Freizeit ohne Ende - Server off

Begonnen von anmShinichi, 03 Juni 2011, 09:21:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anmShinichi

Heeey ^___^

es ist schrecklich, wenn nach einem Server-Neustart der Server nicht mehr hochfährt und man nun auf den Provider warten muss, der sich wegen dem gestrigen Tag zu viel Zeit lässt... Und da ich auch keine 200EUR/Std zahlen möchte, warte ich geduldig... Und trotzdem ein Dauerping läuft und die Hoffnung, dass jeden Moment wieder alles geht... Ansonsten heißt es tatsächlich: Abwarten und Tee trinken, oder mal schaun, was Mutter Natur so geschaffen hat.. Wow es gibt Wälder :)

Viele Dinge schwirren jetzt durch den Kopf:
- Viel viel regelmäßiger sichern / Backups erstellen
- viel viel regelmäßiger die Backups downloaden oder per FTP verteilen
- Web und Mail auf 2 unterschiedliche Server legen, damit bleibt im Notfall eins der beiden Kommunikationswege verfügbar.
- Notfallserver mit allen Domains anlegen, um im Ausfallsfalle die Domains umzuleiten, damit eine Info angezeigt wird. Sonst läuft der Connect ins Nichts...

Man glaubt, die Daten auf dem Server würden reichen... Tja, ist der Server mal weg, ist auch das Backup weg...
Das letzte Komplett-Snapshot ist ein Monat alt... Allein die Daten auf der Datenbank sind dann schon voll veraltet.
MonsterWorks - www.monsterworks.de