Blog Modul

Begonnen von Smiley, 28 Januar 2011, 03:15:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smiley

Hallo @ all  :drinks:

Ich habe mich in der letzten Stunde mal im Forum umgeschaut, da ich ein Blog-Modul suche und einbauen möchte.
Ich weiß, das Thema wurde hier ja bereits Mega-oft durchgesprochen. Als Lösung hat sich ja ein 2. Newsmodul herausgestellt.
Meine Frage und Bitte an die Spezialisten.

Hat schon jemand ein 2. Newsmodul integriert oder als "fertiges Modul" zum Einbau in eine bestehende Pragma Installation gemacht ?
Ich weiß, klingt nach Bettelei, dürfte aber sicher interessant sein, für Leute die nicht so fit in der Programmierung sind.

Könnte ja auch als Anreiz für die Profis des Systems sein  :pardon:

Viele Grüße

Smiley :)


Smiley

Hallo @ all  :drinks:

Wollte einfach noch mal hören, ob vielleicht jemand eine Idee oder anderen Vorschlag zur Realisierung meines Anliegens hat ?  :red:
Bevor ich da eine externe Lösung suche, geht es vielleich ja auch ganz einfach mit PMX. :thanks:

LG

Smiley :)

lemming

Kommt drauf an was du vor hast. Wenn du ein MultiUser Blog haben möchtest, sprich dass jeder User deiner Seite ein eigenes Blog hat, dann sprich mal webfan an, der kann dir sowas verkaufen.

Wenn du aber ein Blog haben möchtest, auf dem du einfach nur Neuigkeiten publizieren möchtest, sprich ähnlich wie News, dann würde ich dir folgendes empfehlen:

Installier dir eine eigene Wordpress Instanz oder melde dich bei wordpress.com, blogspot.com oder ähnlichen Anbietern an. Veröffentliche dort und verweise innerhalb von pragmaMX über die Webnews (RSS) auf den Blog.

Vielleicht nicht _die_ optimale Lösung weil die Daten dann woanders liegen aber wenn du schon sagst, dass du in der Programmierung nicht so fit bist, wäre das ne einfache Lösung innerhalb deiner Möglichkeiten.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Smiley

Hallo lemming :drinks:

Danke für den Tipp.  :cul:
Hatte ich auch schon vorgehabt. Web-Space habe ich noch genug und Datenbanken kann ich noch genügend anlegen.
Ich beabsichtige einen Fotoblog zu machen und das wäre mit dem Newsblog ja sehr schön und einfach zu realisieren, wenn er nicht bereits in Nutzung wäre. Deshalb die Idee des Klonens.  :gruebel:
Ich hatte mal hier im Forum gelesen und da kamen eigentlich die selben Ideen. Manche Postings waren aber schon älter. Deshalb meine Frage ob es vielleicht schon mal jemand mit dem klonen versucht hat oder es eine Anleitung gibt.
Wenn es keine Möglichkeit gibt, werde ich das mit dem externen Blog machen.  ;)

====Smiley :)====



waltkemper

Hi, hast du schon mal daran gedacht dafür einfach nur ein neues Thema (Topics) einzurichten oder mit den Kategorien zu arbeiten? Ich habe zum Beispiel die Pressemitteilungen unserer Politik von der Startseite verbannt indem ich Artikel anlege die Kategorie Politik & Parteien auswähle, dann nicht auf der Startseite veröffentlichen wähle. Jetzt nur noch im Menü direkt auf die Kategorie verlinken und fertig. Kannst du hier sehen:http://www.winterscheid.net/modules.php?name=News&file=categories&catid=10

Vielleicht hilfts ja schon.

Grüße aus Winterscheid

anmShinichi

Die Lösung ist richtig raffiniert und nutzt die Möglichkeiten von PMX. Klasse :) Das merk ich mir.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Smiley

Hallo waltkemper :drinks:

Ja habe ich, dann habe ich aber ein Problem mit dem Archiv. (Newsarchiv)
Das Beste wäre ein eigentlich 2. unabhängiges Newsmodul. (so wie seinerzeit das 2. Contentmodul)
Aber das scheint doch schwerer zu realisieren zu sein als gedacht.

Trotzdem Danke schön für eure Überlegungen und Hilfestellungen.
Mal sehen, was ich nun mache. Notfalls die separate Lösung.

LG

Smiley :)