Automatisches Logout - Trotz Cookie

Begonnen von lemming, 26 Mai 2011, 10:33:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lemming

Hallo zusammen,
(1) manche User beklagen, dass sie sich bei jedem Besuch immer wieder neu einloggen müssen. Obwohl das Cookie auf 365 Tage Laufzeit eingestellt ist.
Ich selbst kann das im Firefox nicht nachvollziehn. Bei meinem Testaccount den ich über Chrome verwende, ist das allerdings auch der Fall.

(2) Desweiteren kommt dort manchmal eine Fehlermeldung bezüglich "wsch erlaubt ihr Browser nicht das setzen eines Cookies" auf der dortigen Seite sind die Login Daten ebenfalls gespeichert und beim erneuten klicken auf "anmelden" gehts dann.

Kann das außer mir sonst noch jemand hier bestätigen?
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Biker

Frag mal Deine User ob sie die Url mit oder ohne www eingeben!

Das Problem hatte ich nämlich auch mal.

Ich hab damals das hier in die .htaccess am Ende eingefügt:

# ################################################################################
# Umleitung wegen Logoutfehler bei Aufruf ohne www
#
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^deine-domain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.deine-domain.de/$1 [L,R=301]


Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

lemming

Hi Bernd,
danke direkt mal eingebaut, macht sowieso Sinn find ich!

Mal abwarten obs besser wird.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

waltkemper

Danke, hatte auch dauernd Ärger damit.

Grüße aus Winterscheid

Biker

Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

lemming

Webfan's aktuelles Cookie Problem (gelöst) hat mich wieder hierauf aufmerksam gemacht und ich hab einfach die User von damals gefragt ob das nach wie vor besteht. Traurige Antwort, ja immer noch. Schon wahnsinn, ich hätt schon längst keine Lust mich jedes mal neu einzuloggen aber manche sind scheinbar echt belastbar was sowas anbelangt. Trotzdem ärgerlich.

Sowohl (1) und (2) treffen also nach wie vor zu. Leider kann ich den Fehler nur bei mir und nicht auf demo.pragmamx.org rekonstruieren (mit internet explorer einloggen, nach browser neustart automatisch ausgeloggt).

Muss ich halt schauen, was bei mir jetzt speziell nicht sitmmt. Wollte dennoch hier nochmal antworten, da vllt. andere (waltkemper?) die gleichen Fehler auch weiterhin haben?
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

lemming

achja, bei mir ists der IE9. unglaublich aber jahre nach IE6 muss man sich immer noch über diesen **** aufregen ^^
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*