[Solved] SMF Formatierungsbuttons defekt

Begonnen von fleischi, 01 Dezember 2010, 16:02:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fleischi

Hallo allerseits,

bevor einer schimpft, ja ich habe die Suiche verwendet, es gab auch einen Fall, wo es sich zunächst so anhörte, als ob es das selbe wäre, leider hatten diese Lösungsvorschläge aber anscheinend nichts mit meinem Problem zu tun.

Ich benutze Pragma mx 0.1.11 und habe die SMF Integration installiert. Leider funktionieren beim Eingeben eines Beitrags sämtliche Formatierungsbuttons nicht. Wenn ich das Forum Standalone aufrufe, funktioniert es. Ich habe darauf hin alles neu installiert, genau die Reihenfolgen beachtet und auch die folgenden Rechte gesetztz.


Ordner - attachments, avatars, Packages, Smileys, Themes, auf 777, agreement.txt auf 777, Settings.php und Settings_bak.php auf 666 oder 777.


Bei der Integration von SMF im PAcketmanager ist alles ohne Fehler verlaufen, trotzdem funktioniert es noch immer nicht, was kann dass sein?

vielen Dank i.V.

Stefan

Sitki

Hi,

ZitatLeider funktionieren beim Eingeben eines Beitrags sämtliche Formatierungsbuttons nicht. Wenn ich das Forum Standalone aufrufe, funktioniert es.
was genau ist gemeint, mit "funktionieren nicht"?

D.h. fehlen die BBC Buttons gänzlich oder werden sie nur nicht angezeigt?
- Wenn sie fehlen, dann als erstes im SMF Administrationscenter unter "Konfiguration" bei "Aktuelles Theme" die Option "BBC Buttons aktivieren?" anhaken.
- Wenn sie nicht angezeigt werden, dann als erstes mal die Pfade mittels repair_settings.php überprüfen, ggf. anpassen und neu abspeichern.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fleischi

Hallo,

danke, für die promte Antwort, sike werden angezeigt, also fett, kursiv, bilder einfügen etc, aber wenn ich im nachrichtenfenster bin und eines davon betätige erscheint eben nichts, nicht ma smilies


gruss


stefan

fleischi

Wollte nur Bescheid geben, dass das Problem durch das Servicepack2 anscheinend behoben wurde...


Gruss

stefan

fleischi

jo, schade, ganz eben doch noch nicht gelöst. Durch das SR2 scheinen neue Bugs ins System gekommen zu wsein. Wenn ich nnun in der downloadadministration etwas hinzufüge und auf das Beschreibungsfenster klicke kann ich nicht mehr schreiben. Was ist das für ein sonderbares Verhalten? DIes ist auch der Grund warum ich zunächst vor Servicepacks Abstand nehme ;)

Kennt einer dat Problem?


lg

stefan

fleischi

Nachtrag: Mittlerweile ist dieses Verhalten bei einigen Testeingabefeldern zu sehen, so auch bei der eingabe eines Artikels, der cursor lässt sich einfach nicht plazieren.

Andi

Moin :)

das ursprüngliche Problem als auch das neue Problem hört sich nach einem Javascript Konflikt an.

Dass das ursprüngliche Problem mit Servicepack2 behoben worden sein soll ist Zufall. Das Servicepack hat keinen direkten Einfluss auf die SMF Integration.

Da das eigentliche Problem gelöst ist, schliesse ich hier.


Bitte für die neuen Probleme jeweils einen Extra Thread im passenden Forum eröffnen.
Dort am besten gleich mit Link zum anguggen des Problems.
schön´s Grüssle, Andi