block style

Begonnen von Enigmatic, 27 November 2010, 23:01:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enigmatic

Hallo,

bin grad dabei ein Theme anzupassen und henge grad an einem punkt fest..
ich möchte die styles meiner blöcke, besonders dem Center block  auf alle module einsetzen.
Wo kann ich das in welcher datei bearbeiten?

Also das die der zugeordnete Title Block mit der hintergrund grafik auch bei den anderen Modulen verwendet wird.
im Moment wird es nur auf der Startseite verwendet , in dem fall bei dem Block Blank_Home.

kann mir da jemand ein tipp geben?

Danke  ;)

comedi

Hallo Enigmatic,  :)

wenn du dein Theme bearbeitest sieht du ja die entspechende Blöcke. Dort steht dann die idbzw. class. Diese musst du dann in den css Dateien deines Themes suchen und entsprechend anpassen.

Wenn du einen Link zu Seite hat wäre das sehr hilfreich.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Enigmatic

Hey hallo comedi,

die seite findest du auf www.muproz.de

hmmm z.B. beim news Modul wird der Blockstyle angewendet wie bei Blank_Home... :puzzled:


comedi

Hoi,   :)

jetzt habe ich es verstanden. Schau mal in deine index.html bzw. in deine theme.html. Dort siest du ja die rechten -, die linken - und den Centerblock.
Im Centerblock findest du mehrmal "blocktitle". Klick alle diese an und schau welche id oder class diese blocktitle haben. Dort kannst du dann in der entsprechenden css-Datei die Hintergründe, Rahmen etc. hinzufügen.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Enigmatic

Ja das hab ich soweit auch verstanden ..
nur warum wird diese definition der Block class nicht auf alle module übernommen ? sonder nur auf ein paar?
wie blank_home und news z.B.

muss das evtl noch in den settings eingestellt werden? :gruebel:

comedi

Hoi,  :)


ZitatJa das hab ich soweit auch verstanden ..
nur warum wird diese definition der Block class nicht auf alle module übernommen ?

Wenn du das theme anschaust, wirst du sehen, daß das nicht die gleichen class bis id sind. Daher wird das auch nicht übernommen.

Bei den meisten Themes sind diese Blocktitle nicht hinterlegt wenn du das willst, musst du das erst einrichten.
Schau mal hier. Dort sind vier verschiedene hinterlegt. Mit dem FF und Firebug kannst du alles nachvollziehen.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de