[gelöst] Spaw Editor - Bild einfügen

Begonnen von petersweb, 07 April 2011, 13:20:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

petersweb

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem!
Und zwar habe ich die Updates 10, 11 und 12 installiert. Jetzt wollte ich einen Artikel schreiben. Ich habe den Button "Bild einfügen" angeklickt und sah im Spaw Datei Manager keine Fotos bzw. Bilder mehr. (media/images)
Was muss ich tun, dass meine hochgeladenen Dateien im Spaw Manager wieder zu sehen sind???

Bitte um Hilfe

Danke

Peter
mfg

Peter G.

Baldyman

Mahlzeit Peter  :bye:

der Fehler ist bekannt und steht schon im Bugtracker auf der Liste. Ist also in Arbeit  ;)

Trotzdem danke für die Meldung  :thumbup:

waltkemper

Hi, versuche mal die Datei config.php im Ordner Spaw/config in Zeile 30 bis 40 so (vorher sichern):
/*
// semi-automatic path calculation
// comment the above settings of DOCUMENT_ROOT, SPAW_ROOT and SPAW_DIR
// and use this block if the above fails.
// set SPAW_DIR manually. If you access demo page by http://domain.com/spaw/demo/demo.php
// then set SPAW_DIR to /spaw/
*/
SpawConfig::setStaticConfigItem('SPAW_DIR', '/spaw/');
// and the following settings will be calculated automaticly
SpawConfig::setStaticConfigItem('SPAW_ROOT', str_replace("\\","/",realpath(dirname(__FILE__)."/..").'/'));
SpawConfig::setStaticConfigItem('DOCUMENT_ROOT', substr(SpawConfig::getStaticConfigValue('SPAW_ROOT'),0,strlen(SpawConfig::getStaticConfigValue('SPAW_ROOT'))-strlen(SpawConfig::getStaticConfigValue('SPAW_DIR'))));

zu ändern.

Vielleicht hilft es dir ja. Grüße aus Winterscheid

petersweb

Hi waltkemper,

danke für deinen Tipp, habe es gleich versucht und die config.php hochgespielt. Jedoch, wenn ich den Button Artikel oder Inhaltsmanager anklickte, kam nur eine leere Seite. Leider hat es nicht geklappt!

lg

Peter
mfg

Peter G.

waltkemper

Wenn es vorher funktioniert hat kannst du auch mal die config.php des Spaw Editors probieren welche du vor den letzten Fixpacks genutzt hast, vorausgesetzt du hast ein Backup. Ansonsten aus dem RC 2 Vollversion entnehmen.

Vielleicht geht es ja dann wieder. :puzzled:

Grüße aus Winterscheid

Andi

Moin :)

mit Fixpack #13 sollte das Problem behoben sein, auch ohne Änderung der config.php.
Bitte berichten... ;)
schön´s Grüssle, Andi

Baldyman