir reicht es auch in 2-4 Wochen.
Teile dir deine Zeit so ein wie du sie benötigst.
Wir können warten.

Danke

HumaniX

hallo pyr0,

wollte nur mal nachfragen wie es mit der "Funktion Dateianhänge" aussieht ?

lg
Manfred

pyr0

So hab jetzt mal etwas mehr Zeit gebraucht, weil ich noch an einem anderen Modul für meine Seite arbeite.
Aber trotzdem hab ich jetzt auf dem Entwicklungsserver die 0.07 fertig und lauffähig.
Den Installer und die Updatedatei fehlen mir noch.

Neue "Features":
- für jedes Formular kann ein seperater Dateianhang hoch geladen werden
- Kopie an den User
- Umstellung auf phpmailer Script

So ich hoffe das das so recht ist  :BD:

pater1971

Moin pyr0  :morning:

Immer mit der Ruhe es Eilt ja nicht.
Du kannst dir ruhig Zeit lassen.

pater1971

Moin pyr0,

hat sich bei dir mit der Version 0.07 schon was getan?