[Solved] Dynamische Formulare ?!

Begonnen von pyr0, 01 November 2010, 09:54:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyr0

Guten Morgen,

so bin mal wieder am basteln:

Da ich meine Formulare in Zukunft über einen Generator erzeugen möchte (was soweit auch schon sehr gut geht) hab ich ein neues Problem. Wenn das Formular ausgefüllt ist und ab gesendet wird, weiss ich ja noch nicht wieviel Formularfelder vorhanden sind.
In $_POST ist im Moment folgender Inhalt

<?php 
echo '<pre>';
echo 
print_r($_POST)';
echo '
</pre>';
?>



ergibt folgende Ausgabe:


Array
(
   [Ihr_Name] => Andreas Eichler
   [Kurze_Info_über_Sie] => Meine Info über mich
   [Geschlecht] => männlich
   [selectbox] => Array
       (
           [Welche Musik hören Sie ?] => Array
               (
                   [0] => HipHop
                   [1] => Dance
               )

           [Sportart] => Array
               (
                   [0] => Boxen
                   [1] => Fussball
               )

       )

   [Ihre_Automarke] => Lada
   [radio-a] => yxcxvcv
)


Soweit so gut: im Moment bin ich soweit das ich $_POST sauber ausgelesen bekomme und mir auch den gesamten Inhalt sauber anzeigt das mache ich im Moment hiermit:


 foreach($_POST as $frage => $inhalt)
 {
 
   $testarray = is_array($inhalt);
 
   if($testarray =="1")
   {
     foreach ($inhalt as $antwort_key => $antwort)
     {
       echo "$antwort_key::";
       foreach ($antwort as $is_antwort)
       {
         echo "$is_antwort,";
       }
       echo "<br />";
     }
   }
     else
     {
       echo "$frage: - $inhalt<br />";
     }
 }


Mein Problem ist jetzt das ich die Ausgabe nicht der Reihenfolge zusammen gesetzt bekomme
z.B so anstatt des echo Befehls das ganze in in eine Variable zulegen und diese zuerweitern
dabei kommt das ganze immer durch einander.

Hat jemand zufällig eine Idee wie ich das machen könnte?

Und ja ich weiss im moment wird noch keine Eingabe auf Sicherheit überprüft! Kommt dann noch wenn ich mein Problem gelöst habe.



Merci
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!