[Solved] Möchte Google Adsense einfügen und weiß nicht wie?

Begonnen von Fotograf, 14 Dezember 2010, 23:08:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fotograf

Wer kann mir helfen? Ich möchte ab sofort Google Adsense einfügen und weiß nicht wie? Bin scheinbar zu blöd. die einzige Möglichkeit die ich sehe ist der Banner, aber der zeigt mir nichts an, obwohl ich den Code der Anzeige eingegeben habe. Selbst mein Webmaster weiß nicht weiter!
Kann mir jemand helfen, die Anzeige evtl. als Block einzustellen? Hab irgendwo gelesen, das sie Jemand in die berichte und in das Thema eingebaut hat.
Kann mir dazu jemand was sagen??

:quest

 

Baldyman

Moin Fotograf  :bye: und  :viannen_01: im Forum !

Hast du die Boardsuche schon bemüht ... mit Google Adsense evtl. ,
da bekommst ein paar Tips  ;)
Kannst z.B. als HTML-Block einbinden.

Und jetzt erstmal KAFFEE  :morning:

Fotograf

Hallo ich denke mir das ich es als HTML-Block einsetzen kann. Aber wo setzte ich den Code in den Block ein. Das macht sonst alles mein Webmaster, der kennt aber Google Adsense nicht und weiß auch nicht genau wie es geht. Wenn ich den Code unter Link eingebe, dann ist er doch zu lang??

 

Olaf

moin  :morning:

tztztz, ein Webmaster, der sich nicht damit auskennt ?????  :mad2:

Wenn du bei GoogleAdsense angemeldet bist sollte dir auch Google den Code geben. Im Google-Konte unter Adsense, Adsense-Setup, Anzeigen verwalten, Code bekommst du den Code auch für den Block/Body. Wenn du noch keine Anzeige erstellt hast, muss du das vorher noch machen.

Alternativ schreib mal das in einen neuen HTML-Block

  <script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "pub-000000000000";  //hier deine Google-Clientnummer eintragen
google_ad_slot = "0000000000";               // die Anzeigennummer bekommst du auch von Google
google_ad_width = 468;          //Bannergröße
google_ad_height = 60;           //Bannerhöhe
//-->
  </script>
  <script type="text/javascript" src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
  </script></center>


Alternativ kannst du diesen Code auch in das Theme direkt einbauen.

KAFFEE !!!!
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fotograf

ich galube ich habe mich falsch ausgedrückt. Bin nicht der Spezi für Homepage. ich bin bei Google Adsense angemeldet und habe auch einen Code. die Frage war doch nur, wie gebe ich ihn ein. In Blöck? HTML-Block? Da wo sonst der text steht?? In die Link zeile passt es ja nicht!


Fotograf

ich hab das jetzt mal eingegegben unter neuen Block. da sehe ich dann aber nur den Code! Was mache ich falsch?

Olaf

du musst den Code im SPAW-Editor unter 'HTML' (untere rechte ecke umschalten) eingeben, dann kommt auch der Code in deine Seite. In der Vorschau im SPAW siehst du unter'design' dann nichts.

alles Kloar?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fotograf

Hatte es über banner versucht. Im bearbeitungsprgramm für die banner sehe ich ihn aber nicht auf meiner Seite! Bin ich blöd?

Fotograf

OH nein, wo finde ich den jetzt. Damit stelle ich doch sonst die fotos ein. Wie finde ich die untere rechte Ecke?

Fotograf

wo finde ich den Spaw Editor? Gebe sonst die Fotos und spaw manager ein!

Olaf

ok.....machen wir es gaaaaaanz laaangsam:

1. Adminbereich - Blöcke
2. TAB "neuen Block hinzufügen (html)" klicken
3. Titel eingeben , z.Bsp. "WERBUNG" o.a.
4. darunter ist der SPAW-Editor auf dessen Rahmen rechts unten du das Feld "html" findest - draufklicken
5. in das große Feld gibst du jetzt deinen Banner-Code von Google ein.
6. dann bestimmst du darunter noch, wo das zu sehen sein soll und wer es sehen darf/soll
7. Speichern

fertig
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fotograf

Danke, so einfach und mein Webmaster wusste es nicht!!!

DANKE!

es klappt!