[gelöst] userimage nur für User selbst sichtbar.

Begonnen von trulla, 04 Januar 2011, 12:29:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trulla

 :)

Nachträglich mal allen ein frohes Neues Jahr 2011

Leider hab ich folgendes Problem. Als User kann ich problemlos ein Userfoto hochladen, welches dann auch im Profil angezeigt wird.  Auch im Block userimage sehe ich mein eigenes Bild. Fotos anderer User sehe ich weder im Profil noch im Block. Bin ich nur als admin angemeldet sehe ich auch kein Bild. Rechte habe ich schon überprüft (755). Habe auch mit anderen Rechten gestestet.

Alle anderen Fotos sehe ich ,egal, ob als user, als admin oder Gast

Betrift: www.feinelinks.de

trulla

#1
Ihr könnt euch gerne mal einloggen:



account  *****
Passort   ****

:)



edit by Andi: Userdaten entfernt

Andi

Hoi :)

hast mal nen Link zu einem Userprofil wo ein Bild hochgeladen ist?
Ausser dem Testuser...
schön´s Grüssle, Andi

trulla

Hallo

:)

ich habe nun folgendes festgestellt. Im Profil wird das Foto für jeden sichtbar dargestellt. Dann gibt es ja zwei Blöcke


  • block-userimage.php
  • block-userimage_random.php

Der random_block ist für jeden sichtbar. Den normalen Block kann nur der betreffende user sehen. Also hier sieht man nur sein eigenes Bild, sofern vorhanden.

http://www.feinelinks.de/Userinfo-uname-OTELLO.html
http://www.feinelinks.de/Userinfo-uname-Petra.html

Ich habe mal den Block block-userimage.php rechts nach ganz oben geschoben. Oder soll das so sein,dass man nur sein eigenes Foto sieht? Dann verstehe ich den Sinn nicht..

:gruebel:

Andi

Moin :)

der Block hatte zu Zeiten des veralteten Avatarmoduls die Funktion, das zuletzt hochgeladene Userphoto anzuzeigen (sieht man bei dir auf der Seite noch an der Überschrift des Blockes "Neustes Userfoto").
Der Zeitpunkt des hochladens wird in pragmaMx 1.12 aber nicht erfasst. Somit ist der ursprüngliche Sinn des Blocks weggefallen.
Um den Block nicht ganz wegfallen zu lassen und vor allem, dass der alte Block beim update auch wirklich ersetzt wird, haben wir dem Block jetzt die Funktion gegeben, das er das Userbild des aktuellen Users selbst anzeigt....

Klar, viel Sinn macht diese Funktion nicht, aber man braucht ihn ja nicht aktivieren ;)
schön´s Grüssle, Andi

trulla

Ok, danke! Dann werde ich ihn mal deaktivieren. Wenn man#s weiss, ist alles so einfach..
:)