Kopierschutz in der Galierie ?

Begonnen von Fokuna2, 20 April 2011, 21:47:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fokuna2

Hallo

Ich habe eine Frage, gibt es eine Möglich seine Fotos,  die man in seiner Galerie hat,  zum Kopieren schützen kann ?
und wie kann man ein Wasserzeichen Copright einfügen ?
Ich habe momentan das Copyright Text  Manuel mit Photoshop eingefügt.

ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
Mit freundliche grüße
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Baldyman

Juhu Thomas  :bye:

für die CPG gibt es zwar ein PLUGIN, aber aus eigener Erfahrung geht des Teil mal und mal komischerweise nicht.

Ich hab das für mich so gelöst ...
Ich nutze XNVIEW. Hier lassen sich ganze Ordner per Batch bearbeiten (Größe / Wasserzeichen als Text oder Bild etc. ...). Die Einstellungen lassen sich dann auch ganz einfach speichern und wieder aufrufen.

Vielleicht hilft dir das weiter !? Würd´s aber auf alle Fälle mal anschauen.

Zu dem Copyschutz  :gruebel:
Mal schauen, wer dazu was sagen kann.

Schönen sonnigen Tag noch  :BD:

Olaf

allgemein zum Kopierschutz:
Grundsätzlich kann man Bilder etc. nicht gegen das Kopieren schützen, da alles was im Browser dargestellt wird, erstmal auf die Festplatte gespeichert wird und damit definitiv heruntergeladen ist. Man kann durch verschiedene Massnahmen zwar den direkten Download von Inhalten schützen, aber davor schreckt maximal nur der "Normalsurfer" zurück. Wer Bilder klauen will, kann das auch, da hilft am Ende auch kein Wasserzeichen. Aus meiner Erfahrung heraus - ich betreibe selber einige Webseiten mit größeren Galerien - werden meistens Bilder heruntergeladen, die schön Groß sind. Bilder bis ca. 800x600px sind für die meisten "Klauer" zu klein und damit nicht interessant genug...

zu Coppermine:
Problematisch ist schon, dass Copper die Bild-URL's offen darstellt und auch keinen Downloadschutz anbietet. Ein Eingriff in diesen Code.....  :gruebel: ? Ich würd die Finger davon lassen, wenn man in den Internas der Coppermine sich nicht so auskennt...

...ich würde noch auf die neue Galerie für Pragma warten  :BD:... die ist gerade in Arbeit und die hat dann auch einen besseren Schutz als Coppermine ....
(Erscheinungstermin voraussichtlich. Juni 2011... wenn ich es schaffe dranzubleiben :pardon:)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sitki

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!