[Solved] Teammodul Rahmen um den Bildern

Begonnen von pater1971, 02 November 2010, 07:49:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pater1971

Moin zusammen Com  :morning:

Ich habe ein Problem mit dem Teammodul 1.3.2

Ich habe die Farben des Rahmen um den Bilder in der index.php von $mxTeamColor1 auf $mxTeamColor2 geändert.

Wenn ich nun aber in der Teamansicht von der normalen in die erweiterte Ansicht wechseln will wird die Änderung der Farbe nicht mitgenommen.

Das zu ändern habe ich in der Zeile 102 in der index.php vornehmen wollen.

.'<div style="width:'.$pic_width.'px; height:'.$pic_height.'px; border:6px groove '.$mxTeamColor2.'; margin:0px; padding:0px;">'."\n"

ändern in

.'<div style="width:'.$pic_width.'px; height:'.$pic_height.'px; border:6px groove '.$mxTeamColor1.'; margin:0px; padding:0px;">'."\n"

Diese Änderung wird aber nicht vorgenommen, sondern der Rahmen wird dann eindach schwarz.

Kann mir einer von den Spezialisten bitte helfen wie ich das ändern kann.

Danke und einen schönen Dienstag.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

comedi

Hoi pater1971,  :smile:

habe mir gerade deine beiden Links angeschaut. Dort ist bei beiden ein roter Rahmen. Hast du bei dir mal den Cache geleert?

LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

pater1971

Moin

den Cache habe ich gelöscht, allerdings bleibt bei mir der Rahmen schwarz anstatt rot.  :gruebel:

Die normale Ansicht ist rot und die erweiterte ist schwarz.  :puzzled:
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

comedi

Moin  :morning:

Sorry  :red:, habe das falsch verstanden. Ich habe nur den äußeren Rahmen gemeint. Schaue mal in die teamset.php . Dort in Zeile 38 und 39 steht.

$mxTeamColor1 = "#DFDFDF";
$mxTeamColor2 = "#ECF4D7";

Der erste Wert ist der äußere Rahmen und der zweite Wert ist der Rahmen um das Bild.

LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

pater1971

Danke für deinen Tipp damit hast du mich auf den richtigen Weg gebracht.  :thumbup:

Folgendes habe ich getan:

In der teamset.php habe ich $mxTeamColor3 = "#ffffff"; hinzugefügt.
Das war nötig da ich in der index.php den Code * Style code for <legend>*/ wie folgt geändert habe.
* Style code for <legend>
*/
function mxTeamStyleLegend()
{
    global $mxTeamColor1, $mxTeamColor3;
    $out = 'style="background: '.$mxTeamColor3.'; border: 1px solid '.$mxTeamColor2.'; padding: 2px 6px; font-weight: bold;"';
    return $out;
}

Den selben Code musste ich dann noch  im Ordner Admin in der team.php ändern.

* Style code for <legend>
*/
function mxTeamStyleLegend()
{
    global $mxTeamColor1, $mxTeamColor3;
    $out = 'style="background: '.$mxTeamColor3.'; border: 1px solid '.$mxTeamColor1.'; padding: 2px 6px; font-weight: bold;"';
    return $out;
}

Das habe ich gemacht damit der Hintergrund beim Namen weiß bleibt und nicht auch rot wird.