eBoard im VKP 5.5

Begonnen von opm, 08 August 2002, 11:54:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

opm

Hi,

ist es möglich das eBoard aus dem neuen VKP ins 5.5 zu übernehmen ???
bzw. wann kommt es für 5.5 ???

Danke Andre´

DarkBoy

HI
es ist  nicht möglich  das eBoard aus dem VKP M  in das  VKP 55 zu übenehmen , da die  wichtige dateien fehlen :)

Es kommt wenn wir Zeit haben  die restlichen  Sachen fertig zu machen, aber Arbeit geht vor. Es fehlen nur noch kleinigkeiten und dann wird es  auch  zu haben sein.

michael

Könnte man den Termin, der ja nun schon mehrfach verschoben wurde, "etwas" präzisieren???
Dann muss ich nicht jeden Tag mehrfach schauen, ob es "endlich" da ist, da ich auch dringend auf eBoard warte und Euer (sicher sehr gutes aber für mich nicht in Frage kommendes neues) MaxiVKP nicht nutzen möchte :-).

Besten Dank ... michael

DarkBoy

HI
leider können wir das nicht präziesieren, da  keiner weiss ob die letzten fehlenden Grafiken morgen oder irgendwann fertig sind.  Leider haben momentan das ServicePack udn andere Sachen vorrang.
In welcher Hinsicht kannst oder möchtest du das VKP-Mxxx nicht nutzen ?

michael

Jetzt habe ich eine ellenlange Antwort geschrieben (dummerweise online) um dann zu erkennen, dass mich die Oberfläche mal wieder nicht als User sondern als Gast registriert hat und mein Geschreibsel unwiederbringlich weg ist :-(

Auf ein Neues (diesmal in Kurzform):
vkp-maxi ist super - aber leider nicht möglich einzelne Module nicht upzudaten - somit nur was für Leute, die nicht viel am Nuke geändert haben. Meine Änderungen habe ich leider nicht dokumentiert und ein Update und anschliessendes Ändern aller Module, ist mir einfach zu aufwendig!
Einfacher ist es da mir Eure Änderungen irgendwann mal anzuschauen und das was mir gefällt in den von mir geänderten Modulen (zum Teil) einzubauen.

eBoard habe ich strukturmässig angelegt, bekomme aber leider noch eine Fehlermeldung:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apache\htdocs\vkp\update.php on line 248

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apache\htdocs\vkp\update.php on line 255

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apache\htdocs\vkp\update.php on line 261

die diese Zeilen anmeckert:

function setupeboard(){
global $prefix, $user_prefix;
include "settings.php";
  $query = mysql_query("SELECT uid, username FROM $table_members");
  while($updateuser = mysql_fetch_array($query)){
  $queryusers = mysql_query("SELECT uid FROM ".$prefix."_users WHERE uname='$updateuser[username]'");
  $pmuserid = mysql_fetch_array($queryusers);  
  mysql_query("UPDATE $table_members SET pmuserid='$pmuserid[uid]' WHERE uid='$updateuser[uid]'");
  }

$query = mysql_query("SELECT tid, message FROM $table_threads WHERE message LIKE '%".$boardurl."modules.php?name=XForum%'
OR message LIKE '%".$boardurl."/modules.php?name=XForum%' OR message LIKE
'%".$boardurl."modules.php?op=modload&name=XForum%' OR message LIKE '%".$boardurl."/modules.php?op=modload&name=XForum%'");
  while($replace = mysql_fetch_array($query)){
  $replace[message] = str_replace('name=XForum', "name=eBoard", $replace[message]);
  mysql_query("UPDATE $table_threads SET message='$replace[message]' WHERE tid='$replace[tid]'");  
  }

$query = mysql_query("SELECT pid, message FROM $table_posts WHERE message LIKE '%".$boardurl."modules.php?name=XForum%'
OR message LIKE '%".$boardurl."/modules.php?name=XForum%' OR message LIKE
'%".$boardurl."modules.php?op=modload&name=XForum%' OR message LIKE '%".$boardurl."/modules.php?op=modload&name=XForum%'");
  while($replace = mysql_fetch_array($query)){
  $replace[message] = str_replace('name=XForum', "name=eBoard", $replace[message]);
  mysql_query("UPDATE $table_posts SET message='$replace[message]' WHERE pid='$replace[pid]'");
  }
} // setupeboard

und dies obwohl die Tabellen und die settings korrekt sind.

Da scheint also neben der fehlenden install.php im eBoardverzeichnis, die wohl nur die Tabellen anlegt, noch eine Passage in den SetupX.php Dateien von mir übersehen worden zu sein.

Alles was ich brauche sind keine Grafiken (die ich sowieso nicht überehme sondern selbst erstelle) sondern die Umwandlung von der Daten xmb in eboard oder einen Tipp, was da bei mir noch fehlt :-)

Leider habe ich voreiligerweise, da eBoard ja bereits für letzten SOnntag angekündigt wurde, bereist von sbb auf xmb umgestellt und xmb ist nun mal nicht der Hit, während eBord an sbb fast herankommt, dafür aber in nuke integriert ist und mysql nutzt.

(ist euch schon aufgefallen, dass das Schreiben in dem Forum auf eurer Site mit Mozilla ein Abenteuer ist - ich hoffe, dass es an Eurer Oberfläche liegt - ahhh, wenn ich den Flash aus dem Bild schiebe geht es besser!)

Lange Rede kurzer Sinn: vkp-Maxi ist schon klasse und es läuft sogar parallel mit einem alten vkp5.5 aus einer Datenbank, aber leider zu starr was die install angeht und daher unbrauchbar wenn man zu viel in nuke geändert hat.

Wie gesagt, die Datei zur Umstellung von xmb auf eBoard ist (denke ich) alles was mir zum glücklich sein  momentan fehlt :-) ... michael

PS. eBoard hat die gleiche Marotte wie xmb: markiert man ein Wort und will dann einen bbCode anwenden, wird der Code nicht auf die Markierung angewendet sondern landet am Ende des Textes - sowas geht auch ohne wysiwyg deutlich besser und komfortabler.

tequila

@michael

Jup, hier hat sich ein Bug eingeschlichen:

function setupeboard(){
include "settings.php";

Das muß richtig heißen:

function setupeboard(){
include "modules/XForum/settings.php";

Übrigens: bei welchem BBCode hast Du denn Stress? Bei mir wird auch markierter Text in der mitte des Posts mit BBCode versehen?

michael

Hi,
das ist nicht der Bug, denn ich habe die Setting in das entsprechende Verzeichnis kopiert :-)
Es klappt auch nicht, wenn die Settings im xmb-Verzeichnis liegen und korrekt gelinkt sind.

und es klappt auch nicht mit Mozilla ein Wort im Text zu markieren und dieses dann als   fett zu bekommen, mit IE habe ich es noch nciht getestet, wer nimmt schon IE :-)

Wenn ich evtl. doch keinen Text in der setup2.php übersehen haben sollte, dann ist ein Update von xmbauf eBoard wohl doch nciht in jedem Fall möglich? Sprich ist der Code sonst korrekt und wird da nichts anderes mehr erwartet?

ciao ... michael

michael

Die oben angeführten Fehlermeldungen sind jederzeit reproduzierbar auch wenn ich versuche ein Maxi über eine vkp5.5 zu installieren, auch dann werden die Daten von xmb nicht in eBoard übernommen.

ciao ... michael

tequila

@michael

Tut mir leid, das Du mit dem Update vom XForum auf das eBoard probleme hast ... wird aber an Deinem Server liegen denke ich, denn bei vielen (den meisten) anderen Usern hat es ja problemlos funktioniert.

_Mike_

Ha, liegt und lag nicht an meinem konvertierten xmb :-)
War einfach ein kleiner Fehler meinerseits beim erstellen der neuen member-Tabelle!

Nun läuft eBoard mit vkp 5.5 -  :thumbup:

und ich bin happy - nun muss ich nur noch das Design und die Buttons anpassen.

Danke sagt ... michael