[Solved] Bildergallerie Problem mit Aktivierung des Moduls

Begonnen von Nachtfalter, 29 Oktober 2010, 07:38:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nachtfalter

Moin zusammen

Ich benutze: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10
Das Theme: Stylevantage

In der oberen Linkleiste (direkt unter dem Header) stehen folgende Begriffe:
Home
News
Forum
Bildergalerie
Downloads
Suchen

Wenn ich auf Bildergalerie klicke kommt der Hinweis:
Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv!

Wie bekomme ich das aktiviert. Ich kann es bei den vorhandenen Modulen nicht finden.

Gruß
Nachtfalter

grafikmurkser

Hallo Nachtfalter.
Wahrscheinlich ist da die Coppermine-Galery gemeint ( cpg)  . Diese ist ein Modul,welches nicht standartmässig vorinstalliert ist . Du müsstest /  könntest es Dir hier downloaden. Danach muss es erst installiert werden. Danach kannst Du es aktivieren und benutzen. Zur Installation bitte unbedingt die Anleitung beachten .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

GeeLoo

Wünschenswert wäre ein Link zu deiner pragmaMx installation.

Auf welche Seite Verlinkt denn der Button "Bildergallerie" eGallery oder Gallery ?

Hast Du eine Bildergallerie installiert ? Siehe Admin Menü -> Module -> Inaktive Module entweder eGallery oder Coppermine Gallery
bei 1.11 siehst Du es weiter unten ob das Modul Inaktiv ist dann reicht es wenn Du es Aktivierst.

Evtl noch den Link anpassen in deinem Theme.

MFG
Andre
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

Nachtfalter

Hey

1. Bei einigen Themes taucht "Bildergalerie" in der oberen Linkleiste gar nicht auf.
2. Der Button ist gar nicht verlinkt (so wie ich das sehe)
3. Das Modul "Mediengalerie" habe ich aktiviert und ist über die linke Navi aufzurufen
4. Coppermine hab ich nicht installiert.

Link zur Seite: www.swl-damen.de

Gruß
Rolf

maik3

Hallo Rolf,

du musst den Link in deinem Theme anpassen. Zur Zeit geht der auf "modules.php?name=Gallery". Du musst diesen auf: modules.php?name=My_eGallery ändern. Dann werden deine Bilder auch angezeigt. :smile:

Grüße

Maik

comedi

Moin Nachtfalter  :morning:

die Anpassung musst du in der settings.php machen.
LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Nachtfalter