[gelöst] Umzug ?

Begonnen von pyr0, 12 April 2011, 19:45:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyr0

Nabend an alle,
da ich ja immer etwas an meinem pragma ändere oder verschlimmbessere  :puzzled: hab ich jetzt eine Tolle Version auf meinem privaten Webserver. Kann ich diese ohne weiteres auf einen anderen Server übertragen ?


Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

du hast deine Seite ja bei nem Hoster, oder ? (NOVATREND-NET)
wenn es so ist, dann...

Als erstes Domain umziehen, wenn erst ein KK-Antrag notwendig ist. Dann ist das das Zeitaufwendigste..

1. komplette Seite per FTP sichern. ALLES !!!
2. die komplette DB per MySQL sichern
3. Seite per FTP auf den neuen Server laden
4. Datenbank per MySQL auf den neuen DB-Server laden
5. in der config.php die DB-Daten anpassen
6. .htaccess ggf. aktualisieren (Serverabhängig)

Wenn die Doamin "umgezogen" ist... dauert es noch ne Weile, bis die DNS-Einträge uberall aktualisiert sind (ca. 24h)

Dannach sollte alles wieder gehen...

Bei mir gings jedenfalls so problemlos...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!