Javascript im Block

Begonnen von fleischi, 29 Januar 2011, 16:20:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fleischi

Hallo allerseits,

weiss jemand ob es möglich ist im Block Javacript zu verarbeiten? Ich versuche aus einem Link im Menu ein Popup aufzurufen, dass sieht folgendermassen aus:

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function popup(URL) {
w = window.open(URL, "http://www.bernis-musik-radio.de/bernis-radio.htm", "toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0,width=300,height=300,left = 690,top = 322.5");
}
</script>

<form action="#">
<input type=button value="Popup Fenster öffnen" onClick="javascript:popup('http://www.bernis-musik-radio.de/bernis-radio.htm')">
</form>


Danke für sachdienliche Hinweise

Gruss

xmjay

Hey fleischi !

Zitatweiss jemand ob es möglich ist im Block Javacript zu verarbeiten?
Ja, ist möglich.

Ein Block mit dem von Dir geposteten Code:



Dort im DokuWiki ist u.A. beschrieben, wie ein HTML-Block eingerichtet wird.

Für die Einrichtung unter pragmaMx 1.12 RC* wirst Du hier fündig:
klick
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

fleischi

jo da hatte ich da auch reingesetzt, trotzdem gibt er mir lediglich den code aus und bringt das theme durcheinander. Weiss jemand Rat?


gruss

xmjay

Moin  :)

Hast Du bei der Blockerstellung vom Design-Modus in den HTML-Modus gewechselt ?

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66