Seite für Suchmaschinen unerreichbar

Begonnen von trulla, 12 März 2011, 12:39:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trulla

Hallo
ich habe ein Riesenproblem

Meine Besucherzahlen auf www.pewro.de sind in den letzten Tagen rapide in den Keller gegangen. Hin und wieder schwanken die Zahlen ja enorm, aber diesmal scheint etwas besonderes dahinter zu stecken. Bei google taucht die Seite kaum noch auf. Nun habe ich mal einige tools ausprobiert, z. B. seitwert.de um mir ein Bild zu machen. Die Seite wird gar nicht gefunden...

MIt google Webmastertools/Diagnose/Abruf wie durch Googlebot ist die Diagnose "UNERREICHBAR". Das betrifft sowohl die Startseite als auch Unterseiten. Ich sehe aber die Seite im Netz.

Meine Bärenwelt ( www.pewro.de/baerenwelt ) ist nicht betroffen. Kann das damit zusammenhängen, dass ich das arcade modul installiert habe? Sonst habe ich in letzter Zeit nichts  gemacht.

Wo kann ich eventuell nachgucken...

Das habe ich ausprobiert
http://www.rexswain.com/cgi-bin/httpview.cgi?http://www.pewro.de/

Wie man siehst, wirft die Seite einen 500 Fehler aus, obwohl sie ja erreichbar ist. Nun könnte man denken, das liegt an meiner htaccess.
Darum habe ich diese vorübergehend gelöscht. Da hat aber nichts gebracht. Ich hatte dort auch nichts geändert , und das Problem scheint auch noch nicht allzu lange zu bestehen.


Weiss jemand möglicherweise, wo ein Fehler sein könnte?

Danke

Achja, nicht böse sein...bin aber heute nicht mehr online. Kann also eventuelle Hilfen/Tipps erst morgen umsetzen.

Webfan


if(MX_IS_ADMIN)
{
          $headerssended = headers_list();

          foreach($headerssended as $hkey => $hvalue )
              {
              echo $hkey.' : '.$hvalue.'<br>';
              }

}

Versuche mal obigen Code in footer.php oder im Outputhandler irgendwie einzubauen, es sollten Dir dann die gesendeten header angezeigt werden?

mfg

Webfan

Oder vielleicht nochb besser, teste mal:


var_dump(headers_sent());

trulla

Guten Morgen

Hilft das weiter? Ausgabe nach dem ersten code

Zitat0 : Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
1 : Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
2 : Pragma: no-cache
3 : Set-Cookie: lang=german; expires=Wed, 23-Mar-2011 10:24:40 GMT; path=/; domain=pewro.de
4 : Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1
5 : Content-Language: de
6 : X-Powered-By: pragmaMx 1.12.0
   

Ausgabe nach dem zweiten code

Zitatbool(false)



Dukewh

kann es vielleicht damit zu tun haben:
Server Header

Date: Sun, 13 Mar 2011 10:47:28 GMT
Server: Apache/2.2.9 (Debian) mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Pragma: no-cache
Content-Language: de
X-Powered-By: pragmaMx 1.12.0
Cache-Control: private
Content-Encoding: gzip
Vary: Accept-Encoding
Set-Cookie: lang=german; expires=Wed, 23-Mar-2011 10:47:28 GMT;

path=/; domain=pewro.de

Connection: close
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

trulla

 :)

Etwas Merkwürdiges ist passiert.
In letzter Verzweiflung habe ich mal in den Admineinstellungen

HTML-Seitencache aktivieren auf ja gesetzt. Plötzlich wird die Seite wieder gefunden....

Warum , wieso, weshalb? Wers weiss dem danke ich für eine Antwort.

Schönen Sonntag

eine erleichterte Trulla

Webfan

Zitatkann es vielleicht damit zu tun haben:
path=/; domain=pewro.de

Falls es jemandem hilft, da ich ja bekanntlich Homepages mit eigenen Subdomains bzw. TL-Domains anbiete, habe ich in meiner includes/mx_baseconfig.php stehen:

  if(!defined(MX_COOKIE_DOMAIN)) define('MX_COOKIE_DOMAIN', $_SERVER['SERVER_NAME']);

Ich glaube allerdings nicht, daß der Cookie, der ja korrektermaßen auf die "Haupt"Domain gesetzt ist, irgendetwas mit dem Problem zu tun hat! (Lasse mich aber natürlich belehren)

mfg
:bye:

trulla

 :quest

Hallo

Leider musste ich feststellen, dass es wechseln ist. Manchmal kommt der 500 Fehler , manchmal nicht.

Noch jemand hier, der eine Idee hat?

PragmaThemes

Also ich kann mir vorstellen das es am iframe einbinden liegt Google mag das nicht.
Warum machst Du es nicht so das du direkt auf den unterordner verlinkst.

Dein Quelltext gibt Google ja nicht viel Informationen aus also wenig Kontent und wie du selbst schon festgestellt hast ist die unterseite nicht betroffen.

Mach das dann wird Google auch wieder freundlicher :)

MFG
Andre
www.7CC.de - Dein Custom URL Shortener Service.

trulla

Hallo Andre  :gruebel:

hier geht es  um meine Hauptseite http://www.pewro.de

kein Frame/kein Unterordner. Lange war sie gut in den Suchmaschinen vertreten. Dann plötzlich wie abgeschnitten. Im Moment bin ich dabei, die Seite ganz neu zu machen, weil ich nicht weiss, wo der Casus knaxus ist.

Es kann doch nicht normal sein, dass dauernd ein 500 Fehler auftritt?! Zumal der ja nur von den Suchmaschinen gesehen wird und Besucher nichts merken...

PragmaThemes

500 Internal Server Error
    Dies ist ein ,,Sammel-Statuscode" für unerwartete Serverfehler.

Was sagt denn dein Anbieter dazu ?
www.7CC.de - Dein Custom URL Shortener Service.