Meine Gallery läuft, läßt sich aber nicht verändern

Begonnen von rekord, 26 Januar 2011, 01:20:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rekord

Hallo,

tut mir Leid, ich bins wieder :(
Was soll ich sagen - neu aufsetzen macht sicher auch nicht weniger Arbeit ^^

Also, ich kann keine Bilder hochladen. Leider kann ich auch nicht sagen, wie lange das schon so geht, denn ich habe die Gallery in letzter Zeit selten benutzt.
Als Admin bin ich wohl erkannt. Auch bin ich automatisch als user angemeldet.
Die Berechtigungen habe ich, soweit mir sinnvoll erschienen, kontrolliert.

Auch Änderungen an den Einstellungen der Gallery kann ich nicht wirksam vornehmen.

Das ist die installierte Version:
Coppermine Photo Gallery 1.4.26 (stable)

Hier habe ich die Fehlermeldungen aus dem Debug-Modus rein kopiert.
http://www.platys.net/media/files/Fehler26Jan20110106.txt

Vielleicht ist ja wieder jemand so toll und hilft mir wieder auf die Sprünge ^^

Gute Nacht,

Rainer

PS: macht es Sinn, Coppermine neu zu installieren oder das letzte update zu wiederholen?

Baldyman

Moin Rainer  :bye:

Zitat von: rekord am 26 Januar 2011, 01:20:55
... Die Berechtigungen habe ich, soweit mir sinnvoll erschienen, kontrolliert. ...

Bist du nach diesen Angaben aus dem DokuWiki vorgegangen ?

rekord

#2
Grüß Dich,
Danke, dass Du es wieder versuchst!

Ja, hab ich getan. Zumindest zur Überprüfung der Rechte jetzt bei der Fehlersuche.
Ich kann den debug-modus im coppermine nicht einschalten, weil, es werden keine Einstellungen abgespeichert.
Wenn ich Bilder hochladen will, springt coppermine auf die Startseite ohne Kommentar. Das Gleiche passiert, wenn ich versuche Einstellungen zu verändern und abzuspeichern.
.

Es ist wie geschrieben schon eine Weile her, dass ich Fotos eingestellt habe. In letzter Zeit habe ich schon festgestellt, dass ich nichts verändern konnte - nun siehst Du ja, ich versuche mich durch die gefundenen Fehler durchzuwühlen.

Zur kurzen Erklärung, ich habe die Seite vor einem Jahr von jemanden übernommen, der so wie ich sich eben durch gewurschtelt hat. So haben wir nacheinander als Anfänger sicher beide Fehler eingebaut.  Manches hat hat sich durch die Updates von damals 0.10 bis jetzt 0.12RC2 "repariert". Nachdem die Seite Inhaltlich einen guten Stand hat und ja eigentlich, bis auf kleinere Schwächen, läuft und ich jetzt einigermaßen die Logik des Systems intus habe, will ich die Macken jetzt angehen und brauche Eure Hilfe ^^ Daher kommt es jetzt etwas konzentriert.

Gruß,

Rainer






comedi

Moin Rainer,  :morning:

           'edituserprofile' => "modules.php?name=Userinfo&uname=" . $BRIDGE['uname'] . "&uid=",


Das ist ja die entsprechende Zeile bei der Fehlermeldung.

Leere mal alle Cache und Cookies. Dann melde dich zuerst als User und dann alls Admin ab, dann wieder den Browsercache und die Cookies leeren.

Und dann wieder versuchen.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Andi

Moin :)
Zitat von: Fehler26Jan20110106.txt
PHP Run-time notice:
Use of undefined constant MXCPG_CURRENTACTION - assumed 'MXCPG_CURRENTACTION'
in modules/Gallery/bridge/pragmamx.inc.php on line 740
....

Fatal error: Call to undefined function mxcpg_fix_singlepages() in /var/www/web41/html/portal/modules/Gallery/minibrowser.php on line 280


Die Konstante MXCPG_CURRENTACTION gibt es erst seit mx-cpg Version 1.4.22 und die Funktion mxcpg_fix_singlepages() gab es zuletzt in Version 1.4.22 .

Das heisst, es liegen Dateien aus verschiedenen mx-Coppermine Versionen in dieser Installation.


Hol dir den Komplett-Download: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-770.html
und kopier die enthaltenen Dateien komplett über die bestehenden drüber um sicher zu gehen, dass alle Dateien auf dem neusten Stand sind. Achte darauf, dass die /modules/Gallery/include/config.inc.php. nicht überschrieben wird.

Das enthaltene Update/Install Script brauchst du nicht ausführen!
schön´s Grüssle, Andi

rekord

#5
Hallo,

habt vielen Dank!

Jetzt habe ich wohl die Macht über coppermine wieder ^^

Einiges muss ich noch zurecht schieben, zB finde ich gerade die erfolgreich gemeldete, hoch geladene Datei nicht, aber da muss ich sicher nur ordentlich suchen und einstellen.

Das ist die Meldung auf der Startseite:
ZitatThis is sample data returned from plugin "".

Da könnte ich noch nen Rat gebrauchen.

Danke,

Rainer

rekord

...ich ärgere mich immer, wenn ich was suche, und der Beglückte nicht schrieb, was er denn nun wirklich gemacht hat ^^

Also,

ich habe den Rat befolgt und coppermine neu hoch geladen. Danach hatte ich sofort wieder Zugriff auf die Einstellungen.

Ein Bild wurde probeweise hoch geladen. Das Hochladen wurde als erfolgreich quittiert, nur habe ich das geladenen Bild noch nicht gefunden.
Schaun wir mal.
Inzwischen habe ich Ordnerstrukturen entdeckt, die auf falsches oder mehrmaliges falsches Hochladen von Ordnern schließen lassen. Vielleicht wurden auch verschieden Versionen "versetzt" installiert.
Da muss was schief gelaufen sein. Aber das ist ja jetzt sowieso klar ^^

Gruß,

Rainer