SMF 2.0 RC4

Begonnen von Franky, 10 Februar 2011, 13:02:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

Hi,

wie schauts denn nun mit einer Bridge für SMF 2.0 aus?

Mittlwerweile gibts ja schon den RC4, der sehr stabil läuft.

Schon irgendetwas in Arbeit?

Gruß
Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Moin :)

Zitat von: mir aus Betatesterforum
So recht gefällt mir das Forum nicht mehr. Änderungen sind wegen dem doofen Lizenzproblem immer dermassen umständlich zu machen... Es macht keinen Spass mehr....
Ich denke die 2.0 vom SMF werde ich nicht mehr portieren, da schau ich mich vorher nach Alternativen um.

Definitiv werde ich die 2.0 nicht mehr portieren.
Die ALternativen sind bereits gefunden, es gibt aber noch keine Infos dazu...


PS:
Bitte jetzt keine Alternativvorschläge zur Auswahl. Ich habe mir den Code und die Features von ca. 10 in Frage kommenden Foren angesehen. Das was am besten als Portierung passt wird es werden....
schön´s Grüssle, Andi

Franky

ok, danke für die Info.

Ds neue ist nicht zufällig Vanilla?? ;-)

ciao

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

henne

Warum nicht, Vanilla ist doch ein tolles Forum und über Proxy Connect sehr simpel zu integrieren. Da braucht keiner groß Bridges schreiben. Also als eine einfache Variante ein Forum in ein bestehendes System zu integrieren finde ich es wirklich klasse! Und läuft viel mit Ajax... ich finde es top!

Sry der Beitrag ist schon alt aber wollte dazu was schreiben da ich es gerade auf ner Seite von mir im Einsatz habe!
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

anmShinichi

Ist aber nicht kostenlos. In wie weit kann man den Vanilla-Code ändern, ich vermute jetzt mal gar nicht. Die Free-Version umfasst 30 Member, die günstigste Version erlaubt kein Fileupload.

Ich bin immer bereit, Geld für etwas zu zahlen, was gut ist. Aber hier ist der Punkt, dass man open-source-Prokjekte unterstützt. SMF ist es echt tollen Forum, deswegen würde ich davon gar nicht weg wollen. Wenn aber ein anderes schon in der Schwebe ist, lasse ich mich auch gern überzeugen. Vanilla tat es aufgrund der Einschränkungen nicht.

Wir sollten hier einfach abwarten und solange nichts Neues kommt, haben wir unser eBoard oder das SMF 1.x.x. Passt doch ^^
MonsterWorks - www.monsterworks.de

henne

#6
ZitatIst aber nicht kostenlos. In wie weit kann man den Vanilla-Code ändern, ich vermute jetzt mal gar nicht. Die Free-Version umfasst 30 Member, die günstigste Version erlaubt kein Fileupload.

Wie kommst Du darauf???? Das Vanilla Forum ist Open Source und kann uneingeschränkt genutzt werden wenn Du es selbst installierst. Diese Beschränkungen gelten nur für die http://vanillaforums.com/ Services. Dort kannste Dir ein Vanilla Forum hosten lassen... Aber wer will das schon.

Vanilla ist Open Source sowie auch alle plugins die dort angeboten werden!

Mit den Features: Embed Vanilla und Vanilla Connect http://vanillaforums.org/features/embed-vanilla

ist es auch sehr leicht in bestehende Systeme zu integrieren. Vanilla muss nur den session Cookie von pragmaMx auslesen. Dieser muss eine uniqueID,den Namen des Users und die e-mail Adresse enthalten...

So sieht das nach Auslesen meines Session Cookies aus(anderes CMS):

per php werden die gewünschten Inhalte aus dem Session Cookie gelesen und per HTML in dieser Form bereitgestellt.

UniqueID=2 Name=Max Email=max@mustermann.de

Die HTML Seite die diese Daten enthält muss in Vanilla als Authentication URL hinterlegt werden.

Weiß nun nicht ob der pragmaMx session Cookie das hergibt aber ich denke mal schon!Mit der API Funktion mxSessionGetVar sollte das ein leichtes sein. Falls das pragma Team das noch nicht in Angriff genommen hat würde ich das gern in Angriff nehmen. Sozusagen als Quick & Dirthy Integration des Vanilla Forums  :BD:

Dann wird das Forum mit nem intelligenten Javascript per Iframe eingebunden... funktioniert super und es muss nichts angefasst werden.

Aber um es nochmal deutlich zu machen: Ich würde Vanilla nie als Ersatz für das SMF sehen dafür bietet Vanilla einfach zu wenig wirkliche Kernfunktionen z.B. für ein Supportforum.

Aber wer ein kleines, schmales, durchdachtes, schnelles, Ajax optimiertes Forum will welches Facebook, Twitter, Google und Open ID Login unterstützt, ist mit Vanilla gut bedient.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

henne

#7
hmm kann meinen Beitrag nicht mehr ändern wohl einmal zu oft  :BD:

dazu ne Frage ans Team: werden die 3 Sachen in der Session bereitgestellt?

UniqueID
UserName
Email

Würde sagen das passt jetzt auch nicht mehr zum Ursprungsthema, evtl kann man das abtrennen?


bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

dema80

Hallo

wie sieht es mit phpBB aus? das währ doch ein auch gutes forum für PragmaMX

oder?

Gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Andi

Moin :)

Zitat von: Andi am 10 Februar 2011, 13:41:22
....
PS:
Bitte jetzt keine Alternativvorschläge zur Auswahl. Ich habe mir den Code und die Features von ca. 10 in Frage kommenden Foren angesehen. Das was am besten als Portierung passt wird es werden....

Wobei das SMF 2.0 jetzt doch unter einer opensource-Lizenz veröffentlicht wurde und dadurch auch wieder im Rennen ist...
schön´s Grüssle, Andi