RC2 Fixpack 11 - Block-AdminNews.php

Begonnen von plingo, 23 März 2011, 23:33:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plingo

Hallo,

es scheint, als ob bei meinem netten kleinen Admin-Block keine Links mehr angezeigt werden?


cheers, Ingo

Andi

Hoi :)

beschreib mal bitte etwas genauer...

Block ganz leer?
Als Superadmin, oder anderer Admin angemeldet?
usw....
schön´s Grüssle, Andi

plingo

Als Superadmin angemeldet, ja. Die Versionkontrolle meldet jetzt bei allen Dateien ein leckeres OK. Ich verwende hier übrigens das Theme axis.

Nach kurzem Blick in den Seitenquelltext und im Vergleich mit einer anderen pragma-Version sehe ich, das alles im Quelltext erscheint, aber dass dieses Menü nun die class "menu" bekommen hat. Scheint also ein ccs-Problem zu sein, da class "menu" ja schon für den Menümanager belegt ist, wie ich mich zu errinnern meine.

Folgerichtig werden die Links also irgendwo angezeigt, nur nicht an der gewünschten Stelle. Ich prüf das mal genauer, und melde mich dazu.

cheers, Ingo

plingo

Ja, so ist es. Die neue Version holt sich den verwendeten Style für Menüs selber ab und wenn man den dann anders gestylt hat, gehen die Links in dem Block baden.

Ich kann jetzt nur leider nicht sagen, ob das mein Fehler ist, oder ob das nur im Theme axis so ist, oder ob das ein generelles Problem mit menu-style ist.

cheers, Ingo

pater1971

In meinem geänderten mx-default funktioniert alles einwandfrei.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Andi

Moin :)

ich klann das nicht nachvollziehen.
Screenshot von dieser Seite hier, mit aktiviertem Axis-Theme anbei....

ZitatScheint also ein ccs-Problem zu sein, da class "menu" ja schon für den Menümanager belegt ist, wie ich mich zu errinnern meine.

Folgerichtig werden die Links also irgendwo angezeigt, nur nicht an der gewünschten Stelle. Ich prüf das mal genauer, und melde mich dazu.

Die theorien über CSS sind nicht richtig. css-Klassen werden nicht von irgendetwas belegt, sondern können von beliebigen Elementen verwendet werden. Die Formatierung mit der Klasse .menu bewirkt, dass der Adminblock genauso aussieht, wie die Modulblöcke, was auf dem Screenshot schön zu sehen ist. Deswegen verschwinden da keine Links....
schön´s Grüssle, Andi

plingo

Hmm, vielleicht hab das falsch fomuliert. Was ich meine, ist dieses: Hier sind zwei Links, einer im Body, der andere in der rechten Tabelle.
http://plingo.de/pragma/indextest1.html

Wenn ich nun über das css die Position "relativ oben -100 px" vergebe, dann wird Link2 nach oben versetzt, der andere verschwindet (in den nicht sichtbaren Bereich nach oben)
http://plingo.de/pragma/indextest2.html

Danke, Ingo

Andi

Sorry, aber jetzt versteh ich garnix mehr.  :puzzled:
Was willst du da machen?
schön´s Grüssle, Andi

plingo

Wenn jemand in einem Theme sein Menü beispielsweise horizontal legt, und die Positionen der Menüeinträge über das Style-Sheet mit relativer Positionierung stückweise nach rechts versetzt anlegt, dann würde ein zweites Menü, das dieselben(!) Styles benutzt, ebenfalls seine Menüeinträge nach rechts versetzen. Ich vermutete, dass das möglicherweise der Grund für das Verschwinden der Inhalte des Admin-Menüs gewesen sein könnte.

Da mir das bisher aber nur einmal passiert ist, und ich dort ein eigenes Admin-Menü gemacht hab, ist das vernachlässigbar.

Danke für deine Mühe, Ingo

pater1971

Wie du willst für eine horizontale Navigation Stylesheets nehmen die du auch bei einer vertikalen Navigation nutzt?
Erstelle für deine horizontale Navigation eigene Stylesheets und fertig ist der Lack. ;)
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

plingo

Genau das sage ich ja. Pragma 1.12 scheint (! - ich kann das nicht genau verifizieren) sich den Style für das Admin-Menü selber zu holen aus dem vorhandenen Menü. Und wenn das bspw. ein horizontales ist, dann könnte das vertikale Admin-Menü eben unter bestimmten Umständen nicht erscheinen.

Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, dazu weiss ich zu wenig vom System - das ist nur eine Vermutung.

cheers, Ingo