Drei Fragen zum CMS

Begonnen von Cam1llu5_EX, 24 Juni 2011, 23:38:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cam1llu5_EX

Hallo werte Community von PragmaMx,
schönes CMS, welches zum basteln einlädt ;) Ich hab drei Fragen und stelle sie hier im Allgemeinen Bereich, da ich nicht zwei seperate Threads aufmachen wollte und weil ich leider bisher über die Sufu noch keine wirklich zufriedenstellende Lösungen gefunden hatte.

1. Wo kann ich die Breite für den Contentbereich festlegen? Ich finde leider nicht die richtige Stelle in der css-datei. Ich will nämlich eine feste Breite für meine Seite, sodass der Header nicht zerstört wird, da es derzeit dynamisch eingestellt ist. Sprich wenn das Fenster kleiner/größer wird, fehlt etwas/oder wird verdeckt.

2.  Ich nutze unter anderen das "Video Stream" - Modul V4.53 für pragmaMx Version 1.0 Final
Leider können auf dieses und auch auf andere neuinstallierte Module nur die Superadmins zugreifen. Normale Admins nur auf die Standardmodule vom cms. Wie muss ich den Code ändern, sodass auch normale Admins auf dieses Modul Zugriff haben?

3. Lohnt es sich schon auf die Version 1.12 RC1 umzusteigen und wird das Video-Stream-Modul für diese Version unterstützt? Da es ein grundlegender Bestandteil meiner Seite ist ;)


Bin auf euere Antworten gespannt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.



Gruß Cam

waltkemper

Hi, also die Breite bzw. Abmaßungen wer5den im benutzten Theme eingestellt. Je nach Theme kann das an verschiedenen Stellen (Dateien) sein. Wenn du in Firefox das Plugin Firebug (rerchte Maustaste: Element untersuchen) verwendest kannst du die Datei ziemlich zuverlässig und schnell finden.

Zum genannten Modul musst du den Autor fragen, auch ob es mit der 1.12er kompatibel ist. Aktuell ist übrigens RC3! Und ja es lohnt sich umzusteigen.

Was meinst du mit
ZitatLeider können auf dieses und auch auf andere neuinstallierte Module nur die Superadmins zugreifen. Normale Admins nur auf die Standardmodule vom cms. Wie muss ich den Code ändern, sodass auch normale Admins auf dieses Modul Zugriff haben?
?

Vielleicht schaust du mal in die Administration/System/Module und änderst dort die Rechte. Vielleicht wars das ja was du meinst?

Grüße

grafikmurkser

@ cam...
im Ordner mx-mysticjade (im Verzeichnis Themes) findest Du die theme.html.
In dieser steht, in der Zeile 45:
        <table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
Hier müsstest Du die 100% Deinen Wünschen anpassen. ZB
        <table width="1024px" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">

Was die Adminrechte betrifft....
( @ waltkemper .. er meint/braucht die Seite http://www.diedomain.de/admin.php?op=mod_authors )
wirds schon richtig aufwendig und kompliziert. Denn hier müss(t)en die Optionen für die Zugriffsrechte sowohl in der Datei als auch auch in der DB angelegt werden. Eine Alternative währe, wenn möglich, in die Index-Datei des Modules ein Switch einzubauen.. genaueres dazu können Dir aber nur die Leute sagen die sich  100pro mit PragmaMX auskennen.

Die Fragen zum Streammodul wird Dir letztendlich -wie waltkemper schon schrieb- nur der Modulentwickler selbst beantworten können.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Cam1llu5_EX

Alles klar. Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich werde einfach ein zweites Pragma mit der Version RC3 installieren und testen, ob das Modul kompatibel ist.

Cam1llu5_EX

Leider ist das Stremmodul nicht kompatibel. Ich werde dann wahrscheinlich ein anderes gleichwertiges suchen und dies versuchen einzubauen. Würde auch für mich derzeit wenig Sinn machen mich an dem Streammodul festzuklammern, da ich ja gerne auch kommende Versionen von PragmaMx nutzen will  :smile:

Zu der 2. Frage:


Ich hatte den Code schon so weit umgeschrieben, sodass sich das Modul in der Liste wiederfindet, wo man einen normalen Admin anlegen kann. Leider hapert es an den Zugriffsrechten. Ich hatte schon die richtige Stelle im Code ausgemacht, aber da fehlt mir die richtige Bezeichnung für einen normalen Admin, um diesen in der IF-Schleife zu ergänzen.

Hier würde ich mir wünschen, dass extern programmierte Addons/Module, automatisch mit in die Liste aufgenommen würden, sobald man diese freigibt. Die Zugriffsrechte-Steuerung ist das einzige Manko was ich derzeit habe am CMS. Man hat nicht sehr viele Möglichkeiten, da ich nicht unbedingt will, das normale Admins auf alles Zugriff haben. Andersrum haben sie dann aber auch nur die Standardmodue zur Verfügung.