pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Pragma-Themes.de geht Online

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GeeLoo

  • ****
  • 392
  • +3/-13
  • Geschlecht: Männlich
Pragma-Themes.de geht Online
« am: 24 September 2010, 07:56:41 »
Es ist soweit Pragma-Themes.de geht nun Offiziell Online.

Was erwartet euch auf Pragma-Themes.de ?

Tutorials, Module, Blöcke, Themes.

Da es noch in den Kinderschuhen steckt sind noch keine Tausende Artikel Module Blöcke und Themes Online die kommen aber nach und nach hinzu. =)

Warum Pragma-Themes.de ?
Ich fand den Namen sehr passend und Nuke-Themes gibt es ja leider nicht mehr.

Was könnt ihr auf Pragma-Themes.de machen ?
Ihr könnt zum Beispiel Themes Vorschlagen im Forum die dann evtl. für Pragma Mx angepasst werden oder Modul Wünsche unterbreiten und je nach Zeit Kontingent werden wir auch versuchen das eine oder andere Modul zu Coden.
Block wünsche können ebenfalls vorgeschlagen werden diese werden ebenfalls nach Zeit Kontingent Realisiert soweit es möglich ist.

Pragma-Themes.de versteht sich als Plattform die dem Pragma Mx Benutzer die möglichkeit geben soll diverse Wünsche zu äußern und wir versuchen euch so entgegen zu kommen das Module, Themes oder auch Blöcke an euren Wünschen anzupassen.
Es bringt ja keinem was wenn 100.000.000.000 Module etc. da sind aber keines für seine Homepage zu gebrauchen ist.

Wir machen keine Auftragsarbeit in dem Sinne sondern stellen alle Gecodeten Sachen für jeden Online Frei zur Verfügung und das kostenlos.

Es sind bereits einige Tutorials Online sowie einige neue Blöcke =).

Bitte habt noch ein wenig Gedult wir füllen die Download Datenbank weiter auf.

Viel Spass auf www.Pragma-Themes.de wünscht euch das

Pragma-Themes.de Team =)


// Edit Baldyman
Schreibfehler in der URL korrigiert ;-)
« Letzte Änderung: 27 September 2010, 07:49:47 von Baldyman »
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

Offline grafikmurkser

  • *******
  • 1.860
  • +13/-59
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pragma-Themes.de geht Online
« Antwort #1 am: 25 September 2010, 13:05:07 »
nur mal ne Frage ...
das Anbieten des Contestmanagers auf Deiner Seite  - läuft mit terraprojects Zustimmung ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pragma-Themes.de geht Online
« Antwort #2 am: 25 September 2010, 13:18:15 »
Zitat
/*
 * Copyright (c) 2009 by O.Herfurth
 * http://www.terraproject.de
 *
 * ContestMx 0.2
 *
 * This program is free software; you can redistribute it and/or modify
 * it under the terms of the GNU General Public License as published by
 * the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
 * (at your option) any later version.
 *
 * $Source: index.php $
 * $Revision: 0.2 $
 * $Author: Olaf Herfurth/TerraProject (Germany) $
 * $Date: 2009/05/01 $
 */


http://www.gnu.org/licenses/old-licenses/gpl-2.0.html
schön´s Grüssle, Andi

Offline anmShinichi

  • ****
  • 406
  • +4/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pragma-Themes.de geht Online
« Antwort #3 am: 25 September 2010, 20:48:24 »
pragmaMx wird auf der Seite falsch geschrieben. Im Original wird der Name ohne Leerzeichen geschrieben und das sollte, so finde ich, auch auf unterstützenden Seiten korrekt geschrieben werden.

Und wie ich sehe, wird es mal richtig und mal falsch geschrieben. das sieht nicht schön aus, wenn es nicht einheitlich ist. so ist am ende auf deiner seite unklar, wie es dann nun richtig geschrieben wird. "pragma Mx" finde ich komisch, weil es hier überall pragmaMx heißt.

Also mein Tipp: Korregieren ;)
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Offline dema80

  • ***
  • 221
  • +0/-14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pragma-Themes.de geht Online
« Antwort #4 am: 26 September 2010, 20:38:48 »
nur mal ne Frage ...
das Anbieten des Contestmanagers auf Deiner Seite  - läuft mit terraprojects Zustimmung ?

lol
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Offline GeeLoo

  • ****
  • 392
  • +3/-13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pragma-Themes.de geht Online
« Antwort #5 am: 26 September 2010, 21:04:16 »
pragmaMx wird auf der Seite falsch geschrieben. Im Original wird der Name ohne Leerzeichen geschrieben und das sollte, so finde ich, auch auf unterstützenden Seiten korrekt geschrieben werden.

Und wie ich sehe, wird es mal richtig und mal falsch geschrieben. das sieht nicht schön aus, wenn es nicht einheitlich ist. so ist am ende auf deiner seite unklar, wie es dann nun richtig geschrieben wird. "pragma Mx" finde ich komisch, weil es hier überall pragmaMx heißt.

Also mein Tipp: Korregieren ;)

Danke für den Tip hab die News schonmal angepasst =)

Hier in den Downloads ist das aber auch mal so mal so =) hab es jetzt alles auf pragmaMx geändert in den news in den Downloads mach ich das noch

@Andi "Also es heißt übersetzt das ich es Frei ändern und Anbieten darf also gibt es kein Problem mit dem anbieten des Downloads."
Ich kennzeichne es ja nicht als mein eigentum sondern setzte wenn vorhanden immer den link und nenne den Author

@grafikmurkser " :thumbup: Das dein Wachsammes Auge überall ist  ;)"

Euch nen schönen Wochenstart.
MFG
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

Webfan

Re: Pragma-Themes.de geht Online
« Antwort #6 am: 27 September 2010, 20:41:49 »
Eins find ich an www.Pragma-Themes.de schonmal Scheiße!
Du fragst mich per privater Nachricht ganz scheinheilig, ob Du meine Module zum Download auf Deiner Seite anbiten darfst, und wenn was neues käme würdest Du zum Dank was darüber schreiben, super.
Du hättest von mir gerne die Antwort erhalten, daß Du sie verlinken darfst.
Auf Deinen Server uploaden und von da zum Download anbieten ist strengstens verboten!

Mit Erschrecken stelle ich fest, daß Du z.B. schon längst (ohne zu fragen und positive Antwort erhalten zu haben!) das Annoncen Modul zum Dowanload anbietest unter
http://www.pragma-themes.de/Downloads/Modules/Annoncen.3.5.3.zip

Ich fordere Dich hiermit auf die Downloads von meinen Modulen auf meiner Seite umgehend zu entfernen! Wenn Du dem nicht innerhalb von 2 Tagen nachgekommen bist, werde ich rechtliche Schritte einleiten!

Ohne daß ich mich dafür rechtfertigen müssen möchte, warum ich das Urheberrecht an meiner Arbeit behalten möchte, das ich sehr ärgerlich reagiere hat auch den Grund, daß ich nur Qualität und aktuelle Versionen garantieren kann, wenn die Downloads auf meinem Server sind! (PragmaMx.org bildet u.U. verständlicherweise eine Ausnahme)
Dafür mußt Du bitte Verständnis haben!

Offline GeeLoo

  • ****
  • 392
  • +3/-13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pragma-Themes.de geht Online
« Antwort #7 am: 27 September 2010, 21:15:32 »
Eins find ich an www.Pragma-Themes.de schonmal Scheiße!
Du fragst mich per privater Nachricht ganz scheinheilig, ob Du meine Module zum Download auf Deiner Seite anbiten darfst, und wenn was neues käme würdest Du zum Dank was darüber schreiben, super.
Du hättest von mir gerne die Antwort erhalten, daß Du sie verlinken darfst.
Auf Deinen Server uploaden und von da zum Download anbieten ist strengstens verboten!

Mit Erschrecken stelle ich fest, daß Du z.B. schon längst (ohne zu fragen und positive Antwort erhalten zu haben!) das Annoncen Modul zum Dowanload anbietest unter
http://www.pragma-themes.de/Downloads/Modules/Annoncen.3.5.3.zip

Ich fordere Dich hiermit auf die Downloads von meinen Modulen auf meiner Seite umgehend zu entfernen! Wenn Du dem nicht innerhalb von 2 Tagen nachgekommen bist, werde ich rechtliche Schritte einleiten!

Ohne daß ich mich dafür rechtfertigen müssen möchte, warum ich das Urheberrecht an meiner Arbeit behalten möchte, das ich sehr ärgerlich reagiere hat auch den Grund, daß ich nur Qualität und aktuelle Versionen garantieren kann, wenn die Downloads auf meinem Server sind! (PragmaMx.org bildet u.U. verständlicherweise eine Ausnahme)
Dafür mußt Du bitte Verständnis haben!
Ich habe Dich gefragt weil es nicht eindeutig gekennzeichnet ist.
Ich bin davon ausgegangen das es kein Problem gibt weil in der Readme steht
"Annoncen - Modul für PragmaMx (http://pragmamx.org)
Autor: Webfan.de
Lizenz: Free, der Backlink zu webfan.de
darf nicht entfernt werden!

################################################
 - French Language File
 - English Language File
 - Admin Icon
   by Martin Beurskens
   http://www.martin-beurskens.eu
################################################
"
Backlink war gesetzt und Author habe ich auch genannt.
Download und News Artikel habe ich trotzdem beide Entfernt auf dein "Wunsch" hin
Schönen Abend noch.
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

Webfan

Re: Pragma-Themes.de geht Online
« Antwort #8 am: 27 September 2010, 21:26:44 »
Ich habe den Hinweis in der readme.txt ergänzt (auf "Dein Wunsch hin")
- das "free" betrifft natürlich die Nutzung, nicht republizieren auf einem fremden Server
- nicht alles was nicht verboten ist ist automatisch erlaubt!


Bitte verzeih, daß ich sauer reagiert habe, und hab einfach Verständnis.

Wünsche allen auch noch einen schönen Abend  :bye:

Offline dema80

  • ***
  • 221
  • +0/-14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pragma-Themes.de geht Online
« Antwort #9 am: 27 September 2010, 21:30:23 »
Hallo

hm was soll man dazu sagen?

@wabfan

Wenn du das nicht willst das andere dein Modul Downloaden dann würde ich es auch mit reinschreiben.
Was spricht eigentlich dagegen das er das Modul zum Download gibt? Das ist doch eher gut für dich oder net?

ich find die idee von der seite nicht schlecht, wenn geflegt wird und irgendwann mal 1000 themes drauf sind dann währ das schon mal was

Gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Webfan

Re: Pragma-Themes.de geht Online
« Antwort #10 am: 27 September 2010, 21:51:03 »
Ich hab ehrlich gesagt sehr viel zu tun mit einem neuen Projekt und nur wenig Lust mich für mein Gutes Recht rechtfertigen und wiederholen zu müssen, aber ich erklärs Dir nochmal:
Zitat
@wabfan

Wenn du das nicht willst das andere dein Modul Downloaden dann würde ich es auch mit reinschreiben.
Von Downloaden war ja wohl nicht die Rede, es geht um zum Download anbieten.

Zitat
Was spricht eigentlich dagegen das er das Modul zum Download gibt? Das ist doch eher gut für dich oder net?
Nein, das ist nicht gut für mich!
1. Möchte ich lieber das die Leute meine Module auch von meiner Seite runterladen, weil ich von meinem Urheberrecht auch Gebrauch machen möchte und dafür möchte ich mich nicht ewig rechtfertigen müssen, wer Module zum Download auf seiner Seite anbieten möchte soll sich gefälligst selber welche programmieren. Es gibt keinen Grund "den guten Traffic" und das "Contentangebot" an andere abzugeben, die Zeiten wo ich alles im Internet verschenke sind für mich persönlich vorbei.
Ein Download auf PragmaMx.org ist nicht vergleichbar mit "irgendeinem" Server, die DLs sind hier kontrolliert und garantieren eine gewisses Maß an Qualität, außerdem sind die Direktdownloads soweit ich weiß auch hier nur verlinkt, spielt aber jetzt auch keine Rolle.
2. Wenn ich jetzt anfange die Dwonloads auf noch mehr Servern als auf Webfan und PragmaMx anzubieten, wie stellst Du Dir ein Update vor? Soll ich hinterherrennen das alle Webmaster die neue Version uploaden?
Und außerdem soll ich als Programmierer für meine Arbeit in gewisser Seite auch verantwortlich bin, auch wenn einige das durch skurile AGB Texte in Abrede stellen wollen.
Also:
- Wie soll ich für Downloads verantwortlich sein die auf fremden Servern liegen?
- Und wieso sollte ich die Verantwortung für meine Arbeit und mein Angebot an Dritte abgeben die ich nicht einmal kenne?
=>
- Davon hab ich nichts
- Davon hat der User/Benutzer meiner Module nichts

=>Fazit: Ersuchen abgelehnt!



mfg
 :bye:

Offline dema80

  • ***
  • 221
  • +0/-14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pragma-Themes.de geht Online
« Antwort #11 am: 27 September 2010, 22:04:15 »
junge junge wollt jetzt nicht das es zu streit ausgeht

des passt schon immer ruch bleiben ich weiß schon wie du es meinst

gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Offline Eismann1976

  • ******
  • 819
  • +7/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pragma-Themes.de geht Online
« Antwort #12 am: 28 September 2010, 00:57:54 »
Moin  :smile:,

macht das doch bitte per PN aus.

Es betrifft doch nur euch beide und sowas muss man ja nicht öffentlich hier im Forum ausmachen oder!?
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI


http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Offline Hase

  • *
  • 2
  • +0/-0
Re: Pragma-Themes.de geht Online
« Antwort #13 am: 01 Oktober 2010, 05:36:20 »
Hi,
Auch mal etwas so hoffe ich konstruktive Kritik von mir.

Ich bin auch etwas enttäuscht von der Seite. Dachte da hat sich jetzt jemand mal die Mühe gemacht die Themes für pragmaMX auf einer Seite zusammenzufassen, bzw. hätte es ja auch gereicht die Seiten mit einer Beschreibung dazu, aufzulisten wo man Themes findet, aber nix da. Gerade einmal 4 Themes die es hier sowieso schon gibt sind dort zu finden. Hmmm irgendwie mager und das Thema verfehlt würde ich sagen. Module Blöcke etc. suche ich nicht auf ner Seite die schon in der URL themes stehen hat.

Sorry, da muß aber einiges noch gemacht werden an der Seite, damit es Akzeptanz findet.

Offline dema80

  • ***
  • 221
  • +0/-14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pragma-Themes.de geht Online
« Antwort #14 am: 01 Oktober 2010, 20:53:02 »
Hi

das wird schon noch kommen "rom wurde auch nicht an einem tag gebaut"

gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot