SMF 1.1.13

Begonnen von Smiley, 14 Februar 2011, 17:06:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smiley

Hallo,

Habe mal verucht das update SMF 1.1.13 des Forums bei mir zu installieren. Bei meinem Seite wird danach nichts mehr angezeigt, außer der grüne Headerbalken meiner Seite.

Ihr benutzt doch hier auch schon die Version SMF 1.1.13.
Bin nach der anleitung vorgegngen.

Leider ohne Erfolg. Bekomme den Hinweis, das einige Dateien neuer sein müssen. :gruebel:

LG

Smiley :)

cihan

Hallo Smiley,
ich habe bei mir einfach im smf-administration den Link "jetzt aktuallisieren" (oder so ähnlich) geklickt, dann wurde alles aufgelistet und dann einfach installiert und siehe da, es ist alles glatt verlaufen... Hast du das manuell versucht?

gruß

Smiley

Hallo cihan :drinks:

Ja, hatte versucht es manuell zu installieren.

LG

Smiley :)

grafikmurkser

Hallo smiley,
hast Du während der Installation eine Warnung bekommen ?
Welches Paket hast Du zum Updaten genommen ?
Wenn es über die Routine gar nicht funktioniert kannst Du auch versuchen das Update manuell durchzuführen :
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-32387.html
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Smiley

#4
Hallo grafikmurkser

so , Backup eingespielt. alles wieder ok.  :thumbup:
Das Update nun automatisch im Adminbereich des Forums durchgeführt.
Zeigte alles als ok an. Forum wird korrekt angezeigt.
Aber nun der Hammer.
Beim Aufruf meiner Start-Seite erscheint sofort das Forum und außerdem mit zerschossenem Theme. Kann dann keine Bereiche des Webs mehr aufrufen . Es erscheint immer das Einloggmenü des Forums.
Habe das Backup erneut eingespielt.
Nach Einspielen des Backups alles ok. Update nochmals über das Adminpanel des Forums ausgeführt.
Nun geht alles  :cul:

Danke Euch für die Hilfe. :gott:


====Smiley :)====


grafikmurkser

Hallo smiley,
als erstes: gut das es doch noch geklappt hat   :thumbup:.
ist dein forum stark modifiziert ? schau bitte mal ob das forum wirklich richtig läuft.
probleme wie du sie beschrieben hast hatten sicher nur wenige, während eines updates.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Smiley

Hallo  :drinks:

Leider ist doch noch was nicht in Ordnung. :red:

Wenn ich das Forum nur für registrierte Besucher zum Lesen freigebe, im Forum lese und mich dann abmelde tritt der oben beschriebenen Fehler auf.
Gebe ich das Forum für alle User frei und lese im Forum, melde mich dann ab, gibt es keine Probleme.
Vielleicht ist das ein Bug ?
Ihr könnt ja mal testen, ob das bei Euch auch so ist. :gruebel:
Wie gesagt, der Effekt tritt erst seit dem Update des Forums auf.

LG

Smiley :)

Andi

Moin :)

habe mir die Update Dateien gerade mal angesehen.
Evtl. besteht da jetzt ein Konflikt mit der Verwendung der SSI Funktionen in den pragmaMx Blöcken.

Muss ich mir genauer ansehen.

Was mir bei dir auffällt:
Du hast auf der Startseite den Block mit den neusten Forenbeiträgen. Willst aber die Anzeige des Forums nicht allen Besuchern erlauben.
Was macht dann der Block für einen Sinn?

Evtl. ist das schon der Konflikt...
schön´s Grüssle, Andi

Smiley

Hi Andi :drinks:

Hmm wie gesagt das Problem besteht erst seit dem Update. :red:
Es wäre eigentlich schön, wenn ich das Forum bei Bedarf auch mal nur für registrierte User lesbar machen kann.
Die Vorschau auf der Startseite macht dann auch Sinn.

LG

Smiley :)