SMF-pragmaMx Bridge - Arcade Modifikation

Begonnen von jubilee, 10 Juli 2006, 20:12:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

onkel

Zitat
ArcadeAdmin.template.php und Arcade.template.php liegen.
Wenn nicht, scheint es nur so als ob die Installation geklappt hat.

Hast Du denn im PaketManager unter Optionen auch einmal die mindest benötigte Anzahl der Dateien
mit Schreibberechtigung versehen ?

genau jubilee  so ist es und war es auch, jetzt habe ich alles per Hand gemacht und es funktioniert mit aussnahme
kleiner Probleme.... mal schauen ob es dafür auch eine lösung gibt.

tobiasgo

habs der anleitung nach hochgeschoben, bei der instalation schmeist er mir folgendes :
ZitatFatal error: PackageInstall() [function.require]: Failed opening required 'C:\xampp\xampp\htdocs\html\modules\Forum\smf/Packages/temp/arcade_install.php' (include_path='.;C:\xampp\xampp\php\pear\') in C:\xampp\xampp\htdocs\html\modules\Forum\smf\Sources\Packages.php on line 534

danach geht nix mehr zu instalieren.

ZitatEin Fehler ist aufgetreten!
Sie können keine Pakete herunterladen bzw. installieren, da das Paket-Verzeichnis oder enthaltene Dateien nicht überschreibbar sind! 

Schreibberechtigungen passen alle chmod 777

komische sache liegt wohl wieder an php 5 denke ich mal :mad:

tobiasgo

soderle instalieren liess es sich nun soweit, bei der spiele Konfig ist kein Bild zu sehen und beim draufklixen kommt
ZitatFatal error: smf_main() [function.require]: Failed opening required 'C:\xampp\xampp\htdocs\html\modules\Forum/smf/Sources/Arcade.php' (include_path='.;C:\xampp\xampp\php\pear\') in C:\xampp\xampp\htdocs\html\modules\Forum\smf\index.php on line 359

wenn mir da wer helfen könnte wäre das Klasse.

jubilee

#23
Hallo !
ZitatFatal error: smf_main() [function.require]: Failed opening required
Das bedeutet, das das Modifikationspaket arcade_pragmamx_files nicht abgearbeitet wurde (ganz oder teilweise).
Die ist mit Sicherheit auf nicht korrekte Berechtigungen zurückzuführen.
Allein die Verzeichnisse im Pakages und deren Unterverzeichnisse zu setzen reicht nicht aus.
Deswegen ja auch meine 4-Schritte Anleitung. Wenn man diese befolgt, wird es in den wenigsten Fällen Probleme geben.
Man muss halt nur seine FTP-Daten und den FTP-Pfad zum SMF-Verzeichnis korrekt angeben.
Hier nochmal diese Punkte :
ZitatUm evt. Installationsproblemen aus dem Weg zu gehen, bitte die folgenden 4 Punkte beachten:
1. Packages-Verzeichnis und die enthaltenen Unterverzeichnisse nach dem kopieren der Pakete aber vor dem Installieren mit dem Paket-Manager auf chmod 777 setzen.
2. ein Unterverzeichnis temp im Packages-Verzeichnis erstellen und auch auf chmod 777 setzen.
3. Im Paketmanager auf Optionen klicken, FTP-Daten kontrollieren, dann
"Die min. benötigte Anzahl der Dateien ist überschreibbar." setzen und abschicken (evt. wird ein weiterer Dialog angezeigt, in den die FTP-Zugangsdaten zu diesem Webspace eingetragen werden müssen. Dort ganz wichtig unten den korrekten FTP-Pfad in das smf-Verzeichnis hinein angeben z.B. /public_html/modules/Forum/smd. Kein Slash am Ende setzen
4. JETZT erst mit dem Paketmanager die Modifikationen einspielen.
MfG

tobiasgo

@jubilee ich habs noch hinbekommen musste halt den rest wo noch fehölte zu fuss installieren, Windoofs kennt ja kein chmod soweit ich weiss s lag mal wieder an dem sch...... server nu läufts.


Matthias

schaut super aus!!!!

nur eine frage bekomm ich das auch irgendwie ohne forum zu laufen ???
will den usern meiner hp nur das arcade modul geben, ein forum brauche ich nicht

jubilee

Zitatnur eine frage bekomm ich das auch irgendwie ohne forum zu laufen 
will den usern meiner hp nur das arcade modul geben, ein forum brauche ich nicht
Nein. leider geht das nicht. Diese Modifikation ist zu sehr mit dem SMF verwoben.
Ein herauslösen mag sicher möglich sein, erfordert aber ein hohes Maß an Arbeit und daraus eine Standalone-Version zu basteln. Ich denke man kann höchstens 10% vom Quelltext der Modifikation für eine Standalone-Version verwenden. Den Rest müsste  man sich selber dazucoden. Dies würde letztendlich fast ein kompletttes Neuschreiben des moduls bedeuten.

MfG

Matthias

und irgendetwas anderes vergleichbares gibt es nicht um spiele in pragma einzufügen oder ?

jubilee

Zitatund irgendetwas anderes vergleichbares gibt es nicht um spiele in pragma einzufügen oder ?

Etwas vergleichbares schon, aber nichts was unter pragma laufen würde (zumindest habe ich nichts dergleichen) gesehen. Alle vergleichebaren Systeme sind ebenfalls Modifikationen für Forensysteme (phpBB etc.)

MfG

onkel

Hallo  :D


hat jemand schon die spiele im RC3 getestet ?


mfg

ANILKAN

Normaler weise müsste es auch auf RC3 laufen denke ich, oder jubilee ?

jubilee

ZitatNormaler weise müsste es auch auf RC3 laufen denke ich, oder jubilee ?
Sollte es, habe es aber auch noch nicht ausprobiert.


MfG

onkel

Funktioniert bei mir  :thumbup: habe es getestet, aber bedeutet nicht das es bei allen funktionieren muß

GeorgS

hi,
was ist der Vorteil zu dem Mod von Simplemaschines? Funktioniert der nicht im Bridge-Betrieb?
Oder werden die Spiele so noch mit ins Portal eingebunden?
MfG
Georg

Snow2002

Zitat von: GeorgS am 10 Dezember 2006, 22:49:45
hi,
was ist der Vorteil zu dem Mod von Simplemaschines? Funktioniert der nicht im Bridge-Betrieb?
Oder werden die Spiele so noch mit ins Portal eingebunden?
MfG
Georg
Moin!

Das "Original", ohne Modifikationen läuft schlicht weg nicht mit der Bridge-Version. Da war unglaublich viel Arbeit notwendig, damit das Dingen richtig lief.
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Andi

Jop :)

das halten wir mal als abschliessende Worte für den Thread fest  :thumbup:

Und schliessen....
Es gibt einen Extra Forenbereich für die Arcade-Modifikation, da braucht sich nicht alles in einem Thread abspielen.

neues Problem oder neue Frage >>> neuer Thread
schön´s Grüssle, Andi