[gelöst] Userblock

Begonnen von trulla, 26 Mai 2011, 11:08:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trulla

grrr
Hier auf pragmamx ist der Userblock zwar aktiviert, aber für User nicht sichtbar. Daher witzlos. Also entweder deaktivieren oder für User sichtbar machen. Nicht, dass ich den brauchen würde, nur der Ordnung halber.

:) Nicht böse gemeint und ich will auch überhaupt nicht meckern, weil ich gerne hier bin und mir oft geholfen wurde.

Daher hintendran noch ein dickes DANKE

:thanks:

Sitki

Hi,
Zitat
Hier auf pragmamx ist der Userblock zwar aktiviert, aber für User nicht sichtbar.
verstehe nicht ganz.

Der Userblock ist zu  sehen nur für Benutzergruppen. Hierbei handelt es sich um einen persönlichen Block, der auch nur für den Benutzer selbst sichtbar ist.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

trulla

 :) Eben
ZitatHierbei handelt es sich um einen persönlichen Block, der auch nur für den Benutzer selbst sichtbar ist.

Ich müsste demnach meinen Block auf der Startseite sehen. Ist aber nicht da..

Sitki

Der Block ist für User freigeschaltet und ich kann im Moment dein Problem nicht nachvollziehen.

Ich gehe davon aus, dass du unter deinem Profil den Haken bei
(Aktivieren sie diese Option und der folgende Text wird auf der Startseite erscheinen.) gesetzt und das Blockfeld auch befüllt hast. Teste es doch bitte frisch noch einmal.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

trulla

 :) Ich habe das Häkchen gesetzt und im Textfeld steht: "Das ist mein schöner Userblock"


Das sehe ich aber nicht auf der Startseite. Ich glaube Du, oder wer dazu berechtigt ist, hat vergessen den Block für User zu aktivieren.

Andi

Moin :)

das Problem kommt von einer fehlenden Überprüfung ob der Block für die jeweilige Usergruppe aktiviert ist. Es wird nur abgefragt, ob der Block überhaupt bei den Blöcken aktiv ist.

Habe das jetzt korrigiert und es müsste passen.
Die Änderung ist in pragmaMx 1.12 eingeflossen....


Danke für den Hinweis  :drinks:
schön´s Grüssle, Andi

trulla

Hmm, guten Morgen Andi

wenn das so gewollt ist, dass ich nun auch nicht mehr die Option habe, den Userblock zu aktivieren, ist das in Ordnung.

Auf meiner Webseite habe ich die Option  und kann meinen eigenen Userblock auch sehen

Andi

HiHo :)

es war hier so gewollt, dass nur Teammitglieder den Block zur Verfügung haben. ;)  :cul:
schön´s Grüssle, Andi

trulla

 :) ok, dann gibts nichts mehr zu meckern
:bye: